Einfach kein Profit!

  • Ja, das liebe Geld... Ich denke der "Trick" an dem Spiel ist einfach, daß man versuchen sollte jede funktionierende Linie einmal mit Fahrzeugen "zuzubomben", gerade, wenn man 1920 oder 1930 spielt und entsprechend geringe Fahrgastkapazitäten je Fahrzeug hat. Außerdem sollte man aufgrund der schon bei 50% relativ hohen Wartungskosten der Haltestellen, diese jeweils mit mehreren Linien zu verknüpfen, wo es möglich ist. Mich nervt allerdings ebenfalls, daß besonders die Straßenbahnen eine dermassen niederige Fahrgastkapazität hat. Ausserdem vermisse ich bei der Preisgestaltung die Möglichkeit diese auf Entfernungsbasis berechnen zu lassen, was eben auch realistischer wäre, als im Moment im Spiel. Das gab´s ja auch schonmal beim Verkehrsgiganten, wenn ich nicht irre... So würde sich das Problem, wenn man 2 oder 3 von Fahrgästen stark frequentierten Haltestellen einer Linie direkt hintereinander hat und dort jeweils höchstens 1 oder 2 Personen aus einem vollen Fahrzeug aussteigen, wenigstens finanziell lohnen.

  • Also wenn man in der näheren Vergangenheit anfängt, ist es kein Problem Profit zu generieren. So kann man da auch nach einigen Jahren schon 10.000€ im Monat im Plus sein.

  • Hi,


    ich habe am Anfang auch immer versucht mit der Straßenbahn zu arbeiten... bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen, obwohl die Fahrzeuge immer voll waren und keine Staus vorhanden waren... denn bin ich auf die U-bahn umgestiegen und habe mir einen Kredit genommen und eine U-bahnlinie aufgebaut und siehe da... meine Ubahn ist voll, und da ich jetzt den Mod für die größere Kapazität benutze mache ich Supergewinne und baue nach und nach mein U-Bahnnetz aus... und in den Randbezirken die Straßenbahn mittlerweile...


    Gruß Techno.

  • Könnte man theoretisch die Preise für Fahrkarten so in die Höhe treiben, dass automatisch weniger fahren und somit auch die Wartezeiten verkürzt werden und dadurch die Reputation sogar noch steigt? Oder wenigstens gleichbleibt, bei abnehmender Sympatie wegen der Fahrkartenpreise?


    Somit würde man Geld verdienen und hätte nicht andauernd Menschentrauben an Haltestellen?

  • Es ist doch eigendlich so Einfach , den Fahrpreis immer auf 6 Taler lassen und die Fahrzeugwartung bei 5 - 10 %, die Haltestellen reinige ich bei Bussen und Straßenbahnen nie ( 0 % ).


    Die U-Bahnhaltestellen mit 5 % Wartung , ich mache lockere 5000- 6000 Taler Profit. Dabei achte ich auch immer darauf das die Fahrzeuge nicht so alt werden und tausche öfter gegen neue.


    Bin 1920 in Wien angefangen und jetzt bei 1982. Firma ist jetzt 718984 Taler Wert und steigt ständig, meine Beschäftigen bekommen immer den vollen Lohn , immer im grünen Bereich.


    Man sollte keine zu große Centralle Punkte erstellen, außer am Hauptbahnhof. In Amsterdam ist das Wasser Taxi bei mir der Renner, mit 15 Schiffen pro Linie und 10 Linien, Busse dienen nur als zubringer zum nächsten gelegenen Wasser Taxi.http://www.citiesinmotion.net/…ages/smilies/sleeping.png

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