Reale Fahrzeugdaten

  • Inspiriert durch den KBFMod habe ich vor gestern angefangen alle Fahrzeugdaten auf ein reales Niveau zu setzen.
    Ich mache das in erster Linie "für mich selber", aber natürlich werde ich das Ergebnis hier später auch veröffentlichen.


    Hier seht ihr meine Fortschritte - falls ihr euch für langweilige Excel-tabellen interessiert ;)
    Ihr seht zuerst die CiM-Daten der Fahrzeuge, sowie den Originalen Namen (gelb), dann ein paar Berechnungen und Hilfwerte (grün & weiß) und schließlich die neuen Werte (rot)
    Am unteren Rand könnt ihr zwischen den verschiedenen Seiten des Dokuments wechseln.


    Es werden alle offiziellen Fahrzeuge unterstützt (Hauptspiel, DLC1, DLC2, DLC3, Tokyo, Patch)


    MfG, Alexander




    //edit: Arbeit an dem Mod wurde in den Testphasen wegen fehlender Leistung meines PCs eingestellt.
    Ich würde den Mod gerne vollenden, kann aber nicht sagen ob oder wann dies geschieht.

  • Bin gerade in der Testphase für Busse und Straßenbahnen bzgl "optischer Kapazität" (also das ein kleinerer Bus nicht aus versehen doch eine größere Kapazität hat als ein Bus der im Spiel länger/größer ist) und dem Balancing.
    Bisher sieht alles ganz ordentlich aus :)


    Habe die restliche Woche wohl nicht viel Zeit, aber wenn ich mich anstrenge schaffe ich es ja vielleicht heute Abend / morgen Vormittag schon eine "Beta" herauszubringen.



    //edit: wie man sieht habe ich es leider doch noch nicht geschafft eine erste Version zu vervollständigen.
    Ich hoffe ich muss euch nicht noch länger warten lassen und komme bald zu einem Ergebnis ;)

  • Ich wollte deswegen kein neues Thema aufmachen:



    Aber hat jemand eine metro-Datei, wo die Daten der Fahrzeuge aus dem Spiel etwas realistischer sind?
    Ich fand es schon am Anfang ziemlich lächerlich, dass in einen Doppelgelenkbus nur 26 Leute passen sollen.



    Danke.

  • Zitat

    Aber hat jemand eine metro-Datei, wo die Daten der Fahrzeuge aus dem Spiel etwas realistischer sind?
    Ich fand es schon am Anfang ziemlich lächerlich, dass in einen Doppelgelenkbus nur 26 Leute passen sollen.


    Schau dir mal den KBF-Mod an, der macht das Spiel realistischer und erhöht somit auch die Kapazitäten. Allerdings steigen dann soweit ich weiß auch die Kosten für die einzelnen Fahrzeuge ;)


    Hier findest du den KBF-Mod -> Klick mich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!