1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion
  5. Modding und Erweiterungen
  6. Verkehrswege und Infrastruktur

Untergrund Tram / Stadtbahn DLC

  • eis_os
  • July 10, 2011 at 8:02 PM
  • eis_os
    Professional
    Posts
    1,025
    Filebase Entries
    2
    • February 17, 2012 at 10:40 PM
    • #61

    "Alte" Bilder aus dem Paradox Forum:

    [gallery]1660[/gallery]

    [gallery]1661[/gallery]

    Und für dieses Teil bekomme ich einfach keine UV Map hin:

    • Quote
  • ArkenbergeJoe
    Guest
    • February 17, 2012 at 11:07 PM
    • #62

    Baust du mit blender? Sind diese Teile neu hinzugefügt?

    • Quote
  • eis_os
    Professional
    Posts
    1,025
    Filebase Entries
    2
    • February 18, 2012 at 10:44 AM
    • #63

    Hallo

    Kurz und Knapp, ich benutze Blender. der Exporter ist bei Materialnamen angepasst. (Der Patch ist auf meinen Seiten, bei den gs_tools)

    Haltestelle.
    Bahnhofsgleise und Plattformen sind komplette eigene Konstruktionen, eigenes Material, eigene Pfade, usw.

    Die Treppen und der Eingang sind CIM Teile. Um ein Verbindungsglied für die Treppen zu haben,
    hab ich das gezeigte Teil erstellt und die Treppe/Rollstiege als Referenz in Blender geladen (siehe den Anhang im letzten Post)

    Mein Problem hierbei, das ich keine gescheite UV Map wegen der Krümmung hin bekomme, ich hab mehrmals Schnittpunkte definiert,
    aber die UV Map ist eine totale Katastrophe. (Die Textur für alle Bahnhofsteile werden als Material gemeinsam genutzt, schummeln geht nicht)

    Verbindungsbauwerk.
    Das ist eine komplette eigene Entwiclung, ich hab die Höhe des Metro Bauwerks ausgemessen - damit ich sicher sein konnte, das alles später bezüglich Höhe funktioniert - und dann selber alles neu gebaut, Pfade definiert usw.

    Ausblick
    Schlussendlich sobald ich den ModManager als offene Beta zeigen kann, werde ich wohl komplett eine eigene einfache Treppen erstellen,
    diese wird dann komplett sein und eine Vorderkante besitzen. Dann brauche ich auch keine Anschlussstück mehr.

    Ziel ist es einen Art Baukasten für Haltestellen zu bauen, d.h. man kann dann aus einem Puzzle sich seine Wunschhaltestelle zusammen setzen,
    wenn alles so funktioniert wie ich es mir vorstelle.

    Zwei Haltestellen nebeneinander Bauen geht zumindest schon mal recht gut.

    Edited once, last by eis_os (February 18, 2012 at 10:46 AM).

    • Quote
  • Pluesch
    Professional
    Posts
    652
    Filebase Entries
    18
    • February 18, 2012 at 11:01 AM
    • #64

    Ich muss sagen, Hut ab was du schon hier alles geleistet hast. Man müsste schon sagen: CIm sollte kostenlos sein und die Mods von Dir sollten 5 Euro kosten.

    Denn was du machst, hat wirklich Hand und Fuss.

    CIM könnte sich echt mal an dir ein Beispiel nehmen :)

    Tutorials für Anfänger - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    Tutorial Gebäude und Props von Us Cities und Tokyo für das Land Germany einfügen. - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    WICHTIG: Mod-Installation & Probleme - Bitte zuerst lesen! - Modding-Hilfen - Cities in Motion - Fanpage

    • Quote
  • anton95
    Administrator
    Reactions Received
    7
    Articles
    1
    Posts
    322
    • February 18, 2012 at 9:42 PM
    • Official Post
    • #65

    Wenn du es wirklich schaffst ein "Stationen-Puzzle" zu bauen, wäre mir das wirklich ein wenig Geld wert.

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • TheGagaPrestige
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    Posts
    394
    • February 18, 2012 at 11:41 PM
    • #66
    Quote from anton95

    Wenn du es wirklich schaffst ein "Stationen-Puzzle" zu bauen, wäre mir das wirklich ein wenig Geld wert.

    Jaaaaaa, dem kann ich nur beipflichten !!! Paradox kann 5€ für sein Stationen-"Addon" verlangen ??? Wenn du diesen Stations-Baukasten fertig bekommst, geb ich dir 10€ !!! Bei allem was mir heilig ist !!! :thumbup:

    • Quote
  • DrmedWurst
    Student
    Posts
    91
    Filebase Entries
    4
    • February 18, 2012 at 11:48 PM
    • #67
    Quote

    Wenn du diesen Stations-Baukasten fertig bekommst, geb ich dir 10€ !!!

    Da kann ich TheGagaPrestige nur zustimmen!!!

    Dynamisch warten! Aktiv sitzen! Entschlossen schlafen!

    • Quote
  • eis_os
    Professional
    Posts
    1,025
    Filebase Entries
    2
    • February 19, 2012 at 8:55 AM
    • #68

    Wie ich schon zuvor erklärt habe, mache ich das in meiner Freizeit. Die Qualität der Objekte wird nicht so toll (keine Normal Map oder ähnliches), deswegen wird dieses ein freies Addon. Aber alle Teile werden eine eigene Entwicklung sein, also nicht auf modifizierte Objekte basieren.
    Damit ist ein Download auch außerhalb des Paradox Forum möglich, die Entwicklung wird dementsprechend sehr lang dauern.

    Wie sich Paradox dann schlussendlich dazu verhält werden wir sehen. Vielleich kommt CO/ Paradox ja selber mit einem DLC oder mit CIM2
    Zumindest ist CO in letzter Zeit ziemlich ruhig. :huh:

    • Quote
  • TheGagaPrestige
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    Posts
    394
    • February 19, 2012 at 1:03 PM
    • #69

    Mit meinem 10€-Angebot meinte ich auch nicht, dass dein Addon dann was kosten soll. Ich bin nur lediglich der Meinung, dass du dann ein Konto angeben solltest, auf das die Leute eine kleine "Spende" für dich überweisen könnten ... und da wäre ich dann wie gesagt mit 10€ dabei ^^

    • Quote
  • eis_os
    Professional
    Posts
    1,025
    Filebase Entries
    2
    • April 2, 2012 at 7:40 PM
    • #70

    Mein Test Repository / Quelle für ModManager unter test.repo hat nun ein Test Build.

    Auf Savegame Kompatibilität achte ich nicht, sollte es euer CIM zum Absturz bringen ist es nicht meine schuld.
    Fehler kann man mir Berichten ob es dann eine Lösung für das Test Addon gibt verspreche ich aber nicht.

    Es sind einfach meine Untergrund Schienen und Platzhalter Objekte, es sind keine Stationen enthalten.

    Ein paar Anmerkungen

    • Es gibt zwei neue Symbole bei Trams,
    • Nicht versuchen mit der Metro zu verbinden, CIM lässt das zwar zu, aber es wird nicht funktionieren!
    • Die angezeigten Baumöglichkeit im Untergrund sind schon mal falsch, gerade in Bezug auf Kurven, also versuchen wie Tram Teile zu bauen
    • Es gibt nur eine einfache T-Kreuzung.
    • Funktioniert nur mit ModManager
    • Quote
  • FISCH
    Guest
    • April 5, 2012 at 3:44 PM
    • #71

    Wie bekomme ich das Test repo instaliert?
    Sowie mit den Wiki Mods hat das nicht geklappt

    • Quote
  • mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Posts
    1,924
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • April 5, 2012 at 4:19 PM
    • Official Post
    • #72

    Dazu musst du erst den Modmanager von eis_os herunterladen.
    Dort musst du als Repository-Quelle den Link einfügen (http://cim.bytetransfer.de/test/test.repo)

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • FISCH
    Guest
    • April 5, 2012 at 6:22 PM
    • #73

    hab ich gemacht
    dann geht ein DOS Fenster auf
    und dann weiter?

    • Quote
  • mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Posts
    1,924
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • April 5, 2012 at 8:54 PM
    • Official Post
    • #74

    Nochmal vollständig: (Hatte vorhin nicht die Zeit das Spiel zu starten ;) )

    Unter "Settings" den Link einfügen (dazu [[NEW]] anklicken, dazu irgend einen Namen als Beschreibung eingeben)
    Dann unter "Install" auf "Refresh Repositories", danach geht das Dos-Fenster auf, die repo-Listen werden heruntergeladen. Dann geht die Dos-Box wieder zu.
    Wenn alles richtig eingegeben wurde, sollte der MOD von eis_os angezeigt werden.
    Jetzt auf Download & Install klicken.
    Wenn die Installation funktioniert hat, taucht der Mod auch unter Mods/Addons auf. Wenn er einen roten Streifen hat, muss er noch aktiviert werden. ("Activate" anklicken)

    Hoffe, daß es funktioniert ;)

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • FISCH
    Guest
    • April 6, 2012 at 10:16 AM
    • #75

    danke für die Hilfe
    ist eine tolle Sache

    • Quote
  • eis_os
    Professional
    Posts
    1,025
    Filebase Entries
    2
    • April 7, 2012 at 5:26 PM
    • #76

    So nun versuche ich schon seit einer Stunde eine gescheite UV Map auf eine vorhanden Textur zu erstellen in Blender, und dabei sind das nur ein Treppenstufen :cursing:

    Wenn ich nicht bald schnellere Möglichkeit finde, werde ich noch wahnsinnig. Kann doch nicht sein das ich jede Ecke per Hand ohne Raster an die richtige Stelle schieben muss, da mit Snap gar nichts funktioniert...

    [gallery]1909[/gallery]

    Edited once, last by eis_os (April 7, 2012 at 7:02 PM).

    • Quote
  • ArkenbergeJoe
    Guest
    • April 7, 2012 at 8:30 PM
    • #77

    Ja, Blender hat auch seine Schwächen. Z.B. kann ich kein Objektteil in der Größe ändern, ohne dass sich die Textur im selben Maße ändert. Also heißt es, die Textur danach wieder auf seine Ursprungsgröße ziehen. :wacko:
    Damals bei den SC4-Viadukten war es noch verrückter. Da hatte ich mir eine extra Arbeitststextur mit bunten Kästchen und Skalen angefertigt, mit welcher ich relativ schnell die UVs richtig auflegen konnte.

    • Quote
  • eis_os
    Professional
    Posts
    1,025
    Filebase Entries
    2
    • April 10, 2012 at 3:09 PM
    • #78

    Wer das Paradox Forum nicht verfolgt:

    [gallery]1930[/gallery]

    Leider funktioniert zurzeit aus mir unbekannten Gründen die erstellten Wege Bitmaps nicht... ;( (Da Sie mal funktioniert haben bis auf den Eingang bin ich ratlos)

    • Quote
  • eis_os
    Professional
    Posts
    1,025
    Filebase Entries
    2
    • April 21, 2012 at 3:37 PM
    • #79

    So, es scheint im Weg zu liegen warum meine Passagiere meine Bauwerke bis jetzt abgelehnt haben.
    Wenn der Eingang nicht mehr Richtung Osten liegt als die Treppenstufen an den Gleisen, benutzt kein CIM meine Station. :cursing:

    Also gibt es wohl keine Puzzle Teile oder eben nur mit sehr großen Einschränkungen... ;(

    [gallery]2017[/gallery]

    PS: Ich suche gerade ne richtig lange Tram um die Haltestellenlänge zu testen, jemand ne Idee ?

    Edited 2 times, last by eis_os (April 21, 2012 at 3:47 PM).

    • Quote
  • ŠKODA For City--- 9207
    Intermediate
    Posts
    477
    Filebase Entries
    7
    • April 21, 2012 at 4:43 PM
    • #80

    Als lange Tram gibt es viele Möglichkeiten. Versuch es mal mit einer 7-Teiligen Combino. ;)

    Ich habe zwar auch lange Fahrzeuge (gekuppelte GT6S), aber die sind leider nicht in der Filebase, weil ich keine Rechte hab diese zum verbreiten.

    Liebe grüße aus der Tramstadt Leipzig.

    Screenshot-Wettbewerb
    Downloads
    I love BR 442 "Talent2":love:

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™