Riga, Lettland

  • Sieht gut aus! Schade nur dass der CiM-Editor keine Karten importieren kann... dann hast du das nur als Vorlage um jeden Pixel per Hand auf ein Feld im Spiel zu übertragen?


    Ich würde dir empfehlen den 45°-Winkel zu streichen und die Karte auf eine horizontale Ebene zu drehen, da es keine 45°-U-Bahnhöfe gibt (besonders bei erhöhter Ubahn ist dies sehr Nachteilhaft) und der Entwickler auch angekündigt hat nicht vorzuhaben welche nachzupatchen. Ich schätze, Karten mit einem überwiegend diagonalen Straßensystem werden daher nicht sehr beliebt sein. Für die richtige (also Nord-Süd) Darstellung der Stadt können die Benutzer ja die Kamera drehen. Aber dass nur als Tipp, ein paar Achsen sind ja eh wie man sieht horizontal/vertikal.


    Viel Glück mit deinem Projekt, halt uns auf dem laufenden ^^

  • Fängt ja gut an. :) Schade ist aber die begrenzte Anzahl der Häuser, nach einer Stunde mappen kann ich die vier verschiedenen Eckdinger nicht mehr sehen ...

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • Sieht gut aus! Schade nur dass der CiM-Editor keine Karten importieren kann... dann hast du das nur als Vorlage um jeden Pixel per Hand auf ein Feld im Spiel zu übertragen?


    Ich würde dir empfehlen den 45°-Winkel zu streichen und die Karte auf eine horizontale Ebene zu drehen, da es keine 45°-U-Bahnhöfe gibt (besonders bei erhöhter Ubahn ist dies sehr Nachteilhaft) und der Entwickler auch angekündigt hat nicht vorzuhaben welche nachzupatchen. Ich schätze, Karten mit einem überwiegend diagonalen Straßensystem werden daher nicht sehr beliebt sein. Für die richtige (also Nord-Süd) Darstellung der Stadt können die Benutzer ja die Kamera drehen. Aber dass nur als Tipp, ein paar Achsen sind ja eh wie man sieht horizontal/vertikal.


    Viel Glück mit deinem Projekt, halt uns auf dem laufenden ^^


    Hab den 45-Winkel weggeschmissen. Aber die Vorlage werde ich nicht umzeichnen.


    Fängt ja gut an. :) Schade ist aber die begrenzte Anzahl der Häuser, nach einer Stunde mappen kann ich die vier verschiedenen Eckdinger nicht mehr sehen ...


    Das mit den Hausern ist wirklich blod. Wurde mich auch frohen wenn man die Hauser automatisch wechesln weil nach jedem Haus das menu neu offnen kosstet Zeit un nerven X(

  • Sieht vielversprechend aus. Hoffentlich kommt sie bald raus. :)


    Ist schwer zu sagen wann die Karte fertig sein wird. Weil sie eine XL Karte ist und weil Ich ja nicht den ganzen Tag an Ihr Arbeite (dann hatte ich sie veroffentlicht :thumbsup:).


    Zur zeit ist das Strassen Netz der Innenstadt fertig, die Hauptstrassen sind teoretisch auch da.

  • So dann ... Heute hab Ich dass Strassen Netz, Daugava (den Fluss) und die Seen gebaut ... muss noch einigen den namen geben aber und dann rann an die Gebaude. :thumbsup:


  • Ist eine sehr schöne Stadt wie ich sehe. :thumbup:


    Aber könnt ihr euch mal langsam angewöhnen eure Screens nicht bei so langsamen Diensten wie Photobucket hochzuladen! Bis alle Bilder hier aufgebaut sind dauert es immer ziemlich lang und dabei möchte ich nur die neusten Beiträge sehen und nicht jedesmal die alten Bilder sehen wie sie sich langsam aufbauen. :cursing:

  • Ist eine sehr schöne Stadt wie ich sehe. :thumbup:


    Aber könnt ihr euch mal langsam angewöhnen eure Screens nicht bei so langsamen Diensten wie Photobucket hochzuladen! Bis alle Bilder hier aufgebaut sind dauert es immer ziemlich lang und dabei möchte ich nur die neusten Beiträge sehen und nicht jedesmal die alten Bilder sehen wie sie sich langsam aufbauen. :cursing:


    Aber alle meine Bilder im diesem Thema sind von Photobucket.

  • Eben das ist das Problem ... nehmt doch bitte die Galerie im Forum oder die Anhangsfunktion, dann muss man nicht drei Stunden warten.

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • Sieht super aus!


    Aber das Problem bei Photobucket ist :
    Wenn die Bilder zu oft aufgerufen werden.


    Ich kann zum Beispiel imagebanana empfehlen. Schneller Bildaufbau und beliebig viele Aufrufe. Außerdem kann man in den Foren Thumbnails posten. So muss nicht jedes Bild komplett geladen werden. Denkt auch mal an die User mit langsamer Internetleitung ;) Man kann auch ne Galerie machen und alle Bilder dort reinziehen. Dann kann man sich Bild für bild anschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!