Hallo eis_os,
ich nutze den ModManager 0.5.1, habe alle DLCs und die neuesten Spielversionen. Zugegeben habe ich auch eine wilde Installation an Mods. Allerdings läuft das Spiel recht stabil.
Ich habe beim ModManager immer wieder ein Problem, wenn ich ihn aus dem [Esc]-Menü im Spiel aus aufrufe. Dann stürzt in der Regel das ganze Spiel ab. In der Log-Date befindet sich dann immer dieses File-Ende:
ZitatAlles anzeigenUltimate Camera Control(v2.9): saving user settings...
[done]
Ultimate Camera Control(v2.9): unloaded
Line Statistics Plus(v5.7): saving user settings...
[done]
Line Color Manager(v1.4): saving user settings...
[done]
Line Statistics Plus(v5.7): unloaded
Error: Runtime error in "metro/scripts/engine.script" at line 314: Internal error!
MAIN.$grid = null;
MAIN.$timeline = null;
delete $timeline;
delete $scene; <<<<<<<<< ERROR
delete $sceneClock;
delete $mainClock;
delete $bloom;
Error: Runtime error in "metro/scripts/main.script" at line 929: Internal error!
$viewport.visible = false;
if (defined MAIN.$gameScripts) {
foreach_reverse (MAIN.$gameScripts) {
delete current; <<<<<<<<< ERROR
}
MAIN.$gameScripts = [];
}
Error: Called from "metro/scripts/main.script" at line 0
$window = MAIN.$window; <<<<<<<<< ERROR
$viewport = MAIN.$viewport;
$desktop = MAIN.$desktop;
$settings = MAIN.$settings;
Der ModManager übers Hauptmenü ist dagegen nicht ein einziges Mal abgestürzt und läuft sehr gut!
Was gibts sonst noch?
Neben einer Kategorisierung, die Du ja bereits auf dem Schirm hast, gibt es mit den Anhängigkeiten ein "logisches" Problem:
Die Karte "Walden" hat eine Abhängigkeit mit den PropsTransport. Dieses ist aber mittlerweile auch im TransPropsMegapack enthalten. Wenn man nur das Megapack hat, kann man Walden nicht laden, da das erstere Pack fehlt.
Das ist unlogisch, sind doch die benötigten Daten eigentlich da und man müsste dieses Pack doppelt installieren...zumindest, um Walden spielen zu können-
Grüße
bbm54