Flackerndes Bild- Was tun?-

  • Hi ihr,


    heute das Spiel gekauft und schon voll verärgert, wie man SO ein Spiel kaufen konnte:(


    Viele Funktionen gehen, doch gehe ich auf die Routenerstellung mit der Verbindung einzelner Haltstellen z.b. fängt es an zu flackern. Nun meine Frage: Was tun?


    Freue mich schon auf guten Rat:)


    mit freundlichen Grüßen

  • Ich schaue mal in meine Glaskugel, vielleicht verrät die mir ja was das Problem ist! ;-)
    Ohne eine genaue Fehlerbeschreibung und eine detaillierte Aufstellung deiner Hardware können wir hier eigentlich nur raten und hoffen, dass wir mit einer sehr geringen Chance ins Schwarze treffen!
    Sag uns bitte folgendes:
    - CIM-Version (Patchnummer + Updatemanager(Steam etc.))
    - Betriebsystem
    - Hardwareinformationen
    - Treiberinformationen
    - Richtige Fehlerbeschreibung


    Grundlegend:
    Aktuelle Grafikkartentreiber?

  • Ja sorry^^ Durch den Ärger habe ich das wesentliche vergessen:


    Windows Vista 32-Bit
    Grafikkarte ATI Radeon Mobility HD 2400
    Intel Pentium Dual CPU T2390 1,87GHz
    RAM: 4 GB
    CIM Version: Keine Patches, Orginal CD-Rom


    Fehlerbeschreibung:


    Das Spiel läuft so recht super, also super Grafik. Hauptmenü recht flüssig, Ingame leicht stockend. Das eigentlich Problem ist wenn ich z.b eine Buslinie anlegen will, die Haltestellen bereits erstellt habe und nun die Haltstellen verbinden möchte. Dann beginnt nach dem Klick auf eine Haltestelle das Flackern, welches auch nicht mehr aufhört.



    So :) MFG


    Cruises7

  • ICh vermute hier einfach mal die Mobile Grafikkarte, die wird vom Spiel nämlich nicht unterstützt. Evtl. mal den Grafiktreiber updaten, oder alle Grafikeinstellungen im Spiel herrunterschrauben und dann schauen ob es geht.

  • Hi:)
    Danke für die Antwort. Doch wie mache ich, dass HDR deaktivert ist? Muss ich das im Catalyst Control Center machen oder wo?


    Mit freundlichen Grüßen


    Cruises7

  • Hi:)
    Danke für die Antwort. Doch wie mache ich, dass HDR deaktivert ist? Muss ich das im Catalyst Control Center machen oder wo?


    Mit freundlichen Grüßen


    Cruises7


    CIM starten, im Hauptmenü auf "Einstellungen", dann auf Grafik.
    Dort den Haken bei "HDR Rendering" entfernen
    Setze am besten auch gleich einen Haken vor "System Cursor verwenden"
    Des weiteren kannst du dort die Schatten usw. reduzieren.


    Mfg Sebastian

  • Flackert bei dir das Bild oder ruckelt es?


    Flackern = Helligkeitsänderung
    Ruckeln = keine flüssigen Bewegungen mehr


    letzteres habe ich seit dem Patch auch bei Bushaltestellen: sehr merkwürdig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!