Straßen ohne PKWs?

  • Hallo,
    ist es Möglich das auf Normalen Straßen keine PKW´s fahren so das dort nur Straba & Bus Fahren dürfen?
    So etwas währe zum Beispiel sehr Hilfreich bei großen Plätzen wo nur Staßenbahnen und Busse lang fahren dürfen. Zur zeit habe ich es so gelöst das es immer eine Normale Straße gibt aber das sieht auch etwas blöd aus wenn über den "Marktplatz" zum Beispiel immer noch der Normale verkehr fährt und es sich dort permanent immer Staut.

  • In den Sandbox-Optionen zu Beginn eines Sandbox-Games den Verkehr auf 0% stellen, da hast du eine autofreie Stadt ;)

    Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)


    [CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

  • Im Editor umgehe ich den Verkehr an Plätzen eigentlich nie, da ja gerade hier die wichtigen Gebäude stehen. Und es wäre fast cheaten dort keine Straßen (für Autos) hin zu bauen! :thumbsup:
    Ne mal im Ernst: wenn du Straßen ohne Autoverkehr haben willst, dann nimm doch die Asphalt-Textur oder die (gelbe) Platten-Textur und bau sie einfach an den Straßenenden hin (also 4 Felder breit). Die Texturen passen sich wunderbar an den Bürgersteig an und du kannst eine Straßenbahntrasse drüber legen.
    Aber eigene Bus-Straßen gibt es leider nicht. :/
    Und bau die Straßen doch um den Platz herum!, also in der Mitte der Platz mit Brunnen, Markt, Statue etc, drumherum die Straße und dann erst die Häuser. An einer Seite kannst du ja die Straße weglassen um zum Beispiel schön viel Platz für den Theatereingang oder das Kathedralenportal zu lassen! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!