Nachtmodus in Cities in Motion

  • Hallo liebe Rumkutschierer


    Ich habe mir mal überlegt, wieso dass es in cities in motion immer Taghell ist? Wäre eine Tag/Nachtsimulation nicht was nettes, wenn langsam die Lichter in der Stadt angehen und die Strassenlaternen anfangen zu leuchten. Dann wären die doch mal für was... :D


    Wäre das schwierig umzusetzen?


    Grüsse

  • Nee...nicht in Real Time.
    Vielleicht eher Tag/Nacht wechsel in einem oder zwei Monatsabstände (vielleicht sogar einstellbar?) Das würde dem Spiel ein wenig mehr Realismus verleihen.


    Alternativ wäre eine Wetteränderung auch nicht schlecht. Wo ist's denn immer nur schön?

  • Alternativ wäre eine Wetteränderung auch nicht schlecht. Wo ist's denn immer nur schön?


    Stimmt das wär mal spannend, blind U-Bahn Linien bauen weil leider im Moment dicke schwarze Gewitterwolken über der Stadt hängen :D Irgendwo ist eben die Grenze zwischen Spiel und Realismus, und der Anspruch von CiM ist es einfach nicht alles tatsächlich zu 100% realitätsnah weiterzugeben ;)

  • Das ist Tokyo-Nacht:


    MAIN.$saturation = 0.8;
    MAIN.$sceneClock.time = mktime(12,0,0);


    MAIN.$sky.fogColor = 0x090808;
    MAIN.$sky.fogOffset = 300.0;
    MAIN.$sky.fogDistance = 1500.0;
    MAIN.$sky.material.diffuse = 0x111010;


    MAIN.$sun.latitude = 23.0 / 180.0 * PI;
    MAIN.$sun.light.diffuse = 0xFF8080FF;
    MAIN.$sun.light.ambient = 0xFF706080;
    MAIN.$sun.light.specular = 0xFFDDDDFF;
    MAIN.$sun.light.magnitude = 1.0;


    und das ist Tokyo-Tag:


    MAIN.$saturation = 2;
    MAIN.$sceneClock.time = mktime(16,30,0);


    MAIN.$sky.fogColor = 0xCCD8BB;
    MAIN.$sky.fogOffset = 100000.0;
    MAIN.$sky.fogDistance = 100000.0;


    MAIN.$sun.light.diffuse = 0xFFFFF8E0;
    MAIN.$sun.light.ambient = 0xFF606070;
    MAIN.$sun.light.specular = 0xFFFFFFDD;
    MAIN.$sun.light.magnitude = 2.5;


    also müsste nun ein Zauberer das so hinbiegen, dass sich diese Werte abwechseln .... eine "superleichte" Übung :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!