[MOD] Tatra T3

  • die trams sind von 1961 bis 1990 verfugar ... Genau wie im echten leben ... Fals man es langer haben will dan kann ma die zeit andern in der environment.script datei ... Werde in dieser woche eine version ohne ablauf datum machen ;)


    EDIT:
    Hab jetzt in der File noch versionen die kein ablauf datum haben hoch geladen ;).


  • das Format für die Animation in CiM scheint nicht so sehr kompliziert zu sein, nach dem was ich bisher gesehen habe. Das ließe sich sicher weitgehend entschlüsseln auch ohne Information von den devs.
    Das wirkliche Problem ist dass das OBJ Format, das wir als Zwischenschritt benutzen, keine Animationen unterstützt. und damit der ganze Prozess so in der Form nicht funktioniert.
    Ich hab auch kaum Ahnung von den Gazillionen anderen 3d-formaten, um zu sagen ob da ein anderes besser in Frage kommen könnte. Oder ob ein direkter Exportfilter für Zmodeller bzw. Blender nicht der bessere Weg ist, wie eis_os erwähnt hat.
    Vielleicht kann ja jemand mit Erfahrung im Modelling/Modding noch ne Meinung einwerfen ;)


    Ah, vielen Dank für die Aufklärung! :)

  • Hab nochmal alle dateien gecheck und im Spiel die Tatras geladen. Also bei mir hat jeder Wagen 25 fahrgaste.
    Also T+B=50 und T+B+B=75


    Gibt es vielleicht probleme beim laden? Andere fahrzeug mods gehen ohne probleme?

  • Sorry, hab nochmal gechekct und den TBB einzeln im Spiel geladen und den fehler gefunden.


    Hab in der Filebase eine neue version hochgeladen ... da solte kein fehler sein ;)

  • wenn ich die in den addon-Ordner hatte ist das Spiel abegestürzt kann mir jemand helfen????


    Log.txt anhängen, sonst ist es reine Spekulation was genau falsch läuft.....

  • Bei mir ist es auch das gleiche: Ich abe mir die Forever Version vom T3 in Firmenbarbe + Creme runtergeladen. Sie in den addons Ordner installiert und das Spiel gestartet.
    Alls anhang die log_metro Datei.


    Nachtrag 17:02 Uhr: Da das Spiel bisher immer abgestürtzt ist habe ich die Ordner scripts und strings gelöscht und neue angelegt. Außerdem habe ich den Ordner "tatra-t3-cc-solo" umbenannt in tatra-t3. Nun stürtzt das Spiel zwar nicht mehr ab, aber die Bahn wird nicht im Spiel angezeigt.
    Unten nochmal die log_metro mit meiner überarbeitung.


  • Diese zwei Errors habe ich lediglich gefunden (1. Log_metro.txt)


    In der Ersten werden anscheinend nicht initialisierte Variablen verwendet (wodurch kann ich nicht sagen)
    Der Zweite scheint mir ev. ein Kommentarfehler zu sein, dass ein Kommentar als Quellcode gelesen wird (Kommentare im Quellcode sind i.d.R. durch // vor dem Code gekennzeichnet) und Hybrid in der Zeile 4 sein Kommentar zur Funktion stehen hat


    Ich gebe keine Garantie auch richtiges Interpretieren (Ich hab mich seit mehr als 7 Monate nicht mehr mit Informatik befasst)
    Wenn ich falsch liege, bitte korrigieren

  • Ich habe rausgefunden das, wenn man den T3 runterlädt und nicht verändert dann stürtzt das Spiel wegen folgendem ab:


    Aus log_metro:
    Error: Called from "addons/tatra-t3-cc-solo/scripts/environment.script" at line 3
    Error: Runtime error in "metro/scripts/environment.script" at line 212: Internal error!
    Closed log in "userdata/log_metro.txt".


    Aber auf line 3 in der environment.scripts steht nichts.

  • Das Spiel fängt beim Zählen bei 0 an, "line 3" ist also die 4te Zeile. Ich vermute es ist die Zeile, in der das Fahrzeug mit "loadPlayerVehicle" geladen wird, wenn dort ein Fehler auftritt spricht das dafür, dass im Objekt selbst oder in den dazugehörigen Scripten etwas nicht stimmt.


    Code
    KT4Dm-Dekofahrzeug gefunden
    Error: Runtime error in "addons/neue fahrzeuge/deko/kt4dm_deko1.script" at line 7: Cannot read valueless variant!
    Error: Runtime error in "addons/neue fahrzeuge/deko/kt4dm_deko2.script" at line 7: Cannot read valueless variant!


    Das spricht für fehlerhafte/fehlende Einträge in der .strings-Datei.


    Mit deiner Überarbietung scheint das Spiel das Addon gar nicht mehr zu laden, hast du auch alle Pfade richtig angepasst?

  • Wenn es an einer Überarbeitung hängt, kann ich dies Problem aber nicht bestätigen
    Ich habe die T3er serie erst vor Kurzem (ca 2- 3 Tage) selbst ausprobiert und es funktioniert ohne Abstürze oder Probleme (obwohl ich in meinen Dateien rumgefuscht habe :P)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!