1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion
  5. Modding und Erweiterungen
  6. Gebäude und Dekorationen

Bastelsatz Depotbaukasten

• mediziner
  • March 16, 2012 at 11:35 PM
  • mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • March 21, 2012 at 6:22 PM
    • Official Post
    Quote from Snake1990

Edit: Ah okay sepperate Objekte stimmt hat ich letztens gelesen, tja ist dann halt so schade allerdings :D

Ja, die Türen sind einzeln für maximale Flexibilität. Kann man auch weglassen und eine offene Halle draus bauen. Oder eben ein Depot im Bau über die Timeline.
    Animierte Objekte sind leider noch nicht zu modden. Zumindestens ist mir niemand bekannt, der das schon geschafft hat. Gibt auch noch kein Tool dafür. Sobald da was möglich wäre, würd ich ich das schon einarbeiten ;) .

Wenn alles klappt könnt ihr mit Ende der Woche mit was Testbarem rechnen.

Flexity-Berlin: Bin leider kein Fan der Flexity. Sieh für mich genauso hässlich aus wie die GT6. (Ist aber nicht persönlich gemeint, aber sowas muss wer machen, der das Fahrzeug mag, sonst siehts nachher nicht wirklich schön aus.)
    Ich finde eher die neue Avenio von Siemens schick, die z.Z. für Den Haag gebaut wird. :whistling:
    feature-2011-11-avenio.jpg

Edited 2 times, last by mediziner (March 23, 2012 at 1:38 PM).

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Flexity-Berlin
    Beginner
    • March 21, 2012 at 6:52 PM

Na ja das is Geschmackssache. Die Avenio sieht ehrlich gesagt wirklich nicht schlecht aus. Zu den GT6 die sehn zwar nicht so gut aus aber die haben den Vorteil das die vorne ne grosse Knautschzone haben. Neulich hat nähmlich der GT6 in dem ich grad saß mit noch so 20-25km/h ein Auto gerammt (Autofahrer dachte bestimmt er wäre schneller als die Bahn) und es 10 Meter mit ins Kiesbett genommen den Opel Kombi hats voll an der Fahrerseite erwischt. Der Fahrer war aber nicht verletzt zum Glück. Wärs eine Tatra (KT4D) gewesen hätts für den Fahrer schlimmer ausgesehen den die Kupplung (+ Die Tatsache das der Rahmen nach aussen hin Freilegt (massiver Stahl)) wäre durch die Tür gegangen.

BTT:

Kannst du auch noch sowas machen wie ne offene Abstellfläche für Straßenbahnen die auch als Wendeschleifen (Durchfahrt) genutzt werden können

Flexity Berlin:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bombardier_Flexity_Berlin

• mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • March 21, 2012 at 6:56 PM
    • Official Post

Ist jetzt schon möglich!^^ Einfach ein Standardgleis legen. Dadran werden über Dekoweichen komplette Dekogleise angeschlossen. Und dort können dann auch Fahrzeuge abgestellt werden. Eine kleine Überraschung ist auch noch in Planung. sollte schnell gehn.^^

Joar, bin halt Fan der alten Tatra. Hab auch schon sehr üble Unfälle mit GT6 gesehen. Bei einem Zusammenstoß mit einem LKW war nich mehr viel von der Fahrerkabine übrig. Aber ich glaube es ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen, wenn man Hochflur mit Niederflur vergleichen will. Haben halt beide Vor- und Nachteile. Ich finde es schön, wenn ich weiter oben sitze. Als Rollstuhlfahrer oder Mutti mit Kinderwagen, wäre ich in der heutigen Gesellschaft wohl eher für Niedeflur. War übrigens ziemlich erstaunt als ich eine KT4 mal rückwärts fahren sehen habe. Konnte mir das überhaupt nicht vorstellen :rolleyes:

Edited once, last by mediziner (March 21, 2012 at 7:01 PM).

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Flexity-Berlin
    Beginner
    • March 21, 2012 at 8:18 PM

Ich hab eine Tatra mal Rückwärts fahren gesehen weil sich der Fahrer (Hust) Verfahren hat. Im Ernst der hat scheinbar übersehen das die Strecke wegen ner Baustelle gesperrt war und ist dann geradeaus über die Kreuzung gefahren. Der musste dann Rückwärts über die Kreuzung zurück Fahren. Da er zum Rückwärts fahren in den hinteren Wagen musste (war ein Doppelzug also 2 Tatras) begegnete er bestimmt vielen gut gelaunten Passagieren morgens im Berufsverkehr.

Übrigens kann man als Deko vielleicht noch so einen Schienenschleifwagen machen: ATW%20BVG%20Or%20Schienenschleifwagen%20(1).jpg

Flexity Berlin:

Edited once, last by Flexity-Berlin (March 21, 2012 at 8:27 PM).

• CT_Transport
    Intermediate
    Filebase Entries
    1
    • March 21, 2012 at 8:48 PM

Gefällt mir alles sehr gut :)

Freu mich auf ein Release..^^

• ŠKODA For City--- 9207
    Intermediate
    Filebase Entries
    7
    • March 21, 2012 at 10:44 PM

Moin,

es wird immer besser, und auch immer Fantastischer, da schlägt einen Pufferküsser das Herz sofort in die höhe. Verdammt geile Bilder, die auch das Stadtleben ereheblich aufwerten.
    Ein Betriebshof, wie GEIL das nur ist.

@ Mediziner: Konzentriere dich bitte lieber erst einmal auf den Btf.-Bausatz, sonst wird es auch nicht vollendet wie viele andere Projekte hier im CIM-Forum.

Weiter so...!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Screenshot-Wettbewerb
    Downloads
    I love BR 442 "Talent2":love:

• pumpnC
    Student
    • March 22, 2012 at 4:32 PM

Ich bin schon ganz aufgeregt. Ich glaube dafür würde ich lieber Geld ausgeben als für diese öden DLC´s. Danke mediziner, dass du mit deinen Projekten die community mit wirklich sinnvollen Erweiterungen versorgst. Ich wünschte mir manchmal ich könnte das auch, aber habe leider vom Modden überhaupt keine Ahnung.

• ArkenbergeJoe
    Guest
    • March 22, 2012 at 6:45 PM

pumpnC: Wenn du Objekte bauen könntest, wäre es schon eine Bereicherung. Das script-Zeug wäre schnell von uns anderen erledigt.
    mediziner: Einfach nur Hammer, vor allem, das du zufällig was aus meiner Gegend nachbaust. :rolleyes:
    Und wie bereits geschrieben, bringe eins richtig fertig, als mehrer nie fertig...

• Pluesch
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • March 22, 2012 at 7:27 PM

Joe, der mediziner is berliner..fg:-) Aber psst

Tutorials für Anfänger - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    Tutorial Gebäude und Props von Us Cities und Tokyo für das Land Germany einfügen. - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    WICHTIG: Mod-Installation & Probleme - Bitte zuerst lesen! - Modding-Hilfen - Cities in Motion - Fanpage

• mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • March 22, 2012 at 7:54 PM
    • Official Post

Petze :P

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Flexity-Berlin
    Beginner
    • March 22, 2012 at 8:23 PM

War mir irgendwie klar...

Flexity Berlin:

• schelz
    Beginner
    • March 22, 2012 at 8:41 PM

Eine super Arbeit, die du da leistest mediziner.
    Wenn hier soviel Berliner sind, einschließlich mir, dann könnte man doch mal eine Karte entwickeln. Also nur ein paar Stadtteile, mehr passen ja nicht auf einer XL Karte.

• mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • March 22, 2012 at 9:16 PM
    • Official Post

Ich würde mich Opfern ein paar Sehenswürdigkeiten zu Blendern :D

NACHTRAG: Neue Bilder sind online! (Siehe 1. Post)

Edited once, last by mediziner (March 22, 2012 at 10:30 PM).

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Metrotram
    Student
    Filebase Entries
    3
    • March 22, 2012 at 11:36 PM

Wow, genialst!
    Den Atw veröffentlichst du hoffentlich? :)

Edit: Gleich mal in Sinnenfeld vorsorglich ein bisschen Platz für ausgiebigste Depots freimachen. :)

Edited once, last by Metrotram (March 22, 2012 at 11:39 PM).

• mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • March 22, 2012 at 11:54 PM
    • Official Post

Den gibt es dazu: Ist ein umgebauter Pavlov. Macht sich ganz gut auf einem Betriebshof. 8)

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • ŠKODA For City--- 9207
    Intermediate
    Filebase Entries
    7
    • March 23, 2012 at 11:43 AM

Wunderschön....

Die Gleisharfe, HAMMER da wurde einfach nur Perfeckte Arbeit geleistet.
    Kann es stets nur betonen.
    Da fallen mir schon gar keine Worte mehr ein.^^
    Wie oben schon geschrieben, werde auch ich in meiner Karte bissl Platz machen müssen.
    Leider sind in meiner Karte sehr viele Mods enthalten, was das einstellen in die Filebase schwer macht, weil es eh kaum jemand lädt.
    Wobei ich es machen würde wenn sich welche dafür interessieren.

Aber freu mich schon wie ein kleines Kind, wenn der Baukasten da ist. 8o 8o

Grüße aus der Tramstadt Leipzig.

Screenshot-Wettbewerb
    Downloads
    I love BR 442 "Talent2":love:

• mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • March 23, 2012 at 12:20 PM
    • Official Post

Na ja, perfekt würde ich das noch nicht bezeichnen. :whistling:

Habe überlegt, heute Abend eine Alpha-Version für eine begrenzte* Zahl an Personen zur Verfügung zu stellen.
    Muss mich auch nochmal ganz dolle bei Stepke für den zur Verfügung gestellten Webspace bedanken!!!^^

Wer Lust hat mitzutesten bitte eine PN an mich.

*Bevorzugt werden Tester, die sich hier im Thema bereits beteiligt haben (einen meiner Bedanken-Buttons vor heute gedrückt haben reicht auch :D), oder anderweitig im Forum aktiv sind und (nicht nur mir) große Hilfe leisten.
    Ich hoffe damit zu konstruktiver Hilfe zu kommen und nicht die Jäger und Sammler zu bedienen, die einfach nur die Ersten sein wollen, die den Mod in ihrer Karte verbauen können. Soweit ist der Mod leider noch nicht! Mit der ersten Betaversion wird der Mod dann natürlich für alle zu Verfügung stehen
    . Dann kann das Karten (um)bauen beginnen^^

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • CT_Transport
    Intermediate
    Filebase Entries
    1
    • March 23, 2012 at 6:23 PM

Erstaunlich, wie viele hier Berliner sind.. auch ich lebe zurzeit in der Hauptstadt :D

Also beide Depotvarianten finde ich klasse, sobald die Beta raus ist, werde ich sie in meine Karte einbauen.
    Sind denn ein U-Bahn oder ein Bus-Betriebshof auch in Planung? :D
    Wäre ja der Knüller, wenn sowas auch noch kommt :)

• ArkenbergeJoe
    Guest
    • March 23, 2012 at 9:09 PM
    Quote from Pluesch

Joe, der mediziner is berliner..fg:-) Aber psst

Der alte Strabahof steht aber nicht nur irgendwo in Berlin, sondern ganz in meiner Nähe. Als er damals noch in Betrieb war, war ab 4 Uhr spätestens Schluss mit der Nachtruhe, da rumpelte eine Bahn nach der anderen Richtung Stadt. Und mitten in der Nacht sollte man auch die Fenster zu lassen, ansonsten hat man ein ständiges Quietschkonzert als nächtlichen Begleiter. Aber Ende der 90er war dann Ruhe, jetzt schlafen da vor allem die historischen Bahnen darin.

• mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • March 23, 2012 at 11:10 PM
    • Official Post
    Quote from CT_Transport

Sind denn ein U-Bahn oder ein Bus-Betriebshof auch in Planung? :D

Das Besondere an diesem Bastelset ist ja, daß du es für alles verwenden kannst. In Berlin steht ein Großteil der Busse übrigens unter freiem Himmel^^
    Wenn man die Depots ohne Schienen aufstellt, gehen (vor allem das Moderne und das allererste) die auch als Fahrzeughallen durch. Ringsum noch ein paar Busse und man hat ein Busdepot. mit Ubahnwagen dürfte es ähnlich möglich sein. Man kann ja mehrere Hallen hintereinander stellen. U-Bahn-Glese durch und fertig :D
    Aber auch U und S Bahn stehen oft Nachts im Freien... Obwohl es in Berlin auch schöne S-Bahn-Depots gibt....
    Bei der U-Bahn stehen die doch meistens unterirdisch, oder? In Hönow und Friedrichsfelde (U5) stehen die Wagen auch draussen. Sollte alles ohne zusätzliche Gebäude realisierbar sein, oder?

• Previous Official Post
    • Next Official Post

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice