Hi Leute,
da wollte ich gerade Szenario 9 - Finanzkrise spielen, nehme die erste Mission an, baue eine ebenerdige Bahnstation und bumm, Spiel friert ein... WTF denke ich mir, naja bestimmt nur was im Hintergrund gewesen. Also wieder angefangen zu spielen, baue genau an der gleichen Stelle die ebenerdige Bahnstation und blub, der WTF-Moment ist wieder da, das Spiel hat sich aufgehängt.
Denke mir: "Alter, da kann was nicht mit rechten Dingen zu gehen."
Also habe ich Wien 1925 im Sandbox gestartet. Genau auf die gleiche Stelle wieder die ebenerdige Bahnstation gebaut und naja, ihr wisst sicherlich was jetzt kommt. Wieder eingefroren. Also nochmal gestartet und in der Umgebung wahllos ebenerdige Stationen gebaut. Alles wunderbar geklappt, bis ich wieder auf der Stelle gebaut habe, wo die Station eigentlich hin sollte. Der Fehler: Man darf bzw. kann keine ebenerdige Station auf diesem grünen Ackerland in horizontaler Richtung bauen ohne, dass das Spiel dabei oder kurze Zeit später abstürzt.
Wien 1930 (Auffällig bei der rechten abstürzenden Station auch der Untergrund, welcher kein durchgehendes Quadrat ist.)
Ich mir gedacht mal schauen, ob es auch auf anderen Karten so ist. Also Berlin im Sandbox geladen und mir diese spezielle Ackerfläche gesucht.
Berlin 1980 (Wieder rechte Seite auffällig.)
Das kann also kein Zufall sein. Habe ich also alle Metro Bahnhöfe ausgetesten mit dem Erfolg keinen Erfolg zu haben und einen Absturz nach dem Anderen hinnehmen zu müssen.
Auffällig immer dieses unregelmäßige Quadrat. Ich habe vorsichtshalber auch die Straßenbahn getestet, dort funktioniert alles eigen Glück so wie es soll.
Jetzt zu euch, kann das einer bestätigen oder will mein Computer nur wieder Lieb genommen werden?
Danke für jegliche Unterstützung zur Aufklärung dieses merkwürdigen Programmfehlers.
Skeleter