DLC: U.S. Cities

  • Ich habs mir nun auch gekauft.


    San Francisco find ich schon sehr interessant. Viele neue Gebäude und interessante Idee. Das mit den kurvigen Straßen in der Lombard Street ist wirklich ne gute Idee. Das mit den Cable Cars gefällt mir auch sehr gut. Insgesamt gefällt mir die Stadt sehr gut. Hab mich während des Spielens in SF schon auf New York gefreut. Da ist leider irgendwie der Wurm drin. Angefangen bei den Trolleybussen.Vergleicht man das Fahrzeug mit anderen wirkt es irgendwie schlecht umgesetzt. Das hätte man so besser ganz weggelassen. Fällt nur negativ auf. Das mit den Masten der Oberleitungen ist gerade bei Kreuzungen eine ziemlich Schlamperei. Das meiner Meinung Charakteristische Gebäude für New York, das ChryslerBuilding fehlt und das Gesicht der Freiheitsstatue ist sehr misslungen. Auf viel zu vielen Gebäuden sind japanische Schriftzeichen. Trotzdem fehlt die Highschool aus Tokyo. Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Das man nochmal eine "Nacht-Stadt" gemacht hat und nicht endlich mal den Tag Nacht Zyklus deutet klar darauf hin, dass man es bewusst als Billigprodukt anbieten wollte und nicht zuviel arbeit reinstecken wollte. Die Städte wirken im Dunkeln einfach viel zu dunkel. Die Lichter haben kaum Strahlkraft. Nach Tokyo wäre es auch einfach gewesen China Town nachzubauen.
    Da wäre schon mehr gegangen.


    Stimmt schon, dass teilweise Gebäude aus Tokyo verwendet wurden aber es gibt auch viel neues und so finde ich den Preis 4,99 absolut berechtigt. Dafür wird genug neues geboten. Blöd finde ich nur, dass es als Ramschprodukt verkauft wird. Man hätte die NY Central Station anständig mit Gleisen machen können, endlich einen Tag-Nacht Zyklus und dann aber für etwa 7,99 verkaufen. Das hätte ich besser gefunden.


    Das mit den deutschen Schildern in SF und NY ist irgendwie unfreiwillig komisch. Auch wenns nicht ganz passt.
    Ist halt sonst immer so, dass in Deutschland immer mehr Schilder auf englisch sind. Jetzt mal umgekehrt. :D

  • So einen Tag-Nacht-Zyklus nachträglich einzubauen ist nicht so einfach, denn die Tage in CiM gehen ja auch ratzfatz um. Und wenn es nicht CiM-Datumsgebunden ist, muss man sich noch über einen Kompromiss einigen, denn es soll ja halbwegs gut aussehen.

  • Ja das stimmt wohl. Allerdings hätte man sich meiner Meinung nach die ganzen Lichter zu machen gleich sparen können. Es bringt einfach nicht genug. Wie man hier lesen kann gefällt so einigen die Dauerhafte Nacht nicht so. Als Kompromiss hätte mir besser gefallen wenn man sich wenigstens aussuchen könnte ob Tag oder nacht. So ist das nicht so das Wahre. Es gibt auch PC-Spiele mit ähnlicher Zeitrechung wie CiM und trotzdem Tag -und Nachtzyklus, der garnicht zur offiziellen Zeitrechnung passt. Das wäre so meine Vorstellung. Wems nicht gefällt der könnte ja Dauernacht oder Dauertag einstellen. Ansonsten käme keine neuen Busse mehr auf den Markt. Einen Kompromiss muss es daher sicherlich geben.

  • So einen Tag-Nacht-Zyklus nachträglich einzubauen ist nicht so einfach, denn die Tage in CiM gehen ja auch ratzfatz um. Und wenn es nicht CiM-Datumsgebunden ist, muss man sich noch über einen Kompromiss einigen, denn es soll ja halbwegs gut aussehen.


    Wie wäre es denn, falls das jemand (eis_os ?) in eine Mod einbauen kann, wenn es 6 Tageszyklen gäbe ?

    • Dez, Jan: Dunkelheit (Nachtmodus) mit Lichtern
    • Feb, März: Begrenzte Dunkelheit (hellerer Nachtmodus) mit Lichtern
    • April, Mai: Begrenztes Tageslicht (dunklerer Standardmodus), um den Übergang von Nacht zu Tag abzumildern
    • Juni, Juli: Tageslicht (Standardmodus, ausser Tokyo zZt.)
    • Aug, Sep: Begrenztes Tageslicht (dunklerer Standardmodus), um den Übergang von Tag zu Nacht abzumildern
    • Okt, Nov: Begrenzte Helligkeit (hellerer Nachtmodus) mit Lichtern

    Die Monate könnte man natürlich auch anders einteilen, zB. Jan-Feb Nachtmodus, damit es Juli-Aug Taghell ist. Obiges ist nur mal ein Gedanke für ein Grundgerüst.
    Mit einem Wechsel alle 3 Monate (4 Tageszyklen) dürften die Übergänge zu krass ausfallen und eine Stufenweise Abdunkelung/Aufhellung geht wohl gar nicht, es sei denn man macht aus der Tag/Nacht-Mod dann schon beinahe ein AddOn, mit dem ganzen Code der zu schreiben wäre.

  • Theoretisch sind da ein paar Probleme, die Gebäude (siehe United Mod) haben nicht einfach einen Schalter um das Licht Ein und Auszuschalten. Das geht einfach nicht.
    Ich würde so was eher als Jahreszeiten Mod sehen, d.h. im Winter ist es eben dunkler (keine Nacht), vielleicht kann man auch die Stadt im Dezember mehr Grau beleuchten so aller Schneewolken.

  • Manchmal kapier ich's echt nicht.


    Alle DLCs werden von demselben Entwickler veröffentlicht, der auch das Hauptspiel veröffentlicht hat. Warum haben die O-Busse aus dem USA DLC dann alle verschiedene Stromabnehmer von denen keiner auf die Oberleitungen passt?
    Und wieso ist es nicht möglich, wenigstens eine U-Bahn mitzuliefern, die nach New York passt?
    Wenn ich das DLC nicht beim Herbst-Sale gekauft hätte, würde ich mich jetzt ärgern.

    Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker, 106 v.u.Z.-43 v.u.Z.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!