1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion
  5. Modding und Erweiterungen
  6. Fahrzeugmods

Reale Fahrzeugdaten

• Xanos
  • September 29, 2011 at 2:35 PM
1st Official Post
  • Xanos
    wcf.user.rank.superModerator
    Reactions Received
    3
    Filebase Entries
    5
    • September 29, 2011 at 2:35 PM

Inspiriert durch den KBFMod habe ich vor gestern angefangen alle Fahrzeugdaten auf ein reales Niveau zu setzen.
    Ich mache das in erster Linie "für mich selber", aber natürlich werde ich das Ergebnis hier später auch veröffentlichen.

Hier seht ihr meine Fortschritte - falls ihr euch für langweilige Excel-tabellen interessiert ;)
    Ihr seht zuerst die CiM-Daten der Fahrzeuge, sowie den Originalen Namen (gelb), dann ein paar Berechnungen und Hilfwerte (grün & weiß) und schließlich die neuen Werte (rot)
    Am unteren Rand könnt ihr zwischen den verschiedenen Seiten des Dokuments wechseln.

Es werden alle offiziellen Fahrzeuge unterstützt (Hauptspiel, DLC1, DLC2, DLC3, Tokyo, Patch)

MfG, Alexander

//edit: Arbeit an dem Mod wurde in den Testphasen wegen fehlender Leistung meines PCs eingestellt.
    Ich würde den Mod gerne vollenden, kann aber nicht sagen ob oder wann dies geschieht.

Xanos Let's Play

Edited 9 times, last by AlexanderN (August 17, 2012 at 11:36 AM).

• Xanos
    Reactions Received
    3
    Filebase Entries
    5
    • October 1, 2011 at 9:46 PM

Update:
    Alle Daten sind nun berechnet, ab morgen mache ich mich an die Arbeit die Daten ins Spiel zu übertragen.

Xanos Let's Play

• M6D
    Student
    Filebase Entries
    1
    • October 2, 2011 at 10:48 PM

Gefällt mir :thumbup:

• M0nSTerMaXx
    Guest
    • October 3, 2011 at 5:26 PM

Was meinst du wie lange du noch brauchst? Sieht/Hört sich auf jeden fall super an! 8o

• anton95
    Administrator
    Reactions Received
    7
    Articles
    1
    • October 3, 2011 at 6:20 PM
    • Official Post

Ich freue mich sehr darauf. Deine Tabelle sieht schon mal sehr vielversprechend aus!

• Xanos
    Reactions Received
    3
    Filebase Entries
    5
    • October 3, 2011 at 6:35 PM

Bin gerade in der Testphase für Busse und Straßenbahnen bzgl "optischer Kapazität" (also das ein kleinerer Bus nicht aus versehen doch eine größere Kapazität hat als ein Bus der im Spiel länger/größer ist) und dem Balancing.
    Bisher sieht alles ganz ordentlich aus :)

Habe die restliche Woche wohl nicht viel Zeit, aber wenn ich mich anstrenge schaffe ich es ja vielleicht heute Abend / morgen Vormittag schon eine "Beta" herauszubringen.

//edit: wie man sieht habe ich es leider doch noch nicht geschafft eine erste Version zu vervollständigen.
    Ich hoffe ich muss euch nicht noch länger warten lassen und komme bald zu einem Ergebnis ;)

Xanos Let's Play

Edited 2 times, last by AlexanderN (October 4, 2011 at 1:26 PM).

• Wishmaster
    Intermediate
    Filebase Entries
    5
    • December 9, 2011 at 11:31 AM

Sieht wirklich gut aus! Wann kann man mit einer Veröffentlichung rechnen? Reale Daten wären wirklich super in CIM!

Carpe Noctem!

• SBG7212
    Beginner
    • December 29, 2013 at 1:15 PM

Ich wollte deswegen kein neues Thema aufmachen:

Aber hat jemand eine metro-Datei, wo die Daten der Fahrzeuge aus dem Spiel etwas realistischer sind?
    Ich fand es schon am Anfang ziemlich lächerlich, dass in einen Doppelgelenkbus nur 26 Leute passen sollen.

Danke.

• LinieO
    Intermediate
    Filebase Entries
    2
    • December 29, 2013 at 1:29 PM

Aber hat jemand eine metro-Datei, wo die Daten der Fahrzeuge aus dem Spiel etwas realistischer sind?
    Ich fand es schon am Anfang ziemlich lächerlich, dass in einen Doppelgelenkbus nur 26 Leute passen sollen.

Schau dir mal den KBF-Mod an, der macht das Spiel realistischer und erhöht somit auch die Kapazitäten. Allerdings steigen dann soweit ich weiß auch die Kosten für die einzelnen Fahrzeuge ;)

Hier findest du den KBF-Mod -> Klick mich!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice