Daemmers Gebäude

• Hey Leute, dachte mir dass ich mal einen neuen Thraed aufmache, da ja nicht alle Gebäude die ich erstelle aus Aschebersch sind :)
    Hier kommen dann vor allem die User-Requests rein, von denen ich auch schon an ein Paar dran bin (Es gibt immer viel zu tun :P)

Als erstes präsentier ich heute mal einen Wunsch von CT_Transport. Habe zwei verschiedene Farbvarianten davon gemacht. Es handelt sich um die Autobahnraststätte Dreilinden, die CT als Polizeistation wollte. habe jedoch darauf verzichtet, direkt auf die Fassade mit dem Blender-Text-Tool POLIZEI zu schreiben, da dies zu dominant wäre. (Und vor allem, weil ich das Modell dann wegen fehlender Textur nicht ins Spiel importieren konnte ;) Muss mich da wohl noch einarbeiten).

Hier erst einmal die ersten Screens vom Gebäude:

[gallery]2347[/gallery]
    [gallery]2346[/gallery]

Downloadlink gibt es dann nach Absprache mit CT.
    Außerdem kann ich immer noch nicht die Spiegeleffekte auf den Fenstern hinbekommen. Muss vll mal wieder Mediziner lieb fragen ;)

• Sieht sehr nützlich aus, das Gebäude. Gute arbeit. :thumbup:

Ich wünsche mir schon länger Fernsehtürme. Der hohe von Tokyo passt leider nicht in eher kleinere Städte.
    Evenutell kannst du auchmal einen erstellen.

• Den Downloadlink kannst du gerne öffentlich Posten, die Gebäude sind ja nicht für mich alleine, sondern für die Community.
    Und so eine moderne Bullenwache findet sicherlich reißenden Absatz, weil sie wirklich benötigt wird, ähnlich einer Schule :)

Ich habe jetzt mal eine Wunschliste zusammengestellt.

1) Modernes Einfamilienhaus
    2) Siegburg, Wohnprojekt Kleiberg
    3) H2-Office Duisburg
    4) Rathaus Siegburg
    5) Rathaus/Forum Castorp-Rauxel
    6) Amtsgericht Bad Liebenwerda

Und mehr wird in nächster Zeit nicht dazu kommen, denn das ist wirklich mehr als genug Arbeit...
    ihr könnt euch ja alle meine Vorschläge ansehen, ob vielleicht jemand anderes auch an den Gebäuden interessiert ist... dementsprechend könnte daemmer vielleicht die Reihenfolge festlegen, was wann kommt...

• Wow, bin echt begeistert was nun alles für neue Gebäude hintereinander kommen :thumbsup:

Hier noch eine Idee für ein deutsches Tor:

Lübeck - Holstentor :)

• Ihr glaubt gar nicht wie viel Spass das macht.

@ Linie0: Super ! :) Das klingt nach einem Deal ... Hehe neuer Rekord (44 Minuten):
    [gallery]2361[/gallery]

Also schönes Modden :D Downloadlink kommt sofort:

• @Linie 0: Hehe Danke, galub ich :).naja muss dir auch gestehen, dass ich 1 Jahr an der TUD in Darmstadt Architektur studiert habe ;) .. Deshalb wars auch so ein Wunschprojekt von mir mal was aus Darmstadt zu machen. Aber erwart jetzt bitte nicht das gleiche Tempo. Hab noch einiges auf der Agenda :D :D

• Hallo daemmer,

erst dickes großes Lob für deine Arbeit. Echt super, wie auch du dich hier mit allen anderen Moddern hinsetzt und uns das Leben für/in CIM hübscher gestaltest :)
    Ich persönlich würde mich über das Martinstor in Freiburg freuen, oder etwas aus Berlin, den Fernsehturm oder das ALEXA, für meine neue Karte :)

• @ alle: Danke Leute für euer Feedback. Da macht das Modden gleich noch mehr Spass

Würd mich freuen, wenn auch mein nächster Mod (Mein "URM" (User request Mod) euch gefällt. Habe ihn mit URM1 betitelt, weil ich mir dacht, dass ja noch ein paar folgen werden :P

URM 1 - User Request Mod 1 - Webdisk - Cities in Motion - Fanpage
    @ Schelz: Ich guck mirs mal an :) Obwohl das Freiburger Tor mir schon bei meinem Turm/Tor-Mod im Kopf rumschwebte :)

Euer Dämmer

• Ich muss sagen dass du die Heidelberg Models in allgemeine Pakete machst kommt mir ungelegen.

Das Problem wird dann sein, dass ich auf lauter verschiedene Mod-Packs als Abhängigkeit verlinken muss, was ich den Playern nicht zumuten will/werde - ich mag ihr Spiel nicht mit zig Mods und Gebäuden zuspammen die sie eigentlich garnicht brauchen, sondern nur mit dem absolut nötigen. Oder auch doof, dass wenn ich die Abhängigkeiten mit der Map ausliefere, eventuell Duplikate erzeuge, falls jemand deine Pakete hat... .

Ich hätte da eigentlich gerne am Ende ein einzelnes "Heidelberg"-Paket geschnürt gehabt (unabhängig von der Map), mit deinen oder unserer beider Models...

Das klingt jetzt meckerig, so ist es nicht gemeint, aber aus organisatorischer Sicht find ich das nicht sooo gut.

• Hm ... hast schon recht. Wollte aber durch die Paks verhindern, dass ich jedes gebäude einzeln als Pak in die Filebase stelle. Können das ja so machen, dass wenn ich noch mehr Heidelberger Gebäude mache, ich dann einfach einen HeidelnbergMod auch mit den beiden schon releasten Gebäuden mache. Muss man dann leider halt dazuschreiben, dass die user dann das Brückentor und die Kirche (wenn schon vorhanden) einfach rauslöschen ..

Einzige Alternative die mir einfällt, ist ein Thread in dem ich hier in zukunft auf die einzelnen Modelle verlinke, die sich jeder dann Stück für stück downloaden kann ...

• Also sind ja deine Models, kannst das schon machen wie du magst! Ich will da jetzt echt nicht beleidigt rüberkommen ^^

Ich ging nur davon aus, dass wir das partnerschaftlich machen - dass du einfach wenn ich mit der Map fertig bin, eben ein "Heidelberg-Gebäude"-Pack schnürst und releast, auf dass ich dann verlinke. Wie du das mit anderen Gebäuden handhabst wär mir da völlig wurscht, die kannst du gerne in Packs hauen wenn du magst ^^

Nur jetzt wär es halt so:

Ich release meine Karte, und muss viele Abhängigkeiten angeben, die runtergeladen und "installiert" werden müssen (Nervfaktor 1)
    Sie bekommen 10 Gebäude von denen sie 80% garnicht für die Map brauchen und die die Ladezeiten verlängern und die Menüs vollpropfen. (Nervfaktor 2)
    Dann müssen sie auch noch in deinen Readmes lesen was sie zu löschen und beachten haben damit es keine Fehler gibt (Angst und Nervfaktor 3)

Sowas hatte man schon bei SimCity 4 und das war eine Katastrophe ... da mußte man für jedes Gebäude teilweise 10 Prop-Packs runterladen und andere löschen und omg.. das war sooo ein Chaos am Ende wurd dadurch das ganze Spiel instabil und überladen ohne Ende.

Also wenn du trotz meiner Kritik noch Lust hast Gebäude für HD zu modeln (:love: ) dann wär's cool wenn du die einfach noch zurückhälst bis zu meinem Release... ansonsten guck ich ob ich halt selber mache oder es lasse ^^

Die ganze Problematik gäb es nicht wenn alle den Modmanager nutzen würden -.-

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!