Reputation - Probleme beim Stadtumbau

  • Da ich gerade dabei bin Berlin ein wenig neu zugestalten und dies im laufenden Spiel tue habe ich nun das Problem das alle mich hassen, außer die Studenten, die lieben mich.


    Gibt es einen Weg die Reputation über einen gewissen Zeitraum zu fixieren und somit ohne bedenken bauen zu können?


    Eigentlich hatte sich die Reputation immer wieder gefangen, nachdem ich aber ein neues Autobahnteilstück durch eine nette Randsiedlung gelegt habe bin ich so beliebt wie Steuererhöhungen und das soll natürlich nicht so sein.



    Warum ich im laufenden Spiel "modde" weil ich dabei direkt sehen kann wie sich die Stadt mit den Anpassungen verhält, wie es angenommen wird, wo dadurch neue Probleme auftreten und und und. Außerdem sehe ich auch wie sich meine U-Bahn-Linien bei der Umgestaltung einbringen etc.


    Hat einer von euch eine Idee wie man das Reputationsproblem lösen kann? Also meine U-Bahnen laufen über zur Zeit (was aber auch an den sehr guten Preisen liegen mag) und das Problem ist nicht der Cashflow, der stimmt, lediglich das die Bewohner Angst davor haben ich reiße die ganze Stadt nieder stört mich.

  • Jup, jeder Abriss kostet direkt einiges an Repu und das dauert bis die wieder voll ist, Kunden kommen aber trotzdem wie "blöd." Nur sieht es halt doof aus gehasst zu werden.


    Aber um so mehr ich umbaue um so öfter rege ich mich über die bescheidene Lösung für die Spurenwahl auf der Autobahn auf und das jegliche Verkehrszeichen ignoriert werden.


    Eigentlich könnte man 90% der Autobahnen auch durch normale Straßen ersetzen; kommt aufs selbe raus denn meist wird nur eine Spur benutzt *grummel*


    Ich hoffe mal stark das an der Verkehrsführung noch was gemacht (Patch) wird oder aber es irgendwann genug stört damit ein Mod kommt der das Problem löst, ohne aber die reine Anzahl an Fahrzeugen zu minimieren.

  • Ja das würde auch gehen, nur müsste ich dann immer vom Editor ins Spiel wechseln, dann die Linien ziehen um dann zu schauen wie es ist, so baue ich im Pausemodus (oder auch wenn die Sache läuft) und dann sehe ich direkt wie es sich mit Staus und Auslastungen der Linien verhält.

  • Ich hatte letztens nur ein paar Häuser abgerissen und war tief im roten Bereich, nachdem ich das Spiel gespeichert und wieder geladen hatte, war der Balken wieder zwischen gelb und grün. Kann aber auch sein, dass das an den Leuten lag, die sich an vollen Haltestellen geknubbelt haben.

  • Habe es schon mehrfach gespeichert und geladen; daran liegt es nicht.


    Es war bei mir auch auf einen Schlag, von sanftem Gelb zu tiefem roten Hass: naja was muss das muss, notfalls muss Cheat Engine oder der gleichen mal ran, wenn da jemand Hinweise hat; immer her damit.

  • Wozu eigentlich?
    Ist doch wurscht, wenn die Reputation mal ne Zeit lang im Keller ist... Solang der Rubel weiter rollt.
    Ich reiß zumindest nicht permanent irgendwas ab.
    Danach ein bisschen Werbung machen und evtl. die Gehälter leicht erhöhen, dann gehts irgendwann wieder.

  • Ich sage ja es ist kein Weltuntergang ^^ Nur dennoch hätte es ja sein können das jemand einen Weg kennt die Anzeigen ein wenig schneller zu pushen, Werbung bringt bei mir im Moment leider garnichts; sie hassen mich wirklich :(


    Ich reiße seit mehreren Spieljahren ab und baue neu, selbst das neubauen finden sie nicht so toll; mag die einer verstehen *lach*

  • Hast du auch das Problem, das diese "Betonverschalung" womit man ein Pier bauen kann (unter verschiedenes im Deko-baumenü) nicht abgerissen werden kann? Habe weil ich die alten Schienen der Bahn etwas umgelegt habe nun diese "Zeitzeugen" rumstehen und würde die gerne auch noch loswerden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!