- Official Post
Könntest du einen Screenshot machen von dem Bahnhof? Da läuft irgendetwas verkehrt. Eigentlich sollten die Fußgänger die Brücker auch benutzen. Ich hoffe, wir können das schnell fixen ![]()
Könntest du einen Screenshot machen von dem Bahnhof? Da läuft irgendetwas verkehrt. Eigentlich sollten die Fußgänger die Brücker auch benutzen. Ich hoffe, wir können das schnell fixen ![]()
Brauche dringend HILFE
S-bahn Mod installiert. installation okay. MM 0.55 installiert. MM 0.56 funkioniert bei mir nicht?
Beim anklicken zumbauen im S-Bahn menü stürtzt CIM komplett ab.habe im Forum schon alles nachgelesen und verschiedenes probiert - ohne positives resultat.
metro.log anbei
Bitte zum Ermitteln der Absturzursache alle anderen Mods im Modmanager deaktivieren. (Ausnahme Merks Vehicle Manager, der sollte kompatibel sein).
Bei Absturz nochmal eine log_metro anhängen.
Spielstand abgespeichert und abstürzen lassen.
Das Log hat kein Spielstand geladen...
mediziner: hier ein Bild vomgeschehen
Legende:
rot: von da nach da wollnse
gelb: den Weg gehnse
blau: warum nicht den?
Ah, ich dachte die ganze Zeit, es ist die Rede von der Überführung über den Bahnhof. Ein Screenshot sagt eben doch mehr als 1000 Worte ![]()
Ich guck es mir bei Gelegenheit an. Vielleicht fehlt die .bmp ...
edit: Zu dem Absturzproblem:
Error: Runtime error in "addons/s-bahn/scripts/game.script" at line 12: Undefined member name "createBuildUI"!
Das kann ich mir irgendwie nicht recht erklären ...
Liegen da noch irgendwelche älteren Mods im Metro-Ordner?
Sieht mal nach einem Fehler beim Übergang aus. Aber die CIMs mögen den Bahnhof, laufen halt auch riesige Umwege ![]()
Das Log hat kein Spielstand geladen...
Hallo Zusammen,
vielen Dank für den S-Bahn Mod, ist Euch sehr gut gelungen.
Eine Anmerkung / Anregung habe ich. Ich spiele die Berlin Karte im Jahr 1950. Eine S-Bahn Linie verläuft zum Olympia Stadion. Eingesetzt habe ich zwei S-Bahnen. Diese schaffen es jedoch nicht, auf der Strecke, mit 5 Haltestellen, die wartenden Paasagiere dort (ca. 200) abzuholen, zu transportieren. Eine 3 S-Bahn hilft auch nicht viel weiter.
Kann man die Kapazität erhöhen von 80 auf 160 oder 200? Den 80 für den Gesamtzug, mit vier Wagen, erscheinen mir viel zu wenig.
Rainer
Also 2 Fahrzeuge erscheinen mir bei 5 Haltestellen doch etwas zu knapp. Mit den Kapazitäten ist das grundsätzlich immer so eine Sache: Die beste U-Bahn des Originalspiels kann nur ca. 80 Passagiere transportieren. Im Verhältnis wird es dann sehr unrealistisch. Am besten würde ich da eine Lösung finden, bei der der S-Bahn Mod von den beiden Kapazitäts-Mods mit unterstützt werden würde. Also die Fahrgastzahlen passend zu den anderen Fahrzeugen erhöht werden würden.
Da es vielleicht auch andere gibt, die diese Fehler finden, mal mein Bug Report öffentlich:
Fahrzeuge:
Eure Triebwagen verbrauchen Sprit anstatt Strom (ist etwas irritierend wenn man an einem an anderen Mod arbeitet)
BR475. BR477
$electricityConsumption ist 0 dafür aber fuel
station_sbahn7:
Ihr habt:
this.flags = GRID_ITEM_LOCK_GROUND | GRID_ITEM_ENABLE_BASE;
Das Hauptobjekt muss wie bei GRID_ITEM_COVER eine "Deckel" haben, sonst sieht man kaputte Seitenwände.
Oder nur GRID_ITEM_LOCK_GROUND, aber irgendwo gibt es bei euren Objekt Fehler da es keine Hügel entfernt wie bei der normalen U-Bahn Station.
Die Viadukt Eingang y Bitmap sieht verdächtig aus. Das wird kein CIM Bewohner nutzen können.
Laut Gebbiz kann ein Bewohner nur einen Höhenunterschied von 64 erreichen. Ein Tile hat 128 Farbunteschiede (128 -> 1 Tile -> 3m) .
Ich denke Ihr müsst eure Treppenanlage anders gestaltet.
Für eine Symmetrie würde ich vorschlagen, den unteren Eingang nach außen zu verlegen, eine richtige Treppe einzubauen und die CIMs bei halber Höhe die Richtung drehen zu lassen. Kann sein das man dafür sogar 3 zusätzlich Objekte braucht.
Ja, der Bug _station7 (ebenerdiger S-Bahnhof) ist mir bereits bekannt. Da hatte ich unter anderem die Überlegung, was günstiger sei. Da ja der Bahnhof mit leicht geschwungenen Gleisen versehen ist, würde ein abgedeckeltes Fundament stets neben den zusammen laufenden Gleisen zu sehen sein. Und eine Hügelausbildung kam nicht infrage, das hätte eine danebenliegende Straßenführung sogut wie unmöglich gemacht.
Im Grunde genommen kann man eigentlich nur eine etwas tiefer gelegte Betonplatte erstellen, welche nicht im ebenen Gelände zu sehen ist.
Bei den Bahnen kann Mediziner mehr dazu sagen, und der erhöhte Bahnhof wird benutzt. Also scheint es die CIMs einen Schnurz zu interessieren, ob die y-bmp richtig ist.....die wollen nur die Bahn kriegen.
Allerdings habe ich nur die y-bmp für die Fußgängerbrücken erstellt, ich denke aber, das der erhöhte Bahnhof vom Hochbahnhof abgekupfert wurde.
Also für Interessierte hier mal ein paar Screenshots, wie sich der S-Bahn Mod in eine Stadt integriert:
[gallery]2998[/Gallery] [gallery]2997[/Gallery] [gallery]2999[/Gallery]
ich finde den Mod sehr gelungen!
Aber ich will ihn auch endlich testen^^ Noch 3 Wochen, dann gehts wieder los ![]()
Moin,
sehr tolle Bilder!
Einen Super Mod habt ihr da erstellt, den eigentlich jeder nutzen müsste/sollte/würde!
Das doofe ist nur, es gibt bestimmt auch User die den Mod nicht nutzen wollen (ich nutze ihn), dann wäre es schon schön, wenn man ihn gleich von Anfang an im Editor einbaut, damit es ein Super Stadtbild ergibt.
Vielleicht traue ich mich bald mal an Dresden heran, da brauche ich dann den S-Bahn-Mod.
Denn in meine aktuelle Stadt La Playa (einfach in Suchfunktion nachsehen), die einen Spanischen Akzent hat, passt es nicht herein.
Grüßchen
Ich habe ebenfalls den S-Bahn Mod mal in meine vorhandene Stadt (Berlin nachempfunden) eingefügt und es hat sich ganz gut eingepflegt finde ich ![]()
Au weia, da fährt tatsächlich eine U-Bahn über die S-Bahngleise ![]()
Das letzte Bild gefällt mir sehr gut, mit dem Gerüst und den Kränen am Bahnhof. Nur seltsam, daß du die Straße durch den Eingang gelegt hast ![]()
Ja Sorry wegen der U-Bahn auf S-Bahn Gleisen
Aber anders war es mir nicht möglich das Hochbahnviadukt auf der Schönhauser Allee nachzustellen.
Beim letzten Bild war angedacht eine Bus oder Tram Haltestelle direkt am Ausgang des S-Bahnhofes zu platzieren ![]()
Ich habe ebenfalls den S-Bahn Mod mal in meine vorhandene Stadt (Berlin nachempfunden) eingefügt und es hat sich ganz gut eingepflegt finde ich
Sieht doch super aus was Du da mit der Schönhauser baust. Ich bin ähnlich auch schon so bei der Schönhauser dabei. ![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!