Workaround: Fahrzeugpannen

  • Ich hab zwar nix wirklich neues, aber mir ist aufgefallen, dass hier die Variable reliability oft fälschlicherweise mit Pannenwahrscheinlichkeit übersetzt wurde. Vielmehr müsste es das Gegenteil sein. Nämlich Reliability = Zuverlässigkeit / Ausfallsicherheit / Betriebssicherheit.


    Bedeutet also: Fahrzeuge die da 4% stehen haben sind sehr Anfällig für Pannen, da sie eine niedrige Beitrisbsicherheit haben!


    Das sollte man bei diesen ganzen Überlegungen bedenken. Ich denke, dass dies auch im Spiel falsch übersetzt ist!

  • Hm, ist dies nur mir aufgefallen oder auch schon anderen?


    Die bisherigen Zeilen zu $transportVehicle.condition existieren nicht mehr.
    Diese lauten nun:



    Die Stelle "$vehicleData["condition"] = 1.0;" ist komplett verändert
    Irgendwie stelle ich aber auch keine Pannen mehr fest, aktuell


    Kann dies jemand bestätigen?

  • Seit wann soll das so sein? Seit Patch 1.0.14? Also bei meiner 1.0.14er Version gibt es definitiv Pannen. Vielleicht hast du irgend ein Addon/Mod installiert, der die Pannen ausstellt?

  • Grüße dich, Schlitzohr.


    Es gibt keinen Ordner namens "Metro", sehr wohl aber eine Datei mit diesem Namen, welche du nur mit dem .gs - Viewer bearbeiten musst. Diesen kannst du in der Filebase in diesem Forum herunterladen.


    Hast du das vollzogen, kannst du die einzelnen Dateien entpacken und dich auch über den Ordner "Scripte" freuen :) .

  • Ich möchte hier anmerken, dass du die metro.gs nicht entpacken musst.
    Erstelle einen Ordner "metro", lass die .gs Datei so wie sie ist und packe die Modifikationen, die in den Metro Ordner gehören da rein


    Denn das Spiel macht bei mir keine Probleme mit der Methode und ich habe die Übersicht über die Modifikationen ;)


    MfG

  • Ich möchte hier anmerken, dass du die metro.gs nicht entpacken musst.
    Erstelle einen Ordner "metro", lass die .gs Datei so wie sie ist und packe die Modifikationen, die in den Metro Ordner gehören da rein


    Denn das Spiel macht bei mir keine Probleme mit der Methode und ich habe die Übersicht über die Modifikationen ;)


    MfG


    Hui, nette Information! Die Variante muss ich auch mal ausrobieren, denn bisher musste nach jedem Patch die gs-Dateien neu entpacken und die scripte neu einbinden...

  • Das ist schon alt, das haben wir schon zu Beta-Zeiten entdeckt.


    Erinnert mich an meinen Fund im Quellcode einer Telekomseite. Dort war der Songtext von dem bekannten Song von Rick Astley als Kommentar eingebunden. Quasi rickrolling for nerds ;)


    Mich würde mal interessieren was das für ne Scriptsprache ist, aber wenn man sich die bekannten Sprachen mal ansieht ist eh alles gleich oder sieht irgendwo wie Javascript aus.
    Hauptsache wir blicken durch und das tun wir ja eigentlich. Ich häng mich jetz auch mal weng dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!