• Rastdorf (Name nicht endgültig!)


    Ich stelle euch heute dir Karte "Rastdorf" vor. Achtung!!! Diese Karte wird nicht von mir erstellt, sondern von meinem Vater. Ich manage nur den Internetauftritt der Karte. Kritik ist aber natürlich ausdrücklich erwünscht und wird von mir an meinen Vater weitergegeben. :D
    Aber nun wieder zur Karte ;)
    Rastdorf ist eine fiktive Stadt im deutschen Stil. Sie besitzt einen Altstadtkern ohne Straßen, das heißt, dass sie nur über Straßenbahnen oder über eine U-Bahn bedient werden kann. Die restliche Stadt ist aber natürlich von einem Straßennetz durchzogen. Desweiteren bietet Rastdorf ein Fußballstadion mit großem Parkplatz sowie ein Tennisstadion. Einfach gesagt, Rastdorf bietet alles, was eine mittelgroße deutsche Stadt ausmacht (Einkaufszentrum, Stadtpark, Hauptbahnhof, etc.).



    Im Moment gibt es schon ein kleines U-Bahn Netz in Rastdorf sowie ein Straßenbahnnetz. In der finalen Version wird es zwei Versionen geben. Die eine mit U-Bahn- und Straßenbahnschienen und die andere ohne Schienen.


    Status
    - ca 40-50% sind fertig
    - aktuell: 8371 Einwohner
    - Innenstadt + Altstadt sind fertig

    - Stadionumgebung ist fertig


    Und nun noch ein paar Bilder vom aktuellen Entwicklungsstand. (Anhang!)
    Die hier gezeigten Bilder sind nicht final!




  • Hi Tobska,


    das Tennisstadion ist eine sehr schöne Idee :thumbup: und auch das Thema mit der Altstadt ist gut umgesetzt, wobei ich jetzt persönlich ad hoc keine Altstadt kenne, komplett ohne Straßen, aber warum nicht? Macht den zukünftigen Transport der CIM`s etwas schwerer. Die Detailtreue ist schön, ich denke genau das macht letztendlich eine schöne Map aus, auch wenn das eine sau Arbeit ist. Ich selbst sitze so im Schnitt 3 Stunden abends an meiner Karte und mache halt einen Teil nach dem anderen komplett fertig. Werde dann demnächst auch mal ein paar Screens hochladen und bin schon ganz gespannt auf die Meinungen der "Fachleute". Allerdings werde ich wahrscheinlich auf Flüsse bzw. einen Fluß verzichten, auch wenn das Thema Hafen immer sehr reizvoll ist. Wie ist da denn eure Meinung? Ist ein Hafen Pflicht?


    Aber auch ohne Hafen wird es verkehrstechnisch mal so richtig rund gehen, das kann ich schon jetzt versprechen.


    Noch eine Frage. Habt Ihr ausschließlich vorhandene "deutsche" Gebäude benutzt oder benutzt ihr auch Gebäude aus anderen Regionen, wie z.B. Tokio, USA? Bei ansehen hatte ich den Eindruck das dort auch Gebäude verbaut worden sind, die selbst erstellt worden sind, kann das sein? Wenn ja, welche und kann man diese von euch bekommen?


    Also viel Erfolg beim mappen und ruhig regelmäßig schöne Bilder hochladen. Da gibt es immer was zum "Klauen" ;)


    Gruß Mengi

  • Ok, das ist auch meine Meinung, wobei zu bedenken ist, dass jede große Stadt auch immer an einer Schifffahrtslinie bzw. an einem Fluß liegt. Mal sehen, eventuell werde ich in dieser Richtung noch etwas machen. Was ist mit den anderen Fragen von mir? Kommt da noch eine Antwort? Würe mich freuen.


    Gruß Mengi

  • Nach der Übersichtskarte liegt die Stadt an einem Fluss, aber nicht jeder Fluss wird, bzw. kann für Schifffahrt benutzt werden. Dementsprechend hat nicht jede große Stadt einen Hafen. Auch finde ich, dass es eher von Einfallsreichtum zeugt auch mal ne Stadt ohne Hafen zu bauen oder andere Abweichungen zu anderen Städten zu bauen.


    Zur Innenstadt ohne Straßen, für mich fällt das in die Kategorie Fußgängerzone und die hat mittlerweile fast jede moderne Stadt in der Realität, ist also nicht ungewöhnlich! Au0erdem gibt es kaum Städte hier, die über die für Deutsche Städte so charakteristische Altstadt verfügen, die durch einen Wall bzw. heute häufig durch eine Ringstraße vom übrigen Stadtgebiet abgetrennt sind. Also ich bin gespannt aufs Endergebnis :)

  • Wie versprochen gibt es nun aktuelle Bilder von der Entwicklung. Leider kann ich die Bilder erst heute hochladen, da ich gestern technische Probleme hatte.
    Beschreibung zu den Bildern:
    Bild 1: der kleine Stadthafen
    Bild 2: Freibad
    Bild 3: ein neues kleines Dorf in der nähe vom Stadion
    Bild 4: neuer Stadtteil am Hafen

  • eine kleine Info.
    Die Map ist etwa zu 50-60 % fertig. Es wird auf dieser Map keinen Flughafen geben, weil Die Map eine deutsche Kleinstadt wiederspiegeln soll und diese normalerweise keinen Flughafen besitzen.
    Mittlerweile hat die Map 15000 Einwohner!

  • So es gibt wieder was neues. Die Stadt wächst und wächst und hat mittlerweile 22.000 Einwohner !!!
    Unten seht ihr neue Bilder zur Map.
    Bild 1: kleines Fußballstadion
    Bild 2: Betriebshof der Busgesellschaft
    Bild 3: neuer Stadtteil auf einer Insel östlich der Altstadt
    Bild 4: neuer Stadtteil im Nordwesten der Stadt

  • Es ist bald soweit!
    Wenn ihr geglaubt habt, dass das Projekt auf Eis liegt, dann liegt ihr falsch! :D
    Die Karte ist bereits fertiggestellt und wird gerade getestet, um die letzten Macken zu beseitigen. In den nächsten Tagen wird es neue Screenshots geben, bevor die Karte voraussichtlich Mitte August veröffentlicht wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!