Land ändern

  • An Hardware bzw. dem Betriebssystem wird es hoffentlich nicht liegen.


    DxDiag-Auszug:


    System Information
    ------------------
    Time of this report: 7/16/2011, 21:05:43
    Machine name: WINXP
    Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp_sp3_gdr.101209-1647)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: System manufacturer
    System Model: P5Q-E
    BIOS: BIOS Date: 04/06/09 20:13:11 Ver: 08.00.14
    Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz (2 CPUs)
    Memory: 3326MB RAM
    Page File: 1643MB used, 2531MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.2600.5512 32bit Unicode



    Display Devices
    ---------------
    Card name: ATI Radeon HD 4800 Series
    Manufacturer: ATI Technologies Inc.
    Chip type: ATI Radeon Graphics Processor (0x9440)
    DAC type: Internal DAC(400MHz)
    Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_9440&SUBSYS_05021002&REV_00
    Display Memory: 512.0 MB
    Current Mode: 1680 x 1050 (32 bit) (60Hz)
    Monitor: Plug und Play-Monitor
    Monitor Max Res: 1600,1200
    Driver Name: ati2dvag.dll
    Driver Version: 6.14.0010.7200 (English)
    DDI Version: 9 (or higher)
    Driver Attributes: Final Retail
    Driver Date/Size: 6/8/2011 03:52:08, 302592 bytes
    WHQL Logo'd: No
    WHQL Date Stamp: None
    VDD: Nicht zutreffend
    Mini VDD: ati2mtag.sys
    Mini VDD Date: 6/8/2011 04:39:22, 6555136 bytes
    Device Identifier: {D7B71EE2-D700-11CF-926F-0825A1C2CB35}
    Vendor ID: 0x1002
    Device ID: 0x9440
    SubSys ID: 0x05021002
    Revision ID: 0x0000
    Revision ID: 0x0000
    Video Accel: ModeMPEG2_C ModeMPEG2_D

  • Auch mit den DLC lauft bei mir alles.


    Nun der einzige unterschied ist die OS - bei mir ist es Win7 (64-bit) ... aber wenn es ein problem der OS ware dann hatten alle WINXP user das Selbe problem.


    Vielleicht probier mal ohne DLC das Spiel zu starten. Wenns klappt dan versuche langsam einen DLC nach dem anderen ins Spiel zu bringen. So finden wir heraus ob es am Spiel oder an einer der DLC liegt.

  • Ja - so versuche ich es. Es kann doch nicht sein, dass man den Grund für diesen Unsinn nicht findet. ;)




    Also beim "nackten Spiel" frei von jeglichen Modifikationen und ohne DLC's - nur die Modifikation von Dir:


    Opened log in "userdata/log_metro.txt".
    Version: 1.0.20
    initializing FMOD...
    [done]
    initializing OpenGL-window...
    [done]
    Loaded console
    Loaded language "de"
    Engine initialization finished
    Loading ui...
    [done]
    Loading addon "addons/all"...
    [done]
    Loading addon "addons/tokyo"...
    [done]
    Loading achievements...
    [done]
    Loading main menu...
    [done]
    Start map editor
    Loading editor...
    [done]
    Loading main menu...
    [done]
    Start map editor
    Loading editor...
    Warning: Dublicate object ID: xtokyo-bus01
    Warning: Dublicate object ID: xtokyo-metro01
    Warning: Dublicate object ID: xtokyo-metro01b
    Warning: Dublicate object ID: xtokyo-waterbus01
    Warning: Dublicate object ID: xtokyo-waterbus02
    Warning: Dublicate object ID: xtokyo-heli01
    Error: Runtime error in "metro/ui/secondaryview/secondaryview.script" at line 328: Internal error!
    Error: Runtime error in "metro/scripts/ui.script" at line 38: Internal error!
    Closed log in "userdata/log_metro.txt".


    immer das selbe Trauerspiel - das kann doch kein Mensch mehr raffen - wie so geht es bei Dir und bei mir immer der selbe Unsinn in der LOG :evil:


    Habe auch Deine und meine secondaryview.script mit WinMerge verglichen = absolut identisch ... tja - da ist man sprachlos, oder?

  • Und zwar noch mehr als sprachlos ... hab keine ideen mehr :(
    Dan das einzige was du tun kannst ist die Zeile 328 einfach verfugbar machen, weil dann lauft das Spiel. :(

  • Diese Notlösung bringt auch Fehlermeldungen, zuerst zwar keine Abstürze .... wenn aber alle Tokyo-Gebäude freigeschaltet sind, stürzt es ab und an doch ab:



    Start map editor
    Loading editor...
    Error: Runtime error in "metro/ui/secondaryview/secondaryview.script" at line 327: Undefined member name "addEffect"!
    [done]
    Loading main menu...
    [done]
    Closed log in "userdata/log_metro.txt".


    ************************************************************************************************


    Diese Lösung schafft das secondaryview ganz ab und es gibt keine Abstürze mehr:


    Änderung in der ui.script ab der Zeile 36:


    $ui = [];
    $ui[] = load "/metro/ui/minimap/minimap.script";
    $loadingPos = 0.30; skip_frame;
    //$ui[] = load "/metro/ui/secondaryview/secondaryview.script";
    //$loadingPos = 0.90; skip_frame;
    $ui[] = load "/metro/ui/hoverinfo/hoverinfo.script";
    $loadingPos = 0.95; skip_frame;


    So oder so ist es aber unbefriedigend :cursing:

  • Hm, also wenn ich das hier richtig verstanden hab dann sind die hier vorgeschlagenen Lösungen viel komplizierter als rs in Wirklichkeit ist. Aber ich gebe zu ich bin nur aus Zufall draufgekommen. Wenn man eine neue Karte startet und diese dann zum Beispiel "test" nennt und alles vollbaut und dann die Karte als "test" abspeichert und ne neue Karte namens "test" startet ost diese wie ich erstaunt feststellte nicht leer, sondern es ist das was man unter "test" abgespeichert hat zu sehen, egal was für ein Land man ausgewählt hat. Hat mich sehr gewundert dass es so einwandfrei funktionert, weil es ja keine offensichtliche Möglichkeit gibt das Land zu ändern.


    Jedoch ist das ganze nicht mit Tokyo kompatibel. Es geht zwar geundsätzlich. In Tokyo fehlen dann nur Gebäude oder in anderen Regionen Gebäude aus Tokyo.

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