• Huhu
    ich habe da auch mal einn kleines Problem.
    Ich habe versucht die DDS Datei von einem Bus etwas zu ändern, bloß is der nach dem neu speichern ingame komplett schwarz. Die Datei selber sieht so aus wie vorher, wär ganz schön wenn sich da vllt irgendwie ne lösung für finden wüde. Denn so besonders hübsch is das nu nicht :thumbdown:


    schonmal besten dank im Vorraus :)


    Bild:

  • Also der Ordner enthält die DDS Datein:
    -LENorm.dds
    -LEnorm_n.dds
    -LENorm_s.dds
    -LENorm-icon.dds
    -LENorm-render.dds


    Geändert hab ich davon nur die erste.Da war der Alpah Channel bis auf son paar Kleckse Weiß. Da hab ich aber auch nix dran geändert.


    Geöffnet hab ich die dds mit DXTBmp und von da aus in Paint geschoben und bearbeitet. Wieder zurückgeschoben und im vorgeschlagenen Format (DDS Txt1 ) gespeichert.

  • Da wird dir beim konverieren der alpha-Kanal verloren gegangen sein. Einmal kann das beim Bearbeiten in Paint passiert sein, oder aber auch beim Speichern. DXT1 benutzt keinen Alphakanal. Du musst mindestens DXT1a benutzen. ZumTesten empfehle ich dir DXT3. Wenns damit nicht funktioniert ist vorher schon was schiefgegangen.


    Nachdem ich die Dateien gesehn hab: Im Original Fehlen die Mipmaps. In den veränderten Dateien sind sie wieder vorhanden. Der Fehler beruht vermutlich aus dem Mischmasch aus vorhandenen und nicht Vorhandenen Mipmaps.

  • huhu, ich hab da noch mal was ;)


    und zwar hab ich verzweifelt versucht, aus Fahrzeugen Deko Modelle ohne Sound zu erstellen.
    Mit Sound is das ganze ja net so schwer, aber nach ner halben garage kann man gleich ne packung Aspirin schlucken. Was ich sagen will iss, das das Dröhnen extrem nervt.


    Ich hab versucht am Transprops pack zu orentieren, aber Cim belohnt mich immer nur mitm Absturz ;(



    sorry für Doppelpost, aber ich wollte kein neues Thema dafür erstellen wo der Titel hier doch genauso passt. und mit Bearbeiten würd das ja net mehr als neu angezeigt, also würds eh kaum einer lesen.

  • Du könntest die Autos auch klonen und die Klone dann als Props laden und in den Klonen folgendes verändern:


    with (this.engineSound = new_sound(this)) { .load("/metro/sounds/5. Engine run small car1 (pitch2).wav");
    .volume = 0.25;
    .minDistance = 30.0;
    .maxDistance = 150.0;
    }


    Wobei volume auf 0 setzten eigentlich reichen sollte

  • ich weiß dass es das Update gibt.
    aber hier im forum gibts des net, und alles was google für mich findet kann ich wegen irgendnem Fehler net öffnen.


    Problemchen gelöst :)


    Speedy war wieder mal richtig dass da was im script falsch ist, ich hatte schlicht und ergreifend vergessen einzutragen, in welches DekoFeld er den einordnen soll ( Autos, Bahn, Park.etc etc).

  • MKrabs, ich möchte da ja gerne weiter helfen!


    Wenn du die 1.0.22 hast und im Hauptverzeichnis gelegt hast sollte es gehen, geht bei dir aber wohl nicht!
    Kannst noch einmal einen Test machen. cim neu unter einer anderen Festplatte installieren, und dann den
    Ort des Updats zuweisen oder dort ins Hauptmenue legen und Updaten.


    Dann müsste es gehen, danach fällt mir nichts mehr ein!
    Wenn du keine weitere HDD hast, dann in ein anderes Verzeichnis Cim Installieren und dort patchen.



    Denn: "corrupted" bedeutet nicht, das, dass Update kaputt ist sondern wohl schon existiert!



    LG Maxel

  • Zitat von Maxel3113


    Denn: "corrupted" bedeutet nicht, das, dass Update kaputt ist sondern wohl schon existiert!


    Wasn das fürn Quatsch?! Wenn die Datei "corrupted" ist, dann ist diese Defekt. Passiert häufig bei unvollständig geladene oder falsch gepackte Dateien!

  • Entschuldigung, dass ich mich ein wenig falsch geäußert habe,
    Vllt hätte das Wort "zwangsläufig" mit einfügen sollen.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, als ich den schon vorhandenen Patch noch einmal installieren wollte.


    Ich entschuldige mich hiermit, das meine Aussage nicht ganz korrekt war.
    (Ist kein Grund zu sagen so ein Quatsch, dass heißt gleichzeitig, das ich Unsinn rede.
    Die Aussage hätte man auch ein wenig netter formulieren können, Danke)


    Maxel

  • Das hat zwar nix mit dem Thema "Fahrzeuge" zu tun, sondern eher was mit dem 1.0.22 Patch; aber egal.
    Bisher wurden alle Patches auch hier in der Filebase hochgeladen:
    Patches für CiM - Webdisk - Cities in Motion - Fanpage
    Wäre es machbar, dass sich das Team der Sache annimmt und den 22er Patch auch hier hochlädt?


    Ach ja:
    "corrupted" heißt auf deutsch "defekt". Soll nicht heißen, dass das Update defekt ist; aber die Datei, in der das Update wartet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!