Schlechte Performance

  • Moin,



    habe auch das Problem, aber nur an meinem neuen Laptop.


    Am altem Desktop PC läuft es ohne Probleme.


    Was ich allerdings gemerkt habe, wenn das Spiel läuft habe ich ca. 2 FPS und es stockt total. Wechsel ich die Ansicht und gehe in den Untergrund (U- Bahn-Ansicht), dann läuft es total flüssig, selbst wenn ich das Spiel beschleunige. Habe dann zumindest ca. 35-38 FPS.


    Sämtliche einstellungen zur Grafik haben nur minimale Besserung gebracht.


    eis_os : kannst du deinen letzten Kommentar bitte etwas deutlicher machen, denn ich finde trees.shader nicht... :wacko:


    Gruß


    Phil86

  • Also bei mir läuft alles super! Und das, obwohl ich ebenso zwei Kerne hab. Am Anfang war es ein bisschen langsam aber seit ich die Grafikeinstellungen etwas verringert habe (meine Grafikkarte ist nicht mehr die neueste) läuft es auch bei 1920x1080 super. Ich habe nichts dran auszusetzen.


    Kann es sein, dass es einen Unterschied zwischen der Steam und der Nicht-Steam Version gibt?

  • Das es klar ist das es im Untergrund schneller läuft istz mir auch klar, nur wie ich das ganze an der Oberfläche mit einer akzeptablen Geschwindigkeit hinbekomme ist immer noch ein kleines Rätsel. :?: :!:


    Ich weiß nicht ob schon jemand etwas konkretes geschrieben hat, aber alle Möglichkeiten und Tipps habe ich auch schon so durchprobiert gehabt.


    An meinem älterer PC,der nur 2,2 GHz / 1 GB Ram / 4fach Unterstütztes Shuttle Board mit einer 4fach/8fach Grafikkarte Radeon HD...läuft auch alles bei 1024x768 ohne zu ruckeln. ?(


    Ich werde heute Abend erstmal /// metro.gs -> shaders/trees/trees.shader. \\\ suchen.

  • Ich hatte mit meiner alten Rechenmaschine ähnliche Probleme:
    2x2 GHz, 2 GB Arbeitsspeicher und eine 9600er NVIDIA. Gerade bei dicht bebauten Karten und/oder viel Verkehr ging mir das Gerät innerhalb relativ kurzer Zeit in die Knie - im Extremfall bis zum Stillstand.
    Mit neuer Maschine:
    4x2,8 Ghz, 8 GB Arbeitsspeicher und einer 9800er NVIDIA geht das Ganze um einiges flüssiger über die Bühne. Nun hat mich mal interessiert woran das liegt, denn 800MHz mehr Speed und die etwas aktuellere GraKa kann m.E. das Ganze nicht derart reißen.
    Ich habe als beide Systeme mal parallel laufen lassen und festgestellt, daß beim alten System innerhalb kurzer Zeit der Arbeitsspeicher zum Bersten voll war, während bei 8GB Arbeitsspeicher eine maximnale Befüllung von ca 50% zu verzeichnen ist.
    Ich schließe mal daraus - ein bischen mehr als 2GHz passen schon um halbwegs flüssig zu spielen, sofern man Arbeitsspeicher ohne Ende hat.


    So jetzt können mich die Spezialisten ans Kreuz nageln ;)


    Gruß
    Ingo

  • Wie schon mehrmals gesagt die ueblichen Tricks und Kniffe helfen nur sehr bedingt bei dem Spiel. Es ist eine Simulation und die bringt in Zusammenhang mit einer nur suboptimalen Programmierung jedes System an die Grenzen. Ich habe einen 2600K mit 8 GB und eine ATI 6950 also durchaus eine schnelle Maschine. Auf einer XL-Karte wie Berlin oder Leipzig ist aber einer bestimmte Ausbaustufe Schluss mit Lustig. Bei einer Aufloesung von 1920*1200 bricht die Framerate bis auf4 FPS ein und auch in besseren Gegenden auf der Karte sind es selten mehr als 12 FPS.

  • Noch ein paar Sachen:


    - Debug Modus abschalten (irgendwo wird Physik Debugging aktiviert, das könnte Performance kosten)
    - Keine Kamera Mods laden!
    - HDR abschalten
    - Schatten runter schrauben
    - Linien Anzeige abschalten, also nur die für die gerade genutzte Linie nutzen, sieht auch besser aus...

  • Bei mir hakt es ebenfalls


    (Intel Core i5 @ 2.30 Ghz,8GB Arbeitsspeicher, NIVIDIA GEFORCE GT 540M, WIN 7)


    Von den Systemanforderungen müsste es eigentlich funktionieren.


    Mir ist etwas aufgefallen:
    Je mehr Menschen ich im Bild habe, desto schlechter ist die framerate.
    Bei CIM ist es ja so, dass jeder Mensch sein eigenes Wesen hat. Dieses scheint wohl sehr viel Prozessorleistung zu fressen,
    wenn das dann auch noch mit dem Ein-Kern-Problem zusammenkommt, bricht die framerate völlig ein.(1-3) :thumbdown:
    Kann man da noch irgentetwas tun :?:

  • Hallo Leute,


    hab mir eben das Spiel zugelegt wollte direkt mal mit dem tutorial loslegen. Aber sobald ein neues Spiel gestartet wird laggt das spiel extrem. Ich bewege die Maus un 2 sekunden später bewegt sie sich auf dem bildschrim. Im hauptmenü reagiert sie noch richtig aber sobald irgend eine art von szenario, tutorial oder sandkasten aufgemacht wird laggt es so extrem dass es unmöglich ist zu spielen.


    Lg Simon

  • Moin und Willkommen im Forum,


    setze mal, in Einstellungen -> Grafik, ein Kreuz bei System Cursor und entferne das Kreuz bei HDR-Rendering.


    Weiter solltest du auch bei deiner Grafikkarte die Leistung runtersetzen, ungefähr auf Mittel.


    PS: Selbst mein System hat schwierigkeiten mit der Performance des Spiels, andere User haben gleiche Probleme, such mal hier im Forum nach Performanceprobleme.


    Mfg Sebastian

  • Wenns nicht überflüssig läuft habe ich damit auch kein Problem, aber ich meine 2,5fps wenn ich rauszoome ganz zu Beginn einer jeden Karte is ja wohl der Hammer. Grafikeinstellungen können nicht mehr niedriger, alles aus, Auflösung bei 1024x768 und systemcursor an. Ich habn Laptop mit i7, 6gb ram und geforce gt 540m.

  • Wenn mich nicht alles täuscht, haben die i7 doch eine Intelgrafik verbaut?


    Villeicht benutzt das Spiel in deinem Falle nicht den NVIDIA-Chip. Welche Graka das SPiel verwendet, kannst du herausbekommen, indem du entweder in den Debug-Modus wechselst und TAB während des Spiels drückst, oder den Mod-Manager von eis_os benutzt. Der zeigt auch an, welche Grafikkarte verwendet wird. Deine Hardware sollte eigentlich ohne Probleme mit dem SPiel klar kommen.

  • Nach 4 Stunden habe ich es endlich geschafft. Von anfänglich 2,5 fps über 8 zu 140!


    Meine Lösung:
    CIM hat die Intel Onboard-Graka angesteuert, nicht die nvidia. Bin auf Systemsteuerung, Nvidia Systemsteuerung, 3D-Einstellungen verwalten, Register: Globale Einstellungen und habe dort bei bevorzugten Grafikprozessor die nvidia angegeben.


    Hoffe das hilft einigen.
    Habe des Weiteren festgestellt dass die Grafikeinstellungen kaum etwas ausmachen, außer Schatten und HDC.


    Mein System:
    Laptop (erwähnenswert ;))
    i7 2670qm - 4x2,2ghz (bzw "8x")
    6gb ram
    nvidia geforce gt 540m
    win 7, 64bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!