1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion
  5. Probleme

Spiel funktioniert nicht

  • Nik
  • August 8, 2011 at 2:25 PM
1st Official Post
  • Nik
    Guest
    • August 8, 2011 at 2:25 PM
    • #1

    Hey, unzwar hab ich grad CIM auf meinem Laptop installiert, hat auch alles geklappt und das spiel startet auch, d.h. es kommt ganz normal des paradox zeichen und so, aber dann ist jedes mal nur schwarzer Bildschirm, es kommt zwar auch die Musik aber es gibt immer keine Rückmeldung! Weiß jemand woran das liegt und wie ich das hin bekomme??

    • Quote
  • zocker
    Beginner
    Posts
    18
    • August 8, 2011 at 3:39 PM
    • #2

    Ich habe das manchmal mit Locomotion,
    dann beende ich das Programm mit dem Task-Manager und starte es erneut
    Tadda
    Ich hoffe ,es hilft dir weiter :S

    • Quote
  • Nik
    Guest
    • August 8, 2011 at 3:51 PM
    • #3

    das musste ich jedes mal machen well es gar nicht mehr anders zu schließen ging^^

    • Quote
  • Synthtronic
    Professional
    Posts
    812
    Filebase Entries
    7
    • August 8, 2011 at 6:29 PM
    • #4

    Irgendwelche MODs installiert? Oder ist dein Lappi etwas älter und erfüllt die Mindestvorraussetzungen für CiM nicht?

    Ohne genauere Hinweise kann wohl kaum jemand helfen.

    Aktuelle CiM Beta-Karte gibts es hier: Fishtown - Beta 1930 (0.6.1) 17.11.2012
    Aktuelle CiM2 Karte: Sarnia (ON) - Port Huron (MI) v1.00 (14.06.2015)

    http://www.Spielerheim.de

    • Quote
  • Nik
    Guest
    • August 8, 2011 at 7:25 PM
    • #5

    ne, ich habe ja extra noch keine Mods installiert, und mein Laptop ist auch nicht so alt, ist ein Toshiba Satellite A210-15Y, aber es geht ja trotzdem nicht!

    • Quote
  • PingPong
    Intermediate
    Posts
    237
    • August 8, 2011 at 7:44 PM
    • #6

    Meine Glaskugel hab ich leider verlegt, also muss ich fragen...:

    1. Betriebsystem?
    2. Prozessor?
    3. Arbeitsspeicher?
    4. Grafikkarte?
    5. Steam-Version?


    Basics, wenn man ein Problem hat! ;)

    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping...

    • Quote
  • Synthtronic
    Professional
    Posts
    812
    Filebase Entries
    7
    • August 8, 2011 at 7:46 PM
    • #7

    Bist du dir da sicher? Das ist doch dieses System hier:

    Toshiba Satellite A210-15Y - Turion 64 X2 TL-55 / 1.8 GHz - RAM 1 GB - Festplatte 120 GB - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM - Radeon X1200

    Und das erfüllt doch nicht mal die gefordeten Systemvorraussetzungen:
    2GHz Dual Core oder besser, 2GB RAM, mindestens NVIDIA GeForce 8800 / ATI Radeon HD 3850 oder besser, 512MB, OpenGL 3.0

    Das wird mit diesem Lappi niemals funktionieren.

    Aktuelle CiM Beta-Karte gibts es hier: Fishtown - Beta 1930 (0.6.1) 17.11.2012
    Aktuelle CiM2 Karte: Sarnia (ON) - Port Huron (MI) v1.00 (14.06.2015)

    http://www.Spielerheim.de

    • Quote
  • Nik
    Guest
    • August 8, 2011 at 9:34 PM
    • #8

    Son funzl spiel hat solche Anforderungen??? oha^^ hmm, na dann wird es wohl wirklich nicht funktionieren

    • Quote
  • Feger
    Guest
    • August 10, 2011 at 7:12 AM
    • #9

    So hoch sind die Anforderungen gar nicht, das Spiel ruckelt nur bei vielen Fahrgästen, weil nur ein CPU-Kern genutzt wird.
    Aber deine Grafikkarte unterstützt kein OpenGL 3.0.

    • Quote
  • Xanos
    wcf.user.rank.superModerator
    Reactions Received
    3
    Posts
    1,018
    Filebase Entries
    5
    • August 10, 2011 at 10:39 PM
    • #10

    ja das nur-ein-kern-problem ist echt schlimm, vorallem mit dem KBF-Mod (mehr Menschen in der Stadt) geht das Spiel bei mir gaaanz schnell runter mit den FPS ...

    Xanos Let's Play

    • Quote
  • Manu1288
    Beginner
    Posts
    3
    • March 11, 2013 at 12:49 AM
    • #11

    Hay Leute hoffe es gibt jemanden der mir Helfen kann denn der letzte Threat ist schon etwas her undzwar:
    Ich habe das Spiel ganz normal installiert nun wenn ich das spiel starte funktioniert es einwandfrei aber sobald ich irgendeine Stadt spielen will stürzt es ohne Vorwarnung ab. Hoffe es kann jemand helfen Danke im Voraus Schonmal


    PC Daten:
    HP G61
    2,1Ghz Dualcore
    1 GB arbeitsspeicher
    Grafikkarte Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset family 1295GB
    300GB Festplatte

    • Quote
  • mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Posts
    1,924
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • March 11, 2013 at 2:14 AM
    • Official Post
    • #12

    Deine Grafikkarte (4er Express von Intel) ist leider nicht stark genug, um das Spiel zu spielen. Selbst wenn wir die Absturzursache ermitteln können, wirst du nur Frameraten um die 4-12 fps erreichen.

    Bitte hänge an einen Beitrag von dir deine log_metro.txt (im CiM Benutzerordner) an damit wir die genaue Absturzursache ermitteln können.
    Möglicherweise kann ein Grafiktreiberupdate (die 4er Reihe unterstützt maximal OpenGL 2.1 mit ein paar 3.0 Erweiterungen) das Spiel zumindestens so weit bekommen, daß eine Karte geladen wird. Bitte auch prüfen, ob das Spiel mindestens die Version 1.0.21 hat.

    Edited once, last by mediziner (March 11, 2013 at 1:13 PM).

    • Next Official Post
    • Quote
  • Manu1288
    Beginner
    Posts
    3
    • March 11, 2013 at 12:29 PM
    • #13

    wo bekomme ich open GL her wenn jemnd einen link posten könnte wäre net danke :)

    • Quote
  • mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Posts
    1,924
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • March 11, 2013 at 12:38 PM
    • Official Post
    • #14

    OpenGL ist Teil des Grafikkartentreibers. Und den bekommst du direkt bei Intel auf der Webseite.

    • Previous Official Post
    • Quote
  • Manu1288
    Beginner
    Posts
    3
    • March 11, 2013 at 2:17 PM
    • #15

    Ok muss ich mich mal umsehen danke dir :thumbup:

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™