1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion
  5. Tipps & Tricks

Debug Modus von CIM, Timebar ohne Mod.

  • eis_os
  • June 4, 2011 at 3:39 PM
  • eis_os
    Professional
    Posts
    1,025
    Filebase Entries
    2
    • June 4, 2011 at 3:39 PM
    • #1

    Hallo

    Da es scheinbar immer noch Leute gibt die den Debug Modus Check aus den Scripts entfernen um zum Beispiel die Timebar im Editor zu haben.

    In <benutzer> Cities In Motion \ settings.script einfügen:

    $debug = true;
    $disableDebug = false;

    Dann zeigt CIM auch die Internen Objectnamen im Editor an.

    Im Editor:
    F3 = timeline.bmp schreiben
    TAB = Hud an/aus

    Im Spiel:
    F1 = (gedrückt, Zeit überspringen)
    F2 = Alle Missionsziele Fertig
    F3 = Geld
    F4 = (Gedrückt, Passagiere für Missionsziele)

    Überall:
    F5 = Screenshot Cam Mode
    F6 = Screenshots erstellen

    TAB = Hud an/aus
    F11/F12 Debug Console.

    Sollte es Probleme mit der Berechnung bei Wegen geben, gibt's einen Fehler Dump...

    (Dieser Modus kann Unterumständen Performance kosten)

    Edited 2 times, last by eis_os (June 4, 2011 at 3:44 PM).

    • Quote
  • haschmich
    Beginner
    Posts
    27
    Filebase Entries
    1
    • July 17, 2011 at 3:23 PM
    • #2

    Wo genau soll ich

    $debug = true;
    $disableDebug = false;


    eingeben?

    Meine Stadt. Pyrrhus City - Eure Städte - Cities in Motion - Fanpage

    • Quote
  • eis_os
    Professional
    Posts
    1,025
    Filebase Entries
    2
    • July 17, 2011 at 3:25 PM
    • #3

    settings.script in deinen Eigene Dateien \ Cities In Motion

    • Quote
  • FISCH
    Guest
    • July 19, 2011 at 5:49 PM
    • #4

    voher oben eingefügt und der editor starte nicht mehr

    nachdem ich in die letzte zeile eingefügt habe funktioniert es jetzt wunderbar
    toller mod

    • Quote
  • Karteileiche
    Beginner
    Posts
    14
    • July 23, 2011 at 8:39 PM
    • #5

    Schön und gut... in die skript datei einfügen... aber wie kann ich denn die öffnen.... ?
    ich bin ja kein Computer spezialist... und habe schon mal ein paar Tage gebraucht um die .RAR datei öffnen zu können..
    Und ich möchte gerne in einer Bibliothek samtliche Gebäude haben... Also Europa und Tokio.... ist es denn möglich ohne einen Systemabsturz zu haben?

    • Quote
  • Goya
    Moderator
    Posts
    232
    Filebase Entries
    11
    • July 23, 2011 at 9:51 PM
    • #6

    Die .script-Dateien öffnest du mit einem simplen Texteditor wie zum Beispiel dem Microsoft Windows Editor oder Notepad++, wenn er etwas mehr leisten können soll.

    “If this song was a sandwich....it would be an amazing sandwich.” - FuZeDreaMz101

    • Quote
  • Karteileiche
    Beginner
    Posts
    14
    • July 24, 2011 at 7:38 PM
    • #7

    Danke..... werde die Woche üüüüüüben!

    • Quote
  • Torcota
    Beginner
    Posts
    14
    • July 25, 2011 at 6:03 PM
    • #8

    oder man nehme einen Editor wie Context etc.

    hat viel mehr Funktionen als das Windows Notepad und ist besonders für Scripte jeglicher art sehr gut geeignet, wirkt vieleicht auf den ersten Blick etwas unübersichtlig, ist aber meiner Meinung nach viel besser ;)


    Hiorg-Modifications.deTobit.Software

    • Quote
  • eis_os
    Professional
    Posts
    1,025
    Filebase Entries
    2
    • July 25, 2011 at 6:13 PM
    • #9

    :cursing: Keine Diskussion über Editoren bitte, außerdem ist es immer besser mit den vorhandenen Bordmitteln jemanden zu Helfen, weniger Installation gleich weniger mögliche Fehlerquellen.

    • Quote
  • Torcota
    Beginner
    Posts
    14
    • July 25, 2011 at 6:17 PM
    • #10
    Quote from eis_os

    :cursing: Keine Diskussion über Editoren bitte, außerdem ist es immer besser mit den vorhandenen Bordmitteln jemanden zu Helfen, weniger Installation gleich weniger mögliche Fehlerquellen.

    Woa, komm mal klar, mir war nicht bewusst das man über neuerungen hier so Voreingenommen ist, tud mir leid, und wird nicht mehr wieder vorkommen ;)

    Ach ja, was wäre ein Forum, wenn man nicht diskutieren dürfte?! Du magst recht haben, aber sind wir hier nicht angemeldet grade deswegen um Erfahrungen auszutauschen!? Und wenn deine Emotionen mal wieder hochkochen, dann renn ´ne Runde um den Block anstatt hier relativ neue User "sinnlos" anzugreifen ;)


    Hiorg-Modifications.deTobit.Software

    Edited once, last by Torcota (July 25, 2011 at 6:41 PM).

    • Quote
  • Speedy
    Master
    Posts
    2,067
    Filebase Entries
    21
    • July 25, 2011 at 7:24 PM
    • #11

    Torcota
    Willkommen in Forum. :D

    Ich mag dir Recht geben, dass Diskussionen hier erlaubt sind; sonst wärs ja kein Forum. :) Aber 1. ist eis_os ein guter Modder (also schön höflich bleiben ;) ) und 2. wird das hier ne Off-Topic-Diskussion. Egal welchen Editor man benutzt; Hauptsache man kann was mit anfangen.


    Nun zurück zum Thema.

    • Quote
  • Karteileiche
    Beginner
    Posts
    14
    • July 28, 2011 at 10:58 PM
    • #12

    Uiiiii, also das mit dem Notepad klappt ja wunderbar.... die time line ist sichtbar.... alles ok..
    aber jetzt eine andere Frage... ist es denn möglich die Verwendung mancher Gebaüde zu verändern... zum beispiel die eine Kaserne in einem Mietshaus?
    Danke für eure Tips....

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™