[MOD] B2US - Hybrid Bus Concept

• Bei CiM fehlt es mir persönlich an neuen Fahrzeugen ab 2015+, innovative Designs, Konzepte und vor allem
    realistische Umsetzungen von Diesen. Ich plane eine Serie von futuristischen Fahrzeugen und dieser Bus soll
    die Vorhut symbolisieren. Der B2US - Hybrid-Bus ist ein reales Konzept von "B2US" und soll in naher Zukunft
    auf unseren Straßen heimisch sein. Mit diesen originalgetreuen Modell könnt ihr eure Städte jetzt schon
    schmücken und ich hoffe es gefällt euch.

DOWNLOAD B2USv1b

Daten:
    Preis: 2800
    Geschwindigkeit: 100
    Attraktivität: 90%
    Passagiere: 30
    Stromverbrauch: 8
    Verfügbar ab: 01.01.2014
    Licht/Illumnation: ja

Original Artikel von "EcoFriend.com" zum B2US
    Electric vehicles, zero emission motorbikes and even innovative bicycles tend to hog the 'green' limelight. But, buses with their much higher passenger carrying capacity, have the potential to contribute to a greater degree of sustainable efficiency. The green approach can even be holistic, because of their(buses) status as a definitive component of public transportation. Taking all of these into account, industrial designer Francesc Gasch has conjured up the hybrid powered B2us, which is a low emission public bus, proposed for the renowned city of Barcelona.

The concept form exhibits a clean, uncluttered linearity combined with smooth curves at the corners. The simplistic color combination of black, red and white also is easy on the eyes, even as the efficient features on the inside of the bus is what really stands out. The transmission will be hybrid, with part of it being guided by clean solar power. The solar panels are installed on the top roof. The advanced suspension would be based on magnetic levitation (a method by which an object is suspended with support from magnetic fields).

All said, the most striking attribute of the B2us will be its utilization of OLED (Organic LED) technology. The element of novelty will become much more apparent, as the side facades would display information (on the inside) regarding location of the bus and seat availability. According to the designer, the OLED panels will allow imaging of complex surfaces with significant efficaciousness. So at the end of the day, we will have an aesthetically simple, eco friendly bus that accentuates the sustainable facet of public transportation as well as that of the overall city.

Bei Fehlern, Bugs und Exploids bitte PM an mich oder im zugehörigen Diskussionsthread.
    Modell wurde mit der aktuellsten CiM-version getestet. Licht/Illumniation muss bereits unterstüzt werden.

• Hi du,...

also WOW,.. das ist ein Richtig geiles Modell geworden, läuft einwandfrei.
    Klasse,...

wäre super mehr solche Dinge von dir zu bekommen,..

D A N K E

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• In die Reihe gehört dann wahrscheinlich auch ein solarbetriebener Bus, einer mit höherem Wartungsbedarf, aber noch einmal geringerem Energiebedarf.
    Sieht gut aus und stellt eine deutliche Verbesserung für CiM dar, da die Entwickler für die Zeit zu faul zum Programmieren genügend neuer Fahrzeuge waren.

• In die Reihe gehört dann wahrscheinlich auch ein solarbetriebener Bus, einer mit höherem Wartungsbedarf, aber noch einmal geringerem Energiebedarf.
    Sieht gut aus und stellt eine deutliche Verbesserung für CiM dar, da die Entwickler für die Zeit zu faul zum Programmieren genügend neuer Fahrzeuge waren.

Ehrlich gesagt weis ich nicht was ich von den CiM Entwicklern halten soll, hab mir die neuen Modelle angeschaut z.B. von Tokyo-DLC
    den Bus und die machen sich scheinbar kein Kopf um Low-Poly modellierungen, der B2US ist ca nur 20% der Polys
    welche die Entwickler für ihre Modelle nehmen. (B2US ~240 Polys; original CiM "Toyoka Juutai" ~ 1200 Polys) :huh:

Nächstes Mal musst du den Leuten auch Bescheid geben, wenn du so einen geilen Bus auf sie loslässt. :D

Download

scary scary .. ich war der Meinung dass ich gestern Abend den DL-Link noch hinzugefügt habe. Danke

• the bus looks great but the cost is a little high, and the low passenger carry amount is low for a very busy bus line

I have 5 on one line still my bus stop are over crowned with pasengers, I had to put a bus can carry over 80 passengers

to remove th back log of people

• the bus looks great but the cost is a little high, and the low passenger carry amount is low for a very busy bus line

I have 5 on one line still my bus stop are over crowned with pasengers, I had to put a bus can carry over 80 passengers

to remove th back log of people

Okay, i am cosidering a modification of the setup concerning the passenger amount.
    Possibly then it will be more realistic... 8)

• Falls es Dir immernoch an Fahrzeuge ab 2015 fehlt habe ich was schönes für dich.

Ist zwar kein Bus aber schaut bestimmt super aus wenn er dort über die Straßen fährt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!