Riga, Lettland

  • hi the pictures look great so far can not wait to play the finished city


    Almost done ... tomorrow or on sunday it could be in the Filebase ;)


    Und nochmal fur alle deutsche:


    Bin fast fertig ... morgen oder ubermorgen konnte es in der Filebase landen :thumbsup:

  • Fals es wieder absturtz dan guck in die log Datei (im My Documents\Cities in Motion. Und sag mir ob es etwas nicht findet oder andarer art vom fehrler gibt :)


    Coole Map!


    Bei der Tram-losen Map hast du, glaube ich, bei dem Krankenhaus näche Kartenmitte vergessen, ein Teil der Straßenbahngleise zu entfernen :)
    Oder ich habe sie dort ausversehen hingebaut, glaube ich aber nicht.


    Hab das Gleiss vergessen. 8| Sorry. Hab sie weggemacht. Kannst ja nochmal downloaded oder selbst durch dem karten editor weg machen. :rolleyes:

  • die stadt gefällt mir. wollte sie mal anzocken und habe festgestellt, dass die stadt ja leider total verstaut ist und sich rückstaus über die halbe karte bilden. naja habe das dann als herrausforderung genommen um mal den karteneditor zu testen und an den besagten stellen etwas geändert, was nicht ausreichte. so habe ich weiter gebaut und inzwischen um das ganze zentrum herum einen autobahnring gebaut und vieles an anderen änderungen vorgenommen mit dem resultat, dass die innenstadt staufrei ist ohne sie ändern zu müssen. aber jetzt habe ich eine total verstaute autobahn. die rückstaus bilden sich an den autobahnabfahrten und den autobahnkreuzen. gefühlt fahren alle nur noch autobahn, auch wenn die route viel länger ist und sie dauernd im stau stehen.


    versagt bei so einer stadt der alghorithmus zur berechnung der routen? liegt es daran, dass ich noch keinen nahverkehr habe? oder ist die karte so bevölkert, dass ich teilweise noch nen zweiten autbahnring bauen muss? oder kann ich bauen wie ich will, es wird immer ewige rückstaus geben?

  • Auf den Straßen is so viel Stau, da fallen Busse schon mal ganz weg. Und wenn man die Industriegebiete per Tram zusammenfassen (wg. U-Bahn) will, dann geht das leider net, weil da überall die Bahngleise rumliegen bzw. man zwangsläufig die Straße queren muss (Stau). Trotzdem ne klassische U-Bahn = Profit Karte.


    Aber entweder bist du mit den Industriegebieten nicht ganz fertig, oder dir sind einfach die Ideen ausgegangen. Also ich mein das Industriegebiete nicht abwechslungsreich sind is hinlänglich bekannt, aber monotoner geht es fast gar nicht.
    Das auf ner voll bebauten XL Map nicht so viele Details vorhanden sein können (Leistung, Zeit...) ist klar, aber ab und an nen Kistenstapel, Container o.ä.. das wirkt zu "clean" :P


    Die Innenstadt nimmt sich da nicht viel, aber das hat was. Ich mein, so sieht es Real nun mal auch aus. Vllt. 1-2 Plätze wären schön.


    Alles in allem ist die Karte aber gut gelungen - man muss nur nen Anfang finden! 8|

  • Das mit den Staus ist aus der wirklichkeit. In Riga gibt es fast immer Staus. So ist es weil die Eisenbahn einen Ring um den ganzen Zentrum bilded und so mit ist das Zentrum fast wie eine Insel. In der Zeit der Okupation in der die Stadt auserhalb des Eisenbahn Ringes wuchs wurde nicht so sehr dran gedacht mehrare Strassen zum Zentrum zu Bauen.


    Das mit dem Autobahn Ring (im echtem Leben) wird realisiert. Zur Zeit Wird die Ost Magistrale gebaut die den meisten verkehr nicht durch dem Zentrum lassen wird sonder drum herum.


    Aber zuruck zur Karte - Baue grade eine zweite version und dank den Karten Grossen Mod wird dise eine XXXXXXXL karte und da solte es mir moglich Sein auch die kleineren Strassen die Ich in der ersten versionweg gelasen habe zu bauen. Un Ich denk das ich Zwei varianten bauen werde - Eine mit Eisenbahn und eine mit S-Bahn anstelle der Eisenbahn ;)

  • Werden mal sehen was da pasiert :)


    Riga ist ja eine Monozentrische Stadt also gibt es nur ein par Dorfe in den Ausenbezirken.


    Und wir werden ja sehen ob ich die geduld habe eine solche Karte zu bauen :D

  • Bedenke beim bauen die Problematik, die Synthtronic beschrieben hat.


    Es ist extrem frustrierend, da alle Verkehrsnmittel nur in einem Bereich 1280x1280 richtig geroutet werden, ausserhalb dieses Bereiches ist ein "normales" Spiel nicht möglich. Diese Bereiche können eigentlich nur als Deko dienen. Siehe auch meine Helsinki XXL (und die ist nur 1592x1592).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!