• Bei der erhöhten S-Bahnstation sind die Bilder der Versionen vertauscht, d. h. über den Button "historisches Dach" bekommt man das moderne Dach und über den Button "modernes Dach" das historische.


    Oh, hat sich der Fehler wieder durchgemogelt :D Wird beim nächsten Update korrigiert.

    Bei den Toastern kommt mir die Textur arg verwaschen und pixelig vor und es stehen auf einer Seite des Wagens die Türen ab. Sieht aus wie ne Coladose... Außerdem schieben sich bei der Traditionslack-Variante die beiden mittleren Wagen mit der Zeit zusammen.


    Schau ich mir an. Sollte schnell behoben sein. Ist da nur die Berliner Traditionslackierung der BR480 betroffen?

    Unter dem Eingangsgebäude mit der Brücke kann man keine Gleise verlegen (U-Bahn, S-Bahn, Tram... Hab ich alles probiert). Ist das Absicht?


    Ja, das ist leider Absicht. Pro Gebäude kann nur eine passierbare Ebene festgelegt werden. Und die nutzen die Fußgänger. Hier haben wir lange probiert. Auch mit 2 Gebäudeteilen etc. Falls wir da noch eine bessere Lösung finden, werden wir sie auch veröffentlichen. Hoffnung will ich euch da aber keine machen :/


    Vielen Dank euch allen für das Feedback :)


    Update: Bugfix v0.61 ist online. Einfach Update über den MM durchführen. Die Fehler mit der BR480 und die vertauschten Schaltflächen wurden behoben


    Der Mod ist natürlich kostenlos. Wir wünschen allen viel Spaß beim Testen. Wem der Mod gefällt, kann natürlich gerne etwas für unsere Seite tun, indem er einen kleinen Betrag spendet ;)

  • ....
    Die Aussage, man könne auf den Straßenbrücken nur mit den Puzzle Pieces von eis_os Trams bauen, kann ich übrigens nicht bestätigen. Das klappt super auch mit den Standard-Tramgleisen.


    Da war in der Testphase so. Das haben wir alsbald dem ausgetrieben, aber nichts weiter verraten. :P


    Achja, Gleise lassen sich sofort da verlegen, wenn der Bahnhof abgerissen ist. Die Brücke bleibt nämlich stehen...

  • Schönes Update. Leider fehlt ein Treppenübergang. Langer Bahnsteigübergang nach rechts ist da. Links fehlt leider.


    Aber egal. Das hier ist jedoch nicht sinnvoll.


    Das Gebäude welches wenn zugeschaltet bei den Bahnsteigen mit gesetzt wird enthält

    und davon gibts ne Menge an dem Gebäude.


    im Gegensatz dazu enthält das Brücken-Viadukt


    recht wenig Ploygone.


    Daher kommt es zu starken Rucklern sobald das Gebäude gesetzt wird.


    Der neue Bahnsteig mit der Strasse hat einen kleinen visuellen Bug.


  • .....


    Der neue Bahnsteig mit der Strasse hat einen kleinen visuellen Bug.



    Den schenk ich dir, darfst ihn behalten :P
    Im Ernst, der ist bekannt. Wir haben ewig viele Möglichkeiten ausprobiert, und uns letzlich dafür entschieden, das Gras an den Enden leicht durchwachsen zu lassen. Rührt daher, da die Straße etwas im Gelände versenkt ist, und angrenzend eine normale Böschung anschliesst. Eine Überhöhung hätte nichts gebracht, da es dann Probleme mit den Tramgleisen gegeben hätte, und im Nachbarfeld eine Steigung álà der Originalbrücken hätte letzlich zu einen nicht verwertbaren, bebaubarem Feld geführt.


    Das Bahnhofsgebäude könnte geupdatet werden mit anderen Kugeln, usw. Es fehlt uns aber gewaltig an Zeit....

  • Manche haben es vielleicht schon bemerkt, seit gestern Abend ist ein neues Update für den S-Bahn Mod verfügbar.
    Die Neuerungen beziehen sich hauptsächlich auf den ebenerdigen Bahnhof mit Seitenbahnsteigen (und sollten eigentlich auch schon im Weihnachtsupdate enthalten sein, aber ich habe es zeitlich nicht mehr geschafft).


    :!: In diesem Zusammenhang auch gleich eine Warnung, der besagte Bahnhof ist durch die vielen Änderungen nicht abwärtskompatibel!
    Wenn ihr ihn in Savegames schon verbaut habt, müsst ihr ihn vor dem Update abreißen, und danach wieder neu bauen, sonst lassen sich die Savegames nicht mehr laden.
    Falls ihr euch nicht sicher seid, wo ihr ihn verbaut habt, könnt ihr euch für den Notfall auch ein Backup der Version 0.61 machen um bei Bedarf wieder den alten Bahnhof zu haben.
    Ich bin über diesen Zustand auch nicht glücklich, aber es war auf Grund der vielen Einstellungsmöglichkeiten leider nicht anders machbar.


    Changelog Version 0.62:

    • Update: Ebenerdiger Bahnhof mit Seitenbahnsteigen: Jetzt über Buttons wie die anderen Bahnhöfe konfigurierbar
    • Update: diverse Texturen überarbeitet
    • Neu: Unterführung für ebenerdigen Bahnhof (Seitenbahnsteige) sowie neue Treppen
    • Bugfix: Nach dem Schließen des Baumenüs sprang das Menü immer auf den Standard-Button zurück
    • Bugfix: Fehlende Fensterspiegelungen beim Bahnhofshäuschen


    Ebenerdiger Bahnhof mit Seitenbahnsteigen: Jetzt über Buttons wie die anderen Bahnhöfe konfigurierbar
    Die Überschrift sagt eigentlich schon alles, es ist jetzt auch möglich den zweiten ebenerdigen Bahnhof über ein zusätzliches UI zu individualisieren.
    Daher sind jetzt auch alle Varianten über einen Button im Baumenü zu erreichen:
    [gallery]3546[/gallery][gallery]3544[/gallery][gallery]3545[/gallery]


    Das UI bietet folgende Möglichkeiten:
    hamburger.jpg

    • 1. und 2. Spalte: kein Übergang, Überführung oder Unterführung jeweils für jede Seite des Bahnhofs einzeln auswählbar
    • 3. Spalte: 4 verschiedene "Bahnsteigformen" möglich, um mehrere zweigleisige Bahnhöfe zu einem großen Bahnhof zusammenfassen zu können
    • 4. Spalte: 2 verschiedene Texturvarianten verfügbar, die Erste enspricht in etwa dem Farbschema der Originalbahnhöfe, die Zweite ist etwas moderner


    Das Team des S-Bahn Mods wünscht euch wie immer viel Spaß mit der neuen Version und zum Abschluss gibt es noch ein paar Screenshots von Mediziner mit dem Bahnhof in Aktion:
    [gallery]3540[/gallery][gallery]3541[/gallery][gallery]3542[/gallery][gallery]3543[/gallery][gallery]3547[/gallery][gallery]3548[/gallery]

  • Ah okay danke für die schnelle Aufklärung.
    Danke für das neue Update habs ebend mal angetestet sehr nett gemacht :P
    Auch wenn ich jetzt die Karte einwenig Nachbessern muss, aber nun kann ich zum Glück ja einen fiktiven Großbahnhof erstellen thihi.

  • Sehr gut auch wenn die selben Anmerkungen bestehen wie schon vorher. Komischerweise ist der Bug mit dem Gras durchsehen nun auf beiden Seitetn. Vorher war das nur auf einer Seite.


    In den Strings taucht eine sogenannte "Troggbauweise" auf, diese gibt es aber nicht, oder? Desweiteren sind einzig bei den Viaduktstationen, beide Dachtypen in der Bezeichnung vertauscht. Kann sein, dass das aber vorher auch so war.


    Ansonsten finde ich die Unterführungen richtig Super. Müsste es für alle Stationsarten geben.

  • Das Gras guckt leider immer auf beiden Seiten durch. Aber nur die Vorderseite des Objekts (hier der Landschaftsuntergrund) wird visuell dargestellt. Wer mit Blender arbeitet, weiß das, dass immer nur eine Seite dargestellt wird.
    Natürlich sind wir offen für jede Verbesserung. Wenn du ne Idee hast, immer her damit.

  • Nee, da habe ich auch keine Idee für. Ist aber auch nicht so tragisch. So oft wird so ein spezieller Bahnhof ja nicht verbaut.


    Wie lässt sich das Brückengeländer einsetzen? Sobald man es dreht, um auf der anderen Seite Eines zu plazieren, passen diese grafisch nicht zusammen.


    Und die Frage bleibt offen, was habt Ihr mit der Trogbauweise denn vor?

  • Und die Frage bleibt offen, was habt Ihr mit der Trogbauweise denn vor?


    Das soll mal eine neue Gleisart (basierend auf den ebenerdigen Gleisen) werden, mit der man z.B. Straßen ohne zusätzliche Bauwerke unterqueren kann, allerdings werden Kreuzungen nur als manuell plazierbare Bauwerke möglich sein.
    Im Moment sind aber noch nicht genug Teile fertig um sie sinnvoll zu nutzen, daher sind die Troggleise noch nicht auswählbar.


    geplant sind folgende Funktionen:

    • alle nicht Kreuzungsteile der normalen ebenerdigen Gleise als ziehbares System
    • Rampen für die Übergänge "ebenerdig -> Troggleise" und "Troggleise -> unterirdisch"
    • Bahnhöfe mit diversen Aufgängen (zur Seite oder zu einer darüberliegenden Straße)
    • Kreuzungen als plazierbare Objekte


    Wann das ganze soweit ist, dass es veröffentlicht wird, steht aber noch nicht fest.

  • Heute gibt es schonmal ein paar Renderbilder von einem neuen Fahrzeug für die nächste Version des Mods:
    [gallery]3561[/gallery][gallery]3562[/gallery][gallery]3563[/gallery]


    Das Modell besitzt eine Türanimation und eine einfache Inneneinrichtung.
    Momentan fehlen noch ein paar Texturen (_s, _n, _i) und es muss noch etwas an den Scripten gearbeitet werden.
    Es ist zusätzlich noch eine Firmenfarbenversion geplant und eventuell gibt es auch die orange/lichtgraue Variante.

  • Eure Schlagzahl ist einfach unglaublich.
    Die 420 sieht toll aus, im Original und im Modell.


    Ich freu mich schon wieder auf das nächste Update.


    Ich finde allerdings immer noch, dass die Front der 480 ziemlich pixelig aussieht.

    Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker, 106 v.u.Z.-43 v.u.Z.)

    Einmal editiert, zuletzt von Mobbing-Opfer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!