Auszeichnung "Die vier Stützpfeiler der Welt"

  • Bei der Auszeichnung heißt es doch, dass man man eine Linie an den Stellen
    - Tempelhof
    - Alexanderplatz
    - Schloss Charlottenburg
    - Potsdamer Platz
    bauen soll. Hab ich gemacht; glaub ich zumindest. Aber anscheinend nicht, denn dann würd ich das hier nicht reinschreiben. Wäre bitte jemand so freundlich und würde mir erklären bzw. zeigen, wo diese Plätze sind?

  • Leider sind so manche der Auszeichnungen etwas schwammig formuliert. Zum Beispiel: "besitzen Sie ein Exemplar jedes im Spiel verfügbaren Fahrzeugtyps". Angezeigt wird mir 9/34, was soweit auch stimmt, denn in Berlin 2001 setze ich 9 verschiedene Fahrzeuge ein. Aber die Fahrzeuge, die ich in Amsterdam 1930, Wien 1975 und Helsinki 1960 im Inventar habe, werden offenbar nicht gezählt.


    Also müßte die Auszeichnung richtig eigentlich formuliert sein: "besitzen Sie innerhalb einer Stadt ein Exemplar jedes im Spiel verfügbaren Fahrzeugtyps". So gehts mir mit vielen dieser Anforderungen, leider einfach schwammig formuliert...

  • man muss "EINE" Linie zwischen diesen orten machen, geht auch im freien spiel(Sandbox), als tempelhof gilt der Flughafen(Flughafenterminel), habs gerade ausprobiert und die auszeichung bekommen

    habs auch versucht aber die Auszeichnung leider nicht erhalten. Kann bitte jemand einen Screenshot posten?
    Danke!

  • hier mal die Bilder wo ich die BHS hingesetzt habe.


    Das ist der obere Terminal vom Flughafen.
    Die anderen dürften eindeutig sein.



    Gruss Andy

  • Bei mir hat das so funktioniert. Es gibt aber noch eine Möglichkeit. Wenn du den großen Flughafen als Anhaltspunkt nimmst, und von da nach Süden gehst, ist links von der Hauptstrasse ein Wohngebiet. In der Mitte ist eine kleine Parkanlage. Setze die BH genau dort hin. Das sollte dann ausreichend sein.


    Gruss Andy

  • Ich bin auch gerade dabei diese Auszeichnung zu erhalten, aber bisher leider erfolglos. Ich hab 3 Haltestellen so platziert, das sie auch genau so heißen wie es in der Aufgabenstellung gefordert ist. Einzig den Potsdamer Platz bekomme ich zumindest nicht mit einer Busstation. Der ganze Platz ist gepflastert mit Stationen, aber annähernd dabei ist nur eine Potsdamer Straße. Zuvor hatte ich das ganze mal mit ner UBahn probiert. Dabei klappte es dann auch mit dem Potsdamer Platz. Die Auszeichnung blieb jedoch aus. Hat da wer was neues bezüglich eines Lösungsweges in petto?


    EDIT: Ich habs soeben geschafft. Ich hab die schon gebaute Busroute mit allen "richtigen" Haltestellen (bis auf den Potsdamer Platz) belassen und nebenbei ne UBahn Linie gebaut. Diesmal habe ich aber - nicht wie im zweiten Kommentar beschrieben die südwestliche Kreuzung genommen - sondern wie in einem anderen Beitrag geschrieben eine UBahn Station über dem Terminal platziert die dann Südstern hieß. Das war's, Auszeichnung im Sack.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!