1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion
  5. Modding und Erweiterungen
  6. Tools & more

Minimap Mod

• hannibal
  • February 27, 2011 at 1:56 AM
  • hannibal
    Beginner
    Filebase Entries
    3
    • February 27, 2011 at 1:56 AM

Hallo, hier eine kleine Mod die die Icons auf der Minimap durch größere ersetzt. Ich weiß nicht so recht was sich die Entwickler dabei gedacht haben als sie diese winzigen Icons entworfen haben, ich kann da zumindest kaum was erkennen. Zumal man den Pfeil neben den winzigen Icons durch die ganzen grauen Straßen auf der Karte kaum erkennt. Deswegen hab ich diese Minimod zusammengestellt welche die originalen Mapicons mit den Icons neben den Personenbeschreibungen ersetzt. War letztendlich nur eine zeitaufwändige Sucherei. Mittlerweile habe ich die Icons allerdings eingefärbt und um Konsistenz zu gewähren die Pins die auf Arbeit, Wohnung, Ziel und Herkunft der Cims zeigen gleich mit.

Downloads:

The content cannot be displayed because it is no longer available.
    Farbige Minimap Icons und Pins
    Graue Minimap Icons (Pins bleiben unangetastet grau)
    Original Dateien (für denjenigen der wieder die originalen Icons haben will - sich aber nicht traut die Dateien im metro-Ordner selbst zu löschen)

Installation:
    Ordner in das Cities in Motions Verzeichnis kopieren und dort entpacken. Das metro-Verzeichniss muss nicht entpackt sein.

Edited 5 times, last by hannibal (March 6, 2011 at 2:45 PM).

• Banjobeni
    Professional
    Filebase Entries
    4
    • February 27, 2011 at 11:43 PM

Super! Stelle das umbedingt in die Filebase und linke von hier darauf.

Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?

AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

• hannibal
    Beginner
    Filebase Entries
    3
    • March 6, 2011 at 2:30 PM

So ich hab die Icons inzwischen eingefärbt. Mit ein paar Signalfarben sind sie doch glatt viel augenscheinlicher geworden.

Ich wollte eigentlich mit dem einstellen in die Filebase warten, bis ich es als .gs anbieten kann. Aber noch weiß keiner wie man "nur" Texturen austauscht. ;(

• DrmedWurst
    Student
    Filebase Entries
    4
    • March 7, 2011 at 12:29 PM

Frage: Was bringen die Pins und was haben sie für einen Sinn???

Dynamisch warten! Aktiv sitzen! Entschlossen schlafen!

• hannibal
    Beginner
    Filebase Entries
    3
    • March 7, 2011 at 9:02 PM

Pins sind die Stecknadeln, gibt es in zwei größen: Klein auf der Minimap und in groß auf der Spielkarte selbst. Nur die Pins auf der Minimap sind nur schwer auseinanderzuhalten. Seitdem ich sie durch die größeren Icons ersetzt habe, klick ich öfters immer schnell hintereinander auf an der Haltestelle wartende Cims um zu sehen wohin sie fahren. Das war vorher undenkbar weil man die Pins kaum auseinanderhalten konnte. :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice