Probleme beim einfügen neuer Wagen? / Karte einfügen um Städte besser bauen zu können?

  • Hey Leute,
    Ich bin neu hier und habe Cities in Motion (Collection mit Köln und München) seit Anfang des Jahres.
    Ich habe mich auf die suche mal nach neuen Wagen gemacht, welche eine höhere Kapazität haben, weil bei mir in dem Spiel ein guter Andrang von Fahrgästen ist.


    Ich habe hier aus dem Forum, ein paar Trams runtergelanden.
    Im Wiki habe ich auch nachgeguckt, wie man die neuen Wagen einfügt, nur das Verstehe ich überhaupt nicht so.
    Ich habe in meinen Ordner Cities in Motion 2 Ordner erstellt, ein für neue Fahrzeuge und ein für neue Karten.
    Ich habe da RAR-Datein drin. Als ich die geöffnet habe, öffnete sich der Editor und zeigte mir einen langen (quell?) code.


    Ich weiß nicht, wohin ich das machen soll.


    Als ich das Spiel dann gestartet habe, und mal diese Kleinstadt neu angefangen habe, hatte ich unter meinen Straßenbahnen ein Trata T600, zur meiner Freude.
    Ich fügte den auf einer Linie ein, und als ich noch weitere Fahrzeuge hinzufügen will, war da kein Trata mehr unter Fahrzeugkäufe.


    Was hab ich da falsch gemacht? ?(


    Und beim Karteneditor habe ich eine Frage.
    Wie kann man eine Karte einfügen(von Google Maps zb.), um Städte besser bauen zu können?


    Danke im Voraus für eure Hilfe!
    Ich habe das Spiel mit Stream und Windows Vista im Betrieb.


    Gruß Kevin

  • Hallo ich habe auch die Stream Version, Trata T600 ist normal im spiele drin.


    neute karten kannst du im ordner (Eigne Dukomente/Cities in Motoin) einen neue odner erstehlen mit den namen Maps. Und da rein packen.
    Mit neuen Fahrzeugen kann ich dir noch nicht helfen bin selber noch auf der suche.
    vielleicht weiß jemand was?

  • Willkommen im Forum! ^^


    Am besten wir versuchen das mal Stück für Stück zu lösen:
    Die Tatra T600 gehört zum Grundspiel (seit Version 1.0.21)


    Wie die jeweiligen Straßenbahnen installiert werden, steht eigentlich bei den Bahnen dabei. Entweder dort, wo du sie herunterlädst oder evtl auch in readme -Dateien.
    Wäre gut, wenn du zumindest schreibst, welch Bahnen du installiert hast. Dann könnte man gezielter helfen. Ich versuch mal Dir allgemein zu helfen:


    Im "Cities in Motion"-Ordner erstellst du einen "addons"-Ordner. Wenn du .rar Dateien hast, must du die IMMER zuerst entpacken.
    Den entpackten Inhalt packst du dann (wenn nicht anders vom Ersteller des Fahrzeugs beschrieben) in den addons Ordner. (Die einzelnen Verzeichnisse aus der .rar Datei müssen erhalten bleiben!)
    Karten (maps) gehören in deinen persönlichen Ordner (je nach Windows-Version: Eigene Dokumente\Cities in Motion\maps\)


    Hoffe das hilft erstmal weiter.


    Ach ja: Karten von Google kann man leider nicht einfügen.

  • Hey Leute,


    Ich habe versucht den Combino einzufügen, und habe in
    F:\Cities in Motion\SteamApps\common
    F:\Cities in Motion\SteamApps
    F:\Cities in Motion
    jeweils den entpackten Ordner gepackt.
    Ich starte das Spiel, und die Wagen sind nicht da :(


    Und wenn ich in der Sandbox ein neues Spiel anfange (zb. Köln 2010; diese Musterstadt da), und paar Minuten spiele, verschwindet der Tatra, den ich gerne weiter benutzen würd.
    Was kann man da machen?


    Was habe ich da falsch gemacht?


    Gruß Kevin

  • Wenn du die Steam-Version hast, versuch es mal mit mit diesem Verzeichnis:


    .../Steam/SteamApps/common/Cities in Motion/addons


    wenn bei dir der Ordner addons nicht existiert, dann muss du ihn dort manuell erstellen und dort den Fahrzeug-Mod installieren.


    Seid wann ist Köln eine Musterstadt? Bei mir gibt es 2010 keine Tatra.

  • Hey,
    addons habe ich jetzt richtig geschrieben, dass war vorher groß geschrieben.


    Ich habe den kompletten Ordner Combino entpackt und ins addons kopiert.


    Hier meine log_metro.txt




    Opened log in "userdata/log_metro.txt".
    Version: 1.0.22
    initializing FMOD...
    [done]
    initializing OpenGL-window...
    [done]
    Loaded language "de"
    Engine initialization finished
    Loading ui...
    [done]
    Loading addon "addons/germany"...
    [done]
    Loading addon "addons/mappack01"...
    [done]
    Loading addon "addons/munich"...
    [done]
    Loading addon "addons/stationpack01"...
    [done]
    Loading addon "addons/tokyo"...
    [done]
    Loading addon "addons/vehiclepack01"...
    [done]
    Loading addon "addons/vehiclepack02"...
    [done]
    Loading addon "addons/vehiclepack03"...
    [done]
    Loading addon "addons/vehiclepack04"...
    [done]
    Loading achievements...
    [done]
    Loading main menu...
    [done]
    Steam initialized
    Start scenario "userdata/saves/Köln/level.scenario"
    Loading game...
    [done]
    Saving game as "Köln"...
    [done]
    Loading main menu...
    [done]
    Closed log in "userdata/log_metro.txt".




    Gruß Kevin

  • also aus der Logdatei ist aber ersichtlich das du irgendwas falsch gemacht hast mit dem combino Mod. Denn der läd den Mod nicht. Hast du auch wirklich alles vom combino Mod genommen wo du brauchst? Wenn die Script datei und string fehlt, dann lädt er es nicht, und es ergibt sich auch keine Fehlermeldung in der Log Datei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!