Geldcheat mit Cheat Engine 6.0

  • Es ist etwas umständlich, aber es ist eine Methode, die funktioniert. Dazu wird das Programm "Cheat Engine 6.0" benötigt.


    1. Spiel und Cheat Engine starten
    2. Gewünschte Karte laden
    3. Dafür sorgen, dass man eine krumme Summe Geld hat, etwa 12494,63
    4. In CE auf Process klicken und Cities in Motion auswählen
    5. Im Feld "Value" den Geldbetrag eingeben (ohne Komma)
    6. Auf "First Scan" (bzw. "New Scan" und dann "First Scan") drücken
    7. Es erscheinen rechts ein oder zwei Werte; auf die einen Doppelklick machen
    8. Das Ergebnis/Die Ergebnisse erscheinen jetzt unten; wenn es eins ist gehe zu 10, wenn es zwei sind: bei einer auf die Geldzahl doppelklicken und die letzten zwei Ziffern ändern.
    9. In CiM schauen ob sich was getan hat. Wenn ja: Es ist der zuerst gewählte Wert. Wenn nein: Es ist der andere Wert.
    10. Gewünschten Geldbetrag eingeben. Das Maximum liegt bei 21 474 836,47. Und das allerbeste: Wenn man dieses Maximum einstellt und dann noch etwas dazuverdient, steht in CiM 20 Millionen, aber man kann diesen Betrag glatt 10mal verpulvern bis sich wieder was ändert!! ^^


    Ich hoffe, das ist verständlich?
    Edit: Wenn nicht, klären wir das morgen. Ich geh jetzt schlafen. :)


    [gallery]158[/gallery] [gallery]159[/gallery]

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • Ich dachte mir, wenn schon Sandbox dann auch bitte ohne Geldsorgen. ;)

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • Also mit der Version 1.2 vom GS File Viewer kann man nun auch die Savegames entpacken. Diese sind ja netterweise auch als .GS im gespeichert :thumbup: Nun fehlt noch, dass man die modifizierten Dateien wieder in eine .GS Datei packen kann.


    PS: Wenn man die Daten aus dem Savegame extrahiert hat steht das Geld in der Datei level.scenario und hat kein Komma. 1490632 = 14'906.32 (nach Schweizer Format)

    Code
    /* INITIAL VARIABLES */
    $levelName = "userdata/saves/Liechti Helsinki/map.grid";$currentDate = 730976;$money = 1490632;
    // Don't modify these
  • GS File Viewer Download


    Wenn man die Daten aus dem Savegame extrahiert hat steht das Geld in der Datei level.scenario und hat kein Komma. 1490632 = 14'906.32 (nach Schweizer Format)

    Code
    /* INITIAL VARIABLES */
    
    
    $levelName = "userdata/saves/Liechti Helsinki/map.grid";
    $currentDate = 730976;
    $money = 1490632;


    Muss man zwar ein bisschen Umdenken bei der Programm benutzung (v1.7) aber es funktioniert. Super bin ich aus der Schuldenfalle raus. Hab nehmlich zuviele Kredite gehabt, die meine Einnahmen komplett runter gewirtschaftet haben. (Kampagne)
    Jetzt kann ich dann auch endlich neue Busse kaufen, und mit Eigenleistung mir Gewinn erwirtschaften. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Snake566977 () aus folgendem Grund: Code Ansicht auf reale Anzeige korrigiert.

  • Hm, ....


    also wenn ich das mache ist der Spielstand leider nciht mehr speicherbar. Er macht es zwar aber wenn ich die Karte lade isse wieder leer. Manchmal ist der Spielstand auch ganz weg. Neuinstallation des Spiels brachte nichts. andere Mods sind nicht installiert

  • Mhh ich glaube das geht mit dem Cheat O Matic...


    - eine neue oder alte Karte laden.
    - spiel pausieren
    - aktuellen geldbetrag eingeben
    - zurück ins spiel
    - etwas kaufen z.B: bushaltestelle
    - wieder spiel pausiren und aktuellen geldbetrag eingeben


    meistens klappt es sofort und ihr könnt danach euer wunschbetrag in das Programm eingeben.

  • Hallo liechti


    Habe dein Fileviewer runter geladen und mal so probiert, habe mein Savegame manipuliert und habe es mit Ctrl+S gespeichert und dann habe ich das Spiel gestartet und ja es hat nicht so ganz funktioniert...
    Kannst du mir mal helfen? :P so eine schritt für schritt Anleitung wäre "erste sahne".
    Danke für deine Bemühungen :D bastiO

    Einmal editiert, zuletzt von Stadtbahnfahrer () aus folgendem Grund: unnötige Smilies entfernt, neben bei Rechtschreibung angepasst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!