Mod Wünsche !

• Hi Leute

Habe eine Frage an die die Mod´s erstellen können da ich leider es selber nicht machen kann weil ich mich mit programieren nicht auskenne !

Kann einer z.b. dies:

Ein Windrad

Oder Rundballen wie sie auf denn feld gestabelt sind

Für mich moden
    Würde mich sehr freuen ;)

Mfg: Schaki

• Mal schnell eine Zwischenfrage, sollten wir vielleicht nicht mal einen Thread anlegen in dem alle Modwünsche gesammelt werden? Weil wenn man das hier beobachtet gibt es fast jeden Tag einen neuen Thread aufgrund einer Modanfrage, wenn man das alles sammeln würde und nicht für jeden Wunsch einen Thread eröffnen würde dann gäbe es mal eine bessere Übersicht und das Forum ist nicht voll mit Wunschthreads. Und wenn es mal zur Ausführung oder Erfüllung eines Wunsches kommt, oder einen Bericht über die Arbeit, dann kan man ja immer noch einen Thread eröffnen.

• Zitat von »Schakal2010«Oder Rundballen wie sie auf denn feld gestabelt sindRundballen gibt es doch - unter "Deko-Kram" --> Farm. Ob man die Stapeln kann, weiß ich nicht. Kannst es aber mit der Bild-hoch-Taste probieren.

;) sonst würde ich sie nicht wünschen geht also nicht :!:

• Hallo

Ich belebe mal wieder dieses alte Thema, da ich selbst leider gar nix kann (bin vermutlich der einzige im ganzen Forum, der nicht mal selbst einen Buss verändern kann :S ).

Ich fände es sehr praktisch, wenn die mitgelieferte Fußgängerbrücke auch tatsächlich als solche funktionieren würde. Meiner Beobachtung nach ist sie nur Deko, also ziemlich sinnlos.

Außerdem wäre es vielleicht ganz nett, wenn man das Feuerwerk, das an Neujahr am Rathaus abgebrannt wird irgendwie allein als Dekoelement verfügbar machen könnte, vielleicht sogar mit veränderbarem Datum.

Gruß

Silver

• Hmm, da gibts ein Feuerwerk.

Gute Idee - Werde mal schauen, was man da machen kann.

Silverfuxx - DANKE für den Hinweis. Sowas habe ich gesucht. Denke es lässt sich steuern und für andere Gebäude verwenden. Werde es mal testen.

Edited once, last by rovapasi (August 1, 2011 at 2:05 PM).

• Könnte vielleicht jemand ein Mod machen, mit dem es möglich ist, dass Bus und Straßenbahn an der gleichen Haltestelle halten und dort auch Fahrgäste mitnehmen kann? Falls es das Thema schon gibt, dann tut es mir leid, denn ich bin erst ganz neu hier.

Ein normaler Mensch ist kein richtiger Mensch :D :whistling: .

• Silverfuxx

Feuerwerk funktioniert. Man kann es an beliebige Positionen platzieren und mit der Timeline steuern.

[gallery]1092[/gallery]

Ich werde es mit einigen anderen Dingen in eine Event Mod packen, mit der Veranstaltungen ins Spiel aufgenommen werden können und auch entsprechenden Verkehr erzeugen.

Ich werde das Feuerwerk auch noch ein bischen "prächtiger" machen, ebenso prüfe ich ob man auch "Goldregen" erzeugen kann. Mal schauen was noch so geht.

Aber danke für den Tip. Das Feuerwerk hatte ich echt übersehen.

Fußgängerbrücke schaue ich mir be Gelegenheit mal an.

Edited once, last by rovapasi (August 1, 2011 at 5:58 PM).

• Ich fände es sehr praktisch, wenn die mitgelieferte Fußgängerbrücke auch tatsächlich als solche funktionieren würde. Meiner Beobachtung nach ist sie nur Deko, also ziemlich sinnlos.

Nein, die ist nicht nur Deko. Du musst nur die Zuwegung schaffen - ob mit Rampen oder Treppen ist dabei egal.
    [gallery]1093[/gallery]

Ich belebe mal wieder dieses alte Thema, da ich selbst leider gar nix kann (bin vermutlich der einzige im ganzen Forum, der nicht mal selbst einen Buss verändern kann :S ).

Keine Sorge. Ich habe von Programmieren auch keine Ahnung.

• Hi

Ich finde das echt unglaublich, da kannst Du mal eben so das Feuerwerk für was anderes verwenden. Da ich beruflich eh gerade in einer Sinnkrise stecke... naja, anderes Thema.

Die Fußgängerbrücke muss ich dann wohl nochmal genauer betrachten, bei mir nutzt die nämlich niemand, danke für den Hinweis.

Das Feuerwerk ist mir auch nur zufällig aufgefallen, weil sich zufällig am Rathaus alle wichtigen Linien trafen. Außerdem habe ich im Spiel tatsächlich den Beruf des Sexers entdeckt, man lernt eben nie aus ^^

Gruß

Silver

• Danke, aber wenn man die Grundlagen verstanden hat, ist es kein Hexenwerk mehr.

Aus welchem Objekt soll den das Feuerwerk herauskommen? Man Kann eigentlich jedes Objekt nutzen. Brauchst Du was spezielles für Deine Karte?

• Hi

Ich finde das echt unglaublich, da kannst Du mal eben so das Feuerwerk für was anderes verwenden. Da ich beruflich eh gerade in einer Sinnkrise stecke... naja, anderes Thema.

Die Fußgängerbrücke muss ich dann wohl nochmal genauer betrachten, bei mir nutzt die nämlich niemand, danke für den Hinweis.

Mach einfach mal ein neues Testspiel: Eine Endhaltestelle einer Hauptlinie an das eine Brückenende - eine andere Hauptlinien-Endhaltestelle an das andere Ende. Dann weißt du, ob die Brücke funktioniert (so ist auch das Bild entstanden).

Also die Heuballen lassen sich schon stapeln ... mit Bild auf ... genauso wie die Container im Hafen. ;)

Nur das bei den Ballen dann ein Luftloch zwischen den Ballen ist - sie schweben also.

• Hi

Feuerwerk: Die Kilometersteine waren doch schon sehr passend. Zumindest optisch, ich weiß schon das ein echtes Feuerwerk wie "Rhein in Flammen" oder ähnliches viel mehr Platz braucht. Aber wer will sich schon ein Schiff in den Park stellen um ein Feuerwerk abzubrennen :D

Fußgängerbrücke: Ich habe auf einer Testkarte zwei Fußgängerbrücken über einen kleinen Fluß gebaut, beide mit identischen Zugängen versehen (drei Stufen Betonblöcke plus Treppenstufen). Was passierte ? Nur die eine wurde genutzt, die andere haben die CiM´s nicht beachtet und sind lieber einen ewig weiten Umweg um das Ende des Flusses herumgelaufen. Ich bin nicht dahintergekommen warum die eine nicht funktionierte, bei der anderen habe ich dann sogar die Treppenstufen entfernt, dennoch gingen sie drüber :wacko:

• Und wenn man den Kollisionsbereich verändert:

this.width = 1;
    this.height = 1;
    this.length = 1;
    this.flags = GRID_ITEM_OPTIONAL;
    this.diagonals = 0x0000;
    this.storeMesh = true;
    this.vertexGeneration = true;

this.displayName = MAIN.$strings.$prop_haystack;

z:b. so:

this.width = 1;
    this.height = 0;
    this.length = 1;
    this.diagonals = 0x0000;
    this.storeMesh = true;

man könnte es ausprobieren... es gibt zwar keine Objekte mit 0-Werten ... aber wer weiß ;)

Bei CXL hat's übrigens funktioniert.

Alter ist irrelevant, es sei denn, du bist eine Flasche Wein.
    (Joan Collins)

• Also dazu ein paar erläuternde Worte.

1. Es gibt durchaus Elemente mit Höhe 0. So sollten zum Beispiel alle "Sondertexturen" die Höhe 0 haben. DIeser Wert lässt sich nach meine Tetsts problemlos verwenden.
    2. Das Problem der Heuballen ist nicht die Höhe, sondern die Position innerhalb des Objektes. Diese Position müsstest Du verschieben und nicht die Höhe anpassen.
    3. Dein Beispielcode müßte also eher so aussehen:

this.width = 1;
    this.height = 1;
    this.length = 1;
    this.diagonals = 0x0000;
    this.storeMesh = true;

this.offsetx = 0.5;
    this.offsetz = 0;

4. Damit erreichst Du aber keinen Vorteil. Der Grund liegt in der .object. Diese definiert das Objekt und kann nur innerhalb eines Rasters verschoben werden. Werte à la "1,5" oder "1.5" werden nicht nur mit dem Wert vor dem Komma verwendet. Mir ist es nicht gelungen, diese Werte zum funktionieren zu bringen, es scheint, dass Spiel kann nur ganze Zahlen und ignoriert die Nachkomma Werte.

Ein Beispiel für das Problem sind die Deko Fahrzeuge, die Du auch nur innerhalb eines Rasters verschieben kannst. Dieses Problem ist für Höhen, Breiten und Längenagaben in den Scripts identisch, was auch dazu führt, das ich in der "Betriebshof" Mod nur ausgewählte Fahrzeuge Bereitstellen kann, da andere sich durch das Raster nicht richtig positionieren lassen.

Edited 2 times, last by rovapasi (August 3, 2011 at 2:30 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!