Hallo
Ich wollte mal fragen wegen den Polygonen das sollen ja immer 4 Punkte sein also kein Dreieck ist das auch für CIM Relevant?
Hallo
Ich wollte mal fragen wegen den Polygonen das sollen ja immer 4 Punkte sein also kein Dreieck ist das auch für CIM Relevant?
Also meine Objekte haben immer aus triangles bestanden, also aus Dreiecke.
An sich ist ein Polygon lediglich eine Fläche im Raum mit mindestens drei Eckpunkten. Und entsprechend wird eigentlich auch so gut wie immer mit den guten alten "Triangles" gebaut, sofern man sich nicht in der Vektormodellierung befindet. Das ganze vereinfacht es dann auch Rundungen zu bauen - ein "Quad"-Zwang ist mir bisher noch nicht untergekommen. Auch nicht für CiM, da dieses wie jegliche mir bekannte Engine mit Dreiecken arbeitet, nicht umsonst muss man beim Export in Wavefront beachten die Modelle zu triangulieren.
Ah okay danke für die Antworten
Edit: Ja ich wusste davon nichts hat einer in einem Tutorial Video gesagt und in einem anderen auch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!