LBMod Version 1.2

  • So nach einigem tüfteln hab ich schonmal geschaft das in der auflistung die kompletten Linienbezeichnung ersetzt werden. Als nächstes Versuch ich diese geänderte Bezeichnung in den Haltestelleninfos und Businfos zu implementieren. Also drückt mir die Daumen das ich das schnell hinkrieg

  • Hast du die Linien Namen manuel im Spiel geandert? Ich meine nicht das das Wort "Line" fehlt sondern das es mit "111" anfangt?


    Hast du das so gemacht?

    Code
    $line_name_pattern = "11%0";


    oder so?

    Code
    $line_name_pattern = "%0";


    Und was genau meinst du mit den haltestellen und bus infos? (meinst du das beim Einfugen einer haltestellen zur Linie es anfangt mit "Haltestelle 1" ... "Haltestelle 2"?)


    Bei mir sieht das ganze so aus:

    Code
    $stop_name_pattern = "%1";
  • Zum Teil die $name in $line.$name geändert bis gerade hatte ich das problem das andauert das linie 1...2...3 usw. nach dem laden wieder auftauchte dies wurde aber gerade behoben *stolz is*.


    Als nächstes Arbeite ich daran das an den Haltestellen die neuen Linienbezeichnungen aufgeführt werden. Dafür das ich mit programmieren überhaupt nix verstehen ist es doch relativ einfach nach ein paar Kniffeleien.


    Die Änderungen sind im Spiel durchgeführt worden bin also in der Lage nachträglich im Spiel irgendeiner Linie eine andere Bezeichnung zu geben die dann auch in der Liste so angezeigt wird !


    Edit: Lade gerade ein Video hoch das das verdeutlicht : YouTube - Cities In Motion 2011 03 12 23 43 16 93


    Edit 6: So ab jetzt werden die Lineinbezeichnung auch 1zu1 an den Bussen angezeigt auch wenn man die Liniennummer nachträglich ändert!

  • Wie sieht das eigentlich aus, wenn man die Linie z.B. 110 Karlsplatz-Prater nennt. Steht dann an den Haltestellen auch "110 Karlsplatz-Prater", oder wie ist das?

    Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)


    [CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

  • Ja aber das kann nicht angezeigt werden da die Haltestellen- bzw. Busicons sich nicht automatisch der "Textlänge" anpassen.


    Als nächstes versuche ich noch die Haltestellenanzeige so zu modifizieren das die eingegeben Bezeichnung dort auch 1 zu 1 dargestellt wird.

  • genaueres steht in der Filebase nochmal


    aber man muss die linepanel.script datei einfach ind den ordner metro/ui/linepanel einfügen


    version 1.2 beinhaltet dann das man die linepanel datei einfach in den addon ordner packen kann dann kann jeder sie benutzen ohne größere probleme

  • Ich kann sie ohne Probleme benutzen ( :D -Danke nochmal!). Musst also keine neue Version hoch laden, zwei Mal linepanel würde das Spiel vllt. auch nicht akzeptieren.

  • So nun ist der LBMod auch mit Version 1.14 kompatibel. Einfach wie gehabt die linepanel.script datei ersetzen und jetzt neu ! die dds dateien im ordner linepanel hinzufügen :!: Dann klappt wieder alles wie gewohnt :thumbsup:


    P.S. Upload fertig und ist unter "Filebase>Modding>Tools" unter der Bezeichnung "LBMod 1.2" zu finden.


    Viel Spaß beim Spielen


    Edit: Es gibt nun die Version 1.2 :!: :!: :!: :!:

  • Hallo,


    ich habe festgestellt,wenn eine Linie mit deiner Mod erstellt wird und zur der Linie das erstemal Fahrzeuge dazugekauft werden,läuft das Spiel normal.


    Wenn aber die Linie neu aufgerufen wird (über die Linienverwaltung) dann auf Fahrzeuge verwalten gedrückt wird (um Fahrzeuge zu kaufen oder zu verkaufen) fängt das Spiel an zu ruckeln.


    Wird das Spiel gespeichert und zum Hauptmenü gegangen,um dann das gespeicherte Spiel zu laden,läuft es wieder einwandfrei.


    Aber wenn dann wieder auf Fahrzeugverwalten gedrückt wird,fängt das Spiel wieder an zu ruckeln.


    Manchmal gibt es die ruckler auch gleich nachdem ein neues Spiel gestartet wurde und gehen dann garnicht mehr weg.


    Schade ist auch,dass bei der Haltestellen Info trotzdem die ´System`Liniennummer angezeigt wird (z.B. Buslinie wird als M1 eingerichtet,aber Haltestelleninfo zeigt Linie 1.


    Zweite Buslinie wird als M3 eingerichtet,Haltestelleninfo zeigt dann Linie 2.).


    ...sind jetzt keine schlimmen Fehler,aber ist dir das nicht auch aufgefallen ? :thumbsup: :?: :rolleyes:


    ansonsten tolle Mod...


    gruss


    sapidio ^^

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im forum und wollte mal Fragen ob es auch bald eine Mod Erweiterung gibt wo auch die Selbst benannten linien 1 zu 1 an den Haltestellen angezeigt werden?
    Ich sehe nämlich das da immer nur Linie 1 und 2 angezeigt wird obwohl ich ja Linien in den 600ern habe.
    Da wollte ich Fragen wann du diese Mofderweiterung die du oben erwähnt hast zum Download bereit ist.
    Oder kann man dies auch selber ändern,auch wenn man kein PC Spezialist ist?
    Wär nett wenn es diese Erweiterung noch geben würde von dir,den deine eine Mod 1.1 funzt bei mir Super.:)


    mfg
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!