Tram03/"Pavlov Elektrika" mit zweitem Beiwagen

  • Ich arbeite gerade daran deine neuen Modelle mit dem Vehikel Realismus Mod V3 kompatibel zu machen. Die Pavlov Elektrika Lang hab ich eben integriert. Scheint alles zu funktionieren. Danke dir für deine Arbeit und mach weiter so, dann bekommen wir einen richtig guten Mod zusammen, mit viel mehr Auswahl an Fahrzeugkombinationen.

  • Mein Wunsch wäre ja EIN Mod (ähnlich dem Network Addon Mod aus SC4) in dem man bei der Installation auswählen kann welche einzelnen Mods man haben möchte. Ist natürlich für den Ersteller ein bisschen Arbeit, danach wäre es aber auch für "Computerlaien" zugänglich ihr Spiel zu verbessern. Ich persönlich würde gerne den Tram 06 Mod haben (den Tram 03 Mod hab ich ja eh :D), aber bräuchte die veränderten Werte nicht.


    Da könnte man ja in der nächsten Zeit was basteln.


    Grüße Frederik

  • Das Problem ist, dass ich eigentlich nicht wirklich Ahnung davon habe! Zumindest noch nicht. Deshalb kann ich das nicht kompatibel machen, bzw. für "einfache" Benutzer optimieren! (Installer, usw.)


    Wenn sich aber jemand an die Arbeit macht und meine Mods erweitert finde ich das nur toll!


    Auch für Vorschläge und Kritik stehe ich offen ;)



    Metrotram: Dann lad dir das Pack runter und kopier lediglich die Ordner Tram06k und Tram06kd in deinen Vehicles Ordner....


    Für das default-vehicles.script füge das ein:


    PHP
    $level.loadPlayerVehicle("tram-06k", "vehicles/tram-06k/tram06a", mkdate(1,3,2005), mkdate(31,12,9999));
    $level.loadPlayerVehicle("tram-06kd", "vehicles/tram-06kd/tram06a", mkdate(1,3,2005), mkdate(31,12,9999));
    $grid.loadGridObject("tram-06a", "metro/objects/vehicles/tram-06kd/tram06a.object");


    Für den de.string das:


    PHP
    $vehicle_tram06k = "Louis Enviro X Kurz";
    $vehicle_tram06k_info = "Die Fahrgastkapazität der dreiteiligen Louis Enviro X ist passabel, außerdem ist die Straßenbahn aufgrund ihrer Attraktivität ein wahrer Passagiermagnet. Mit der Enviro X zu fahren ist immer ein Vergnügen! Leider ist das Fahrzeug aber sehr störungsanfällig. Trotzdem ist die Enviro X durch ihren geringen Energieverbrauch und ihre leichte Struktur aufgrund ihrer Geschwindigkeit wettbewerbsfähig. Der Hersteller hat viel Mühe darin gesteckt, dem Straßenbahnfahrer seine Arbeit zu erleichtern: Enviro X-Straßenbahnen verfügen über einen zusätzlich gepolsterten Fahrersitz, und große Spiegel machen es auch in verkehrsreichen Stätten eine Leichtigkeit, die Umgebung im Blick zu halten.";
    $vehicle_tram06kd = "Louis Enviro X Kurz-Doppel";
    $vehicle_tram06kd_info = "Die Fahrgastkapazität der dreiteiligen Louis Enviro X in Doppeltraktion ist überragend, außerdem ist die Straßenbahn aufgrund ihrer Attraktivität ein wahrer Passagiermagnet. Mit der Enviro X zu fahren ist immer ein Vergnügen! Leider ist das Fahrzeug aber sehr störungsanfällig. Trotzdem ist die Enviro X durch ihren geringen Energieverbrauch und ihre leichte Struktur aufgrund ihrer Geschwindigkeit wettbewerbsfähig. Der Hersteller hat viel Mühe darin gesteckt, dem Straßenbahnfahrer seine Arbeit zu erleichtern: Enviro X-Straßenbahnen verfügen über einen zusätzlich gepolsterten Fahrersitz, und große Spiegel machen es auch in verkehrsreichen Stätten eine Leichtigkeit, die Umgebung im Blick zu halten.";


    Und die Kapazitäten usw. kannst du ohnehin wieder in der entsprechenden Tramscript zurückschreiben ;)



    MFG

  • Dieser Mod ist absofort in der V1.1 zum CIM-CAM Mod und dem Vehikel Realismus Mod kompatibel! "kabe" hat freundlicherweise die Script dazu angepasst!!!


    MFG

  • Hallo,


    um es gleich zu sagen: Ich kenne mich nicht unbedingt besonders gut in Computerdingen aus.


    Versuchte, den Mod mit der Straßenbahn und den beiden Beiwagen entsprechend der Anleitung READ ME in mein Spiel zu importieren.
    Aber das Spiel nimmt den Mod einfach nicht an.
    Was mache ich falsch?


    Ich habe das Spiel bei Amazon gekauft, von daher gehe ich aus, daß ich die deutsche Version habe.
    Vielleicht verstehe ich das mit dem "Spieleordner" falsch.
    Ist damit der Programm-Ordner oder der Ordner CIM unter eigenen Dateien gemeint?


    PS.: Habe entsprechend der Anleitung versucht, in beide Ordner den Mod zu installieren - doch das Spiel nimmt in keinem der beiden
    Fälle Notiz von dem Mod - Hilfe!

  • Gut, fangen wir so an:


    Hast du dich bei "Steam" registrieren müssen und startet sich dieses automatisch bei jedem Spielstart mit?


    Wenn ja:


    Du hast bei der Installation eine Partition auswählen können, z.B: C:\Programme.
    Dort suchst du mal!


    Bei mir ist es z.B: d:\ --> Program Files (x86) --> Steam --> SteamApps --> Common --> cities in motion


    So, nun bist du im CIM Ordner "cities in motion". Dort entpackst du nun das RAR-Archiv so, dass am Ende dann ein Ordner mit dem Namen metro drinnen ist (nicht Trampack, wenn doch dann musst du das so kopieren, dass nur metro dort ist...sowie logischerweise, die vom Spiel standardmäßigen Dateien)! In diesem Ordner metro, befinden sich dann drei weitere Ordner mit den Namen envsets, objects und strings.
    Im object Ordner sollten haufenweise Ordner und Dateien drinnen sein. Im envets Ordner eine Datei die lautet: default-vehicels und im strings Ordner eine Datei mit der Bezeichnung de.
    Ist das alles so vorhanden, müsste das Spiel den Mod annehmen!



    Ich verweise hiermit aber nochmals darauf, dass die Benutzung auf eigene Gefahr läuft, da wir noch nicht abschätzen können, wie sich diese Mods mit fremden Mods vertragen, und wie dieser Mod auf Updates reagiert ;)
    Der Mod wurde für den eigenen Spaß geschrieben, und wurde nur auf Wunsch hochgeladen ;)



    MFG

  • Ich hab auch ne Frage. Ich hab den Mod exakt nach der Installationsanleitung installiert, jedoch finde ich keinen der neuen Fahrzeuge in meiner Liste. Oder kommen die erst später als die Standart-Züge?

    Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)


    [CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

  • Ja so meinte ich das.
    Ich versuchs noch mal zu installieren ^^

    Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)


    [CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

  • Hallo,


    ich bin neu hier und kenne mich mit dem schreiben von solchen Mods eigentlich so gut wie 0 aus...


    Deshalb meine Frage, wäre es sehr schwer, das ganze auch für die Espen 1 um zu setzen? Also 3 bzw. 1nen Wagen daraus zu machen.


    Wäre super wenn mir einer helfen könnte oder mir sagen könnte was ich da ändern muss damit eben 3 Wagen sind oder eben nur 1ner.


    MfG 4-lom

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