OpenRCT2

  • Mich wundert es sehr, dass hier nicht die Entwicklung von OpenRCT2 verfolgt wird. Auf www.wisim-welt.de/news/index.p…nRCT2-Entwicklung-UPDATE/ wird OpenRCT2 angekündigt und auf eine erste Version (0.0.1) verwiesen. Inzwischen gibt es hier: http://www.openrct2.com/download die Version 0.0.3.1103 vom 07.08.2015 und hier: http://www.openrct.net/builds.php eine Version 610 auch vom 06.08.2015.


    Besteht hier kein Interesse zu OpenRCT2?

    Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit

    7 Mal editiert, zuletzt von Ulf1 () aus folgendem Grund: Korrektur.

  • Das hab ich mich auch schon mehrmals gefragt.
    Ich denke es liegt auch teils daran das man RCT2 Original benötigt was mich Persönlich auch stört. Es ist zwar kein Problem denn RCT2 gibt ja nun jetzt auch bei Steam für fast Geschenkt aber wenn dann sollte openRCT2 auch ohne das Original klar kommen wie zum Beispiel openTTD.

  • Mich wundert es sehr, dass hier nicht die Entwicklung von OpenRCT2 verfolgt wird. Auf www.wisim-welt.de/news/index.p…nRCT2-Entwicklung-UPDATE/ wird OpenRCT2 angekündigt und auf eine erste Version (0.0.1) verwiesen. Inzwischen gibt es hier: http://www.openrct2.com/download die Version 0.0.3.1103 vom 07.08.2015 und hier: http://www.openrct.net/builds.php eine Version 610 auch vom 06.08.2015.


    Besteht hier kein Interesse zu OpenRCT2?

    Inzwischen ist openrct2.com bei Version 0.0.4.1505 vom 06.12.2015 und openrct.net bei Version 1059, auch vom 06.12.2015. ;)

    Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit

  • Hallo


    Für einen, dem das "Englische" nicht so gegeben ist, wär es schon mal interessant, was dieses Teil so macht. Ich hab es bisher aus Zeitgründen nicht geschafft es mal auszuprobieren. Hat jemnand damit Erfahrungen gesammelt? Lohnt es sich überhaupt schon? Was ist der Unterschied zwischen den beiden Teilen? Also ich würd schon gern mehr und ausführlicher etwas darüber erfahren.


    Vielen Dank für eventuelle Artikel....


    Gruss euer Feldhase

  • Features zu 0.0.2:



    Features zu 0.0.3




    Features zu 0.0.3.1:



    Features zu 0.0.4 (angeblich noch nicht erschienen):



    Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit

  • Hallo Ulf


    Ist schon okay so. Manches macht zwar wenig Sinn, aber egal mit etwas Fantasie geht auch das.


    Hallo Stolle


    Du hast schon recht was die Übersetzung angeht, aber ich hatte darum gebeten, denen, die dem englischen nicht mächtig sind, etwas zu helfen. Wie z.B. mir. Zu meiner Schulzeit war Englisch freiwillig und man hat es gern gesehen, wenn man diese Sprache ganz ignoriert, was aus heutiger Sicht ein Fehler war. Aber nun ist es halt mal so und ich bin dankbar für jede Hilfe.


    Gruss Feldhase

  • Ist es nicht jedem selbst überlassen, ob man sich die original englische Fassung auf den beiden Homepages durch liest? Es ist schon beleidigend, den Usern/Lesern allgemein die Intelligenz abzusprechen, ein mit google übersetzten Text zu verstehen. Die Seiten zum englischen Text sind oben verlinkt, für diejenigen, die NICHT intelligent genug sind den von mir zitierten Text ins deutsche übersetzt zu verstehen. :P


    Nur für "Stolle Jay" original englisch: https://openrct2.com/features
    Nur für "Stolle Jay"[b] original englisch: https://openrct.net/features.php


    Es braucht auch keiner diese Übersetzung durchlesen, wenn diese stört. Nur gibt es User/Leser, die können halt damit was anfangen. Nur für diese User/Leser ist diese Übersetzung und nicht für ein(e) "Stolle Jay".


    Was mich jedoch an der ganzen Sache stutzig macht, dass beide Download-Versionen, von OpenRCT2, ein und das gleiche sein soll, obwohl es zwei verschiedene Versionsnummern und Download-Pakete gibt. Es gibt ein Gamer, aus dem deutschen OTTD-Forum, der dies bestätigt hat. Er spielt mit OpenRCT2. Schade, dass hier keiner was dazu beitragen kann.


    Ich habe zwar RCT2 (CD-Version), lässt sich jedoch unter Win 8.x nicht installieren.

    Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit

    4 Mal editiert, zuletzt von Ulf1 () aus folgendem Grund: Ergänzungen, Korrektur

  • Mir ging es nicht um Kritik, sondern darum, dass mir keiner vorschreiben soll, was ich zu schreiben habe oder nicht. Das wäre sonst Zensur, die in einem Forum nichts zu suchen hat. Wer was nicht lesen will/mag, soll es einfach nicht lesen. Es ist abartig in einem Forum was zu lesen, was man nicht lesen will/mag und sich dann darüber auslässt. Wenn ich was nicht lesen will/mag, lese ich es nicht und gut ist. Ich schreibe jedoch keinem vor, was er in seinem Beitrag schreiben soll/darf und was nicht.


    AdminEdit: Vollzitat entfernt, siehe Forenregeln @Ulf1
    Mfg Sebastian

    Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit

  • Inzwischen haben sich die beiden Seiten/Projekte zusammen getan und sind jetzt nur noch unter openrct2.org zu erreichen. Es gibt auch eine aktualisierte Features-Liste: openrct2.org/features

    Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit

  • Ich hab das Spiel jetzt mal eine Weile gespielt, Spaß macht das nicht wirklich. Die Mause reagiert immer entgegengesetzt. Scrollen kann man auch nicht richtig, es passiert schnell, das man an den Rand der Karte geschoben wird. Ein Navigieren zum Park zurück ist fast nicht möglich da die Mause schnell an die andere Seite der Karte springt.


    EDIT: Sorry, das mit der Mouse-Bedienung muss ich noch mal genauer anschauen. Hab da noch Einstellmöglichkeiten gefunden....



    Die Verbesserungen und auch "möglichen" Schummeleien sind nicht schlecht. Vieles ist hilfreich, manches weniger, aber das soll jeder für sich einstellen. Geldsorgen gibt es eigentlich nicht mehr, Besucher kann man auch einstellen, was z.B. deren Übelkeitsrate oder deren "Taschengeld" angeht...auch sonst gibt es viele Einstellungen was den jeweiligen Park selbst betrifft, wie Müll oder Rasen mähen oder Zerstörung usw.


    Also es hat sich schon einiges getan, bis auf eben die Bedienung. Ich hoffe mal, die Jungs kriegen das noch hin.


    Gruss Feldhase


    EDIT 2: Es bleibt dabei, egal was man einstellt, nach einiger Zeit rast der Zeiger an den Rand und es dauert auch seine Zeit bis es sich wieder beruhigt hat. Teilweise blieb der Zeiger ganz hängen. Dann hilft nur noch über den Taskmanager ganz abzubrechen....was man jeglichen Baufortschritt verliert. Schade eigentlich. So, das nur mal so als Erfahrung, ich glaub kaum das einer der Entwickler hier mitließt... :(

  • Also ich finde das Projekt wirklich super.


    Endlich konnte ich meinen "Megapark" weiter bauen.
    Vorher bin ich an das Gebäudelimit der Imbissbuden gestoßen und das Spiel hing sich bei der Parkgröße auch öfter auf.
    Dies funktioniert nun alles einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!