• Da auch glaube ich schon von Kreuzungen und sowas irgendwo hier im Thread die Rede war nun die Frage ob geplant ist, dass die Eisenbahnbrücken und Tunnel auch für die S-Bahn vorhanden sein werden? Was ich mir auch sehr wünschen würde wäre eine Tunneleinfahrt durch den Eisenbahntunnel in die Untergrundebenen.

  • Lange hat es gedauert; immer wieder haben wir unseren geplanten Termin verschoben, da die Zeit immer wieder knapp war. Bis heute wurde noch an diesem Projekt gewerkelt, damit es dann doch noch pünktlich unterm Weihnachtsbaum liegen kann. :whistling:
    Es ist das erste große Gemeinschaftsprojekt unserer Internetseite, und wenn ich mir den immensen Arbeitsaufwand ansehe, glaube ich, daß dies einer alleine niemals geschafft hätte. Also möchte ich nochmal Merk und ArkenbergeJoe für die Gute Zusammenarbeit danken. Ohne die Motivation durch die kleinen Fortschritte wären wir wohl kaum soweit gekommen. Auch möchte ich eis_os einmal Danke sagen (auch wenn er nicht direkt am Projekt beteiligt ist), da er bei wichtigen Fragen immer eine passende Hilfe parat hatte.


    So, nun zu den Features:


    Zitat von Features:
    • Es gibt 4 verschiedene Bahnhöfe, die alle über zusätzliche Buttons individuell an eure Wünsche angepasst werden können. (verschiedene Dachaufbauten, Übergänge etc.)
    • Das Spieleigene Eisenbahnsystem und die Viadukte wurden für die S-Bahn umgebaut, so daß sie nun in alle Richtungen gezogen und gelegt werden können. (Weichen, Schrägen, Rampen, Kurven etc.)
    • Es gibt zusätzliche Weichentypen, die gebaut werden können. (z.B. Kreuzungsweichen)
    • Berliner S-Bahnwagen mit verschiedenen Lackierungen (Merks Fahrzeugmanager wird empfohlen)
    • System ist kompatibel zur U-Bahn
    • Bahnübergang (nur im Editor korrekt verbaubar)
    • und vieles mehr ...


    Aktuelle Version: 0.40 BETA
    Es sind noch nicht alle vorgesehenen Features Vorhanden, aber mit dem jetzt vorhandenen Set kann man schon gut Spielen und Bauen.


    Noch geplante Features:

    • weitere Fahrzeuge aus Berlin und Kopenhagen, evtl Hamburger S-Bahn
    • Trennung im Fahrzeugmanager von S- und U-Bahnen (bei vollsändiger Kompatibilität zueinander, also nur zur Übersichtlichkeit)
    • Überarbeitung der EIngangsgebäude der Bahnhöfe


    Ihr könnt den S-Bahn Mod über mein Repositary (über Modmanager)
    den Link findet ihr HIER


    Das S-Bahn Mod- Team wünscht euch hiermit also frohe Weihnachten
    P.S. Wir freuen uns auch auf Klicks auf Bedankenbuttons.



    [gallery]2854[/gallery] [gallery]2783[/gallery] [gallery]2691[/gallery]
    Weiter (aktueller) Bilder gibt es dann nach Weihnachten ;)

  • Dass man die Hochstationen nicht wie bei der U-Bahn über einer Straße platzieren kann stört zwar etwas und schmälert den Einsatzbereich, qualitativ sieht das beim ersten Antesten aber auf jeden Fall schon mal grandios aus. Die verschiedenen Variationen einer Station sind aller erste Klasse, die Anbindung an das U-Bahn-Netz unheimlich praktisch. Da habt ihr zum Jahresende nochmal einen Knaller raus gelassen. Mein Lob und Respekt dafür.

  • Wobei in dieser Version bei mir folgende Fehlermeldung in der log_metro.txt kommt:


    Zitat

    Error: File "addons/s-bahn/objects/vehicles/stadtbahner/et165ka.object" not found!
    Error: Runtime error in "metro/scripts/environment.script" at line 136: Internal error!
    Error: Called from "userdata/addons/s-bahn/scripts/environment.script" at line 5
    Error: Runtime error in "metro/scripts/environment.script" at line 212: Internal error!

  • Tja, der Vorteil des ModManagers ist eben das die Datei auch an die richtige Stelle installiert wird. Nimm den addons Order im Spielverzeichnis und nicht im Benutzerverzeichnis...
    Für Mac User: Das ist ein Ordner im App Bundle, das bedeutet: App Bundle öffnen, die metro.gs Datei suchen, dort einen addons Ordner erstellen und dort die gs Datei hineinlegen.


    -edit-
    PS: Wer Probleme mit dem ModManager Downloader hat, kopiert die gs Datei in den /userdata/modmanager/new Ordner, öffnet ModManager und klickt dort auf installieren... (Das ist ein lokales installieren)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!