Hab alles probiert, aber das Spiel startet nicht mehr.

  • Hallo Leute,
    ich beobachte seit einiger Zeit alle Beiträge über das Problem, dass das Spiel versucht zu starten, der Bildschirm kurz schwarz wird und dann das Spiel im Hintergrund läuft und beendet wird.
    Ich habe alle Lösungen die ich gefunden habe (Bildwiederholungsrate ändern, komplette Neuinstallation) probiert, aber es hat nichts geholfen!
    Was mich iritiert, ist dass das Spiel funktioniert hat und plötzlich der Fehler auftrat und ich seitdem nicht mehr spielen kann.


    Wer noch Ideen hat, bitte melden!!!!


    System:
    - Windows 7 Professional Service Pack 1
    - AMD Phenom (tm) 2 X4 955 Processor 3,20 GHz
    - ATI Radeon HD 5700 Series
    - 8 GB Arbeitspeicher

  • Hallo Munich-Trucker!


    Deinstalliere das ganze Programm noch einmal über Systemsteuerung - Programme. Danach öffnest Du bitte den Explorer und gibst in die Suchleiste alles ein, was Dir zu CIM einfällt. Z.B. steam, citiesinmotion ... .
    Sollten sich vom Programm noch "Restbestände" auffinden lassen, diese dann "von Hand" löschen.
    Danach einfach neu installieren.


    Einige Simulationen haben die dumme Angewohnheit, Dir weiszumachen, daß alles gelöscht sei, obwohl sich einige Dateien noch auf dem Rechner befinden. Diese wiederrum werden bei Neuinstallation aktiviert und sollte eine dabei schadhaft sein, hast Du das gleiche Problem wie beschrieben.


    Ich hoffe, daß ich Dir helfen konnte und wünsche weiterhin "Fahrt frei".

  • Sry, aber des mitm komplett deinstallieren hab ich probiert, es war wirklich alles was entweder mit steam oder cim zu tun hatte deinstalliert.
    Ich habe keine neuen Treiber installiert, aber könnte es ein, dass es an einem der ersten Updates gelegen hat? Denn am Anfang konnte ich circa 3 Monate lang spielen und dann ging es nichtmehr. :-(


    Gibt es jemanden bei dem CIM unter Win7 64bit funktioniert? Wenn ja bitte mal die config oline stellen.

  • Hallo,


    ich weiß nicht, ob es Ihnen weiterhilft.


    Aber ich hatte plötzlich ein ähnliches Problem.
    Habe deshalb alle Daten von steam und Cities in motion gelöscht,
    wobei ich erstaunt war, wo ich überall CIM - Dateien gefunden habe.
    Es waren tatsächlich 4 verschiedenen Orten auf unterschiedlichen Abteilungen meiner Festplatte (C: und D: - kann mich
    nicht besser ausdrücken, verstehe nicht allzuviel von Computern.)
    Erst als wirklich alles, was CIM betraf, gelöscht war und ich es neu aufgespielt hatte,
    begann das Spiel wieder zu funktionieren.


    Danach habe ich jedes addon, das ich von dieser Seite heruntergeladen habe,
    wieder einzeln in den addon-Ordner im steam-apps Hauptverzeichnis hineingetan und danach das Spiel gestartet.
    War umständlich, doch dabei stellte sich heraus, dass zwei scheinbar funktionierende addons das Spiel bei mir aus den Angeln hob.
    Es waren zwei Busse, ich glaube, einer hieß Neoplan Jumbo oder so ähnlich.


    Vielleicht war dieser - zugegebenermaßen laienhafte - Rat Ihnen eine Hilfe.
    Alle Gute.

  • Opened log in "userdata/log_metro.txt".
    Version: 1.0.21
    initializing FMOD...
    [done]
    initializing OpenGL-window...
    [done]
    Error: Minimun OpenGL requirements not supported
    Error: Occlusion Query not supported
    Error: Vertex attributes not supported
    Error: Vertex buffers not supported
    Error: FrameBuffers not supported
    Error: GLSL not supported
    Error: Shaders needed for hardware skinning
    Error: Runtime error in "metro/scripts/window.script" at line 45: Internal error!
    Error: Runtime error in "metro/scripts/init.script" at line 27: Internal error!
    Closed log in "userdata/log_metro.txt".


    Das steht in der Log.
    Hatte alles deinstalliert und wieder installiert. Wieso geht es nicht mehr? (Hat schonmal Funktioniert)


    Wer ne Idee hat bitte für Laien verständlich erklären.

  • Ich darf mich mal dem Problem anschließen. Nicht so ausführlich, aber doch so, dass da nix mehr läuft. Und zwar ab heute. X(



    Eigentlich ist DAS mein einzigstes Problem:

    Zitat

    Error: Shaders needed for hardware skinning


    Hardware:
    Windows XP SP2, Nvidia Geforce GTS 250 (neuester Treiber)


    Ich hatte nie; wirklich nie; Probleme mit CiM. Und der Fehler war nie zu sehen. Bis eben auf heute. Ich krieg son Hals.
    Auswirkungen zeigen sich im Hauptmenü (die Straßenbahnen sind nicht mehr zu sehen) und natürlich beim Spiel (Karten starten nicht mehr).

  • Das Problem muss genauer analysiert werden:


    - Was hast du in letzter Zeit verändert? (Neue Software, Updates, neue Treiber, neue Hardware)
    - Hast du ähnliche Probleme bei anderen Spielen?


    Ansonsten würde ich es mal beim Support von Paradox versuchen. (Vergiss nicht eine dxdiag.txt anzuhängen :D )

  • - Was hast du in letzter Zeit verändert? (Neue Software, Updates, neue Treiber, neue Hardware)


    Ich hab Donnerstag noch gespielt; Beweis dafür sind meine letzten 3 Bilder in der Galerie.


    Das Einzige, was neu an CiM war, war der Logo-Mod (1. Teil) von Pluesch. Ich will damit aber nicht schreiben, dass der Mod daran schuld ist. Nur kann ich mir im Moment das nicht anders erklären. Vielleicht hat noch jemand den Mod versucht und ein ähnliches Ergebnis oder das genaue Gegeteil erreicht?

  • Also bei mir funktioniert es einwandfrei mit den neuen Logos...


    Aber ich glaube Du hast den logo Mod von volcano auch oder... denn da ist nen script dabei...




    Kann vielleicht an der sache liegen.


    PS: Ich habe den Volcano Mod nicht drauf.. und habs grad nochmals getestet-.. bei mir funktioniert alles ohne Probleme.


    Update: der Mod von Volcano verändert die sandbox und hat strings dateien dabei. er läd die anhand der script datei seine Logos. ich denke mal da wird das problem sein.


    Das es nicht wirklich kompatibel sein wird.

  • OK; also mittlerweile bin ich soweit, dass ich so ziemliche alles, was man updaten kann, geupdatet hab (hört sich blöd an :S ).


    Aber ich bin soweit, dass CiM wieder einwandfrei läuft. Was ich gemacht hab:
    - Alles, was unter "Eigene Dateien/Cities in Motion" gelöscht und CiM dann gestartet


    Recht simpel; nur ist dann das Problem, dass man alle Auszeichnungen verliert und quasi neu anfangen kann. Aber egal; Hauptsache CiM läuft wieder. :thumbsup: Danke Pluesch für deine Hilfsversuche. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!