ICE als Nahverkehrsmittel

  • Danke nochmal.
    Werde sie dann beim nächsten Update mit dazu packen.


    Mein Vorschlag für neue Werte:


    Kapazität: 105/130 (Triebwagen je 15 / Waggons je 25) (180/220)
    Attraktivität: 95%
    Stromverbrauch: 80 (100)
    Störungswahrscheinlichkeit: 25%
    Geschwindigkeit: 2.3 (1.0 = 100%)
    Preis: ~7.000 (10.000)
    *Aktuelle Werte


    Ich nutze den ICE für Rundkurse um die komplette Map. Daher würde ich nichts an der Geschwindigkeit ändern.
    Meinungen? ;)



    Kopernikus

    Zitat

    Also ich habe die zip-Datei mit der langen Version in den Ordner ...\addons\ice entpackt, wobei der Ordner ICE dann 3 Unterordner besitzt, aber den Zug selbst bekomme ich nicht im Spiel. Wann erscheint er denn? Bin gerade im Jahr 1972.

    Dann hast du 1x \ice zuviel. Das .zip direkt in den addons-Ordner einfügen. Sollte so aussehen: \addons\ice\ice, \addons\ice\scripts, \addons\ice\strings.
    Der ICE ist ab dem 07.09.1999 verfügbar.

  • Also ich würde als Einführungsdatum den 29. Mai 1991 nehmen, egal welches Modell du drin hast.
    Da wurde der ICE-Verkehr zum ersten Mal offiziell in Betrieb genommen, das fände ich persönlich schöner als erst 1999.


    Vorschläge für die Werte:


    Kapazität: 120/150 (Triebwagen je 15 / Waggons je 30)
    Attraktivität: 80%
    Stromverbrauch: 80
    Störungswahrscheinlichkeit: 25%
    Geschwindigkeit: 2.3 (1.0 = 100%)
    Preis: ~7.000


    Die Kapazität sollte schon relativ groß sein, daher schlage ich auch 30 je Waggon vor, man könnte aber auch die Kapazität des Triebwagens auf 10 heruntersetzen.
    Die Attraktivität sollte bei 80 liegen da der ICE zwar ein sehr schneller und komfortabler Zug ist, aber die Störungswahrscheinlichkeit allgemein bekannt ist. Etwas Realismus muss sein ;)

  • Gut, das Datum wird schon mal übernommen.
    Wenn allerdings etwas Realismus sein muss, sollte man dann nicht auch die Störungswahrscheinlichkeit ein wenig erhöhen? :P
    Der Galaxy Zoner liegt z.B. bei 39%. Find ich jetzt etwas extrem...

  • Will it work or won't it work, decide please ;)
    You have to put the folders INSIDE the first ice-folder into the metro/addons folder of your steam-directory of CiM.
    Then it will work, trust me. Just replace the file de.strings with the en.strings-file I uploaded at the end of page 1. Download the ZIP-File and extract the en.strings.


    Then check back and tell me if it works

  • Änderungen V1.1


    Werte:
    Kapazität: 120/150 (Triebwagen je 15 / Waggons je 30) (180/220)
    Attraktivität: 80% (95%)
    Stromverbrauch: 80 (100)
    Störungswahrscheinlichkeit: 30% (25%)
    Geschwindigkeit: 2.3 (1.0 = 100%)
    Preis: ~7.000 (10.000)
    Im Spiel verfügbar ab dem 29. Mai 1991.
    * Alte Werte.


    English and French language-files added.
    (Many thanks to Wallmersbacher for the translations!)


    Achtung:
    Wer die V1.0 schon installiert hat, kann diese mit der V1.1 einfach überschreiben.
    Allerdings müssen dann in Savegames verwendete ICE von der Linie genommen und neu eingesetzt werden, damit die Änderungen wirksam werden!

  • Ich würde Vorschlagen ab der vielleicht kommenden v1.2 this.braking = 0.05 einzustellen. Ich weiß nicht ob das bei anderen auch so ist oder ob ich es mir nur einbilder, aber der Triebwagen des Zuges hebt bei this.braking = 0.25 beim Bremsen am Bahnsteig etwas ab :D Ich habs mir zum mindest nun so eingestellt, sieht etwas realistischer aus schon allein weil von 330 km/h auf 0 km/h zukommen ist nicht innerhalb der winziegen Bahnsteigs möglich :)

  • I tried that and it did not work for me

    Sorry, wrong description. You have to create a folder "addons" (it has to be written like this, in small letters) in the CiM-folder. (Not in the metro-folder)
    Then copy the main folder "ice" with the subfolders "ice", "scripts" and "strings" into the folder addons. Now it should work. It works with my Steam-version.

  • Ich würde Vorschlagen ab der vielleicht kommenden v1.2 this.braking = 0.05 einzustellen. Ich weiß nicht ob das bei anderen auch so ist oder ob ich es mir nur einbilder, aber der Triebwagen des Zuges hebt bei this.braking = 0.25 beim Bremsen am Bahnsteig etwas ab :D Ich habs mir zum mindest nun so eingestellt, sieht etwas realistischer aus schon allein weil von 330 km/h auf 0 km/h zukommen ist nicht innerhalb der winziegen Bahnsteigs möglich :)


    Schau ich mir heute Abend mal an. Danke für den Hinweis. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!