Deko Autos mit Bussen

  • Der ursprüngliche Mod ist von klischee.
    Mit diesem "Tool" kann man die KI.Fahrzeuge wie die Busse als Objekte im Editor platzieren



    Dieses Tool beinhaltet nur die Busse! Keine Trams, U-Bahnen, Helikopter und Fähren!

  • Also so?



    Hast halt die Teile einzeln im Menü.


    $level.loadProp("Busse", "bus10", "vehicles/bus-10/bus10a", true);
    $level.loadProp("Busse", "bus10b", "vehicles/bus-10/bus10b", true);


    Ok, dann kriegst ne Fehlermeldung beim beenden...


    $level.loadProp("Busse", "deko-bus-10", "vehicles/bus-10/bus10a", true);
    $level.loadProp("Busse", "deko-bus-10-1", "vehicles/bus-10/bus10b", true);


    Aber das geht ;)

  • Genau das Problem hatte ich...Dieses Duplicate...


    Jetzt ist das Script online. Viel Spaß erstmal damit. Später mach ich dann die anderen Fahrzeuge noch rein :)
    Deko Fahrzeuge mit Bussen - Webdisk - Cities in Motion - Fanpage

  • Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube für b-Types ist der 4. Parameter zuständig (=False?). Da könnt man mal mit rumspielen.


    Ich hab in meiner Original-Mod aber bewußt Busse und andere Benutzerfahrzeuge weggelassen, mit dem Hintergedanken, dass es irritieren könnte wenn diese Fahrzeuge in der Welt rumstehen. Spricht aber natürlich nichts dagegen, dies trotzdem anzubieten.


    Dass du meine Mod überschreibst (Ordner "deko_autos"), finde ich aber nicht so gut, denn das bedeutet dass wenn ich Änderungen vornehme ich damit rechnen muß dass diese überschrieben werden wenn jemand deine Mod-Mod installiert. Ich glaub es wär besser wir machen einen einzigen Webdisk-Eintrag, in dem alle Fahrzeuge sind und diese in verschiedenen Kategorien. Besser als 3 Mods die sich gegenseitig ins Gehege kommen und den Spieler verwirren. Wenn du so ne all-in-one-Mod machst lösche ich meine.


    Ich persönlich würde dann aber nur in zwei Deko-Kategorien unterteilen - Fahrzeuge (Benutzer) und Fahrzeuge (KI). Eventuell ne zweite Ausführung die noch weiter unterteilt, aber immer mit dem Prefix "Fahrzeuge", damit die Einträge nicht so verstreut sind wie es momentan der Fall ist (aber das ist wohl Geschmacksache). Und unbedingt auch die Strings anpassen für Multilanguage-Support! Wenn du willst schick mir deine fertige All-in-One-Mod und ich übersetze sie und schick sie dir zurück.


    Sorry's für den vielen Text. Was hälste davon?

  • Hab das jetzt mal bei mir eingebaut. Aber sind wohl scheinbar nochn paar Fehler drinn.


    Doubledecker z.B. zeigt er nen Error weil die ID zu lang ist und bei Bus5 wollte er nuch die bus5b haben. Hatte ich dann zwar hinzugefügt, aber angeblicht findet CIM kein bus5b.object obwohls da ist.


    Und wenn ich die Busse dann im Editor plaziert habe und ein Sandboxspiel starte, dann stehen die Busse zwar sehr schön da, aber die Türen gehen immerzu auf und zu ;) Ist das normal oder muss da evtl. ne andere Datei angesteuert werden?

  • wäre schön, wenn auch die busse wieder verfügbar sind......würde in meiner schon sehr grossen stadt gerne eine busgarage bauen......auch als deko zb bei endhaltestellen oder vor bahnhöfen würden sich ein paar parkende busse sehr gut machen, finde ich.....


    bitte kann man den download wieder verfügbar machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!