1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Off Topic
  4. Off Topic

Locomotion will nicht Starten (PC Problem)

• Angry_CJ
  • November 12, 2013 at 8:47 PM
  • Angry_CJ
    Student
    • November 12, 2013 at 8:47 PM

Hallo,

Seit n paar Tagen willl Loco nicht mehr Starten, ich habe versucht dieses Problem zu Lösen per Neuinstallation, aber jetzte schreibt er mir wieder den gleichen fehler, undzwar er weiß nicht wo Loco gespeichert ist und wenn ich ihm dan Manuel Schreibe wo er es Findet dann startet er trozdem nicht und schreibt mir irgdein Fehler..
    Kann jemand Helfen ?

Edited 3 times, last by Bahnane: Auf Wunsch des Threaderstellers, LG Bahnane (November 15, 2013 at 3:06 AM).

• Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Filebase Entries
    312
    • November 12, 2013 at 9:10 PM

Hmmm ... sieht nach einem Fehler in Registry aus. Hast du mal das Programm CCleaner durchlaufen lassen nach der deinstallation? Du findest es bei CHIP-online falls du es nicht hast.

Zweite, aber wesentlich unwahrscheinlichere, Möglichkeit wäre das du eine "schlechte" dat erwischt hast. Kommt manchmal vor. In dem Fall würde es helfen aus dem ObjData-Ordner die zuletzt hinzugefügten Dateien zu entfernen.

Doch ich persönlich tippe auf die zerschossene Registry.

https://www.walter1940.de/
    Tutorial - Von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - Wally
    Tutorial - Der neue Weg von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - XML-modding

• Angry_CJ
    Student
    • November 12, 2013 at 9:49 PM

öhm ja... gibts noch ne andere möglichkeit ? Weil ich wollte gerade dies CCleaner runterladen und aufeinmal zeigt er nur Fehler an.. :cursing:

• Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Filebase Entries
    312
    • November 13, 2013 at 2:22 AM

Dann handelt es sich aber nicht um einen Fehler von Loco, sondern von deinem Betriebesystem.

Meine Empfehlung .... Neu aufstetzen.

Und dieser Thread gehört jetzt in den Off Topic-Bereich da es sich nicht um ein Locomotionspezifisches Problem handelt.

Tutorial - Wally
    Tutorial - XML-modding

• Angry_CJ
    Student
    • November 13, 2013 at 9:29 AM

Mh

1. Ok Ehm könnte wer den theard ins off topic verschieben?
    2. Neu aufsetzt? :O das Ding war ja hatte den ein Abend noch Loco gespielt und am nächsten Tag Gings nicht mehr..
    3. Neu aufsetzten möchte ich wenn möglich umgehen, kann ja auch verstehen oder?

Mfg

Ben

P. S per Handy geschrieben.

• Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Filebase Entries
    312
    • November 13, 2013 at 1:13 PM

Du kannst es auch lassen. Mir Wurst. 8) Doch du sagst das jetzt dauernd, also auch außerhalb Loco, Fehlermeldungen kommen. Dann ist nicht Loco die Ursache, sondern z.B. eine zerschossene Registry oder fehlerhafte Treiber oder oder ...
    verstehst Du ? Man kann von hier keine Ferndiagnose durchführen. Daher währe mein Vorschlag von hier aus nur Neuinstallation des Bretriebssystems. Kannst ja alles vorher sichern und auf einem Datenträger speichern.
    Alternativ kannst du ihn natürlich zur Reperatur bringen. Doch das kostet Geld und du kannst nicht sicher sein das die nicht zu dem gleichen Ergebnis kommen.

Tutorial - Wally
    Tutorial - XML-modding

• Angry_CJ
    Student
    • November 13, 2013 at 1:19 PM
    Quote from Walter1940

Du kannst es auch lassen. Mir Wurst. 8) Doch du sagst das jetzt dauernd, also auch außerhalb Loco, Fehlermeldungen kommen. Dann ist nicht Loco die Ursache, sondern z.B. eine zerschossene Registry oder fehlerhafte Treiber oder oder ...
    verstehst Du ? Man kann von hier keine Ferndiagnose durchführen. Daher währe mein Vorschlag von hier aus nur Neuinstallation des Bretriebssystems. Kannst ja alles vorher sichern und auf einem Datenträger speichern.
    Alternativ kannst du ihn natürlich zur Reperatur bringen. Doch das kostet Geld und du kannst nicht sicher sein das die nicht zu dem gleichen Ergebnis kommen.

jaha ich weiß ja :S dan bleibt wohl glaube ich nix mehr in frage außer XP neu zu installieren...

• bleistift2
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    Filebase Entries
    6
    • November 13, 2013 at 6:25 PM

Könnte nicht unter Umständen ein Wiederherstellungspunkt reichen? Ist nur ’ne Vermutung; ich benutz’ die Dinger nie.

bleistift2

• Angry_CJ
    Student
    • November 13, 2013 at 10:34 PM

mhh aber das komische ist ja wie beschrieben den ein Abend ging es (mit MOds Ect.)
    Und am nächsten Morgen (war n Wochenende ;) ) gings nicht mehr und ich bin der einzigste der Mods hinzufügt bei mir/uns ;)
    Deswegen würde ich sagen das dies nichts bringen würde (obwohl ich keine ahnung von soetwas habe) weil wie gesagt es kann gar nicht an n Mod liegen ;/

MfG

• Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Filebase Entries
    312
    • November 14, 2013 at 11:00 PM

Ich kenne mich ehrlich gesagt mit den Wiederherstellungspunkten nicht so genau aus. Ich weiss nicht ob so einer auch die Registry wieder herstellt oder nur alles drum herum.

Könnte außerdem mal bitte vom Team endlich diesen Thread in Off-Topic verschieben und die Überschrift ändern in "Habe PC-Problem" oder so?

Tutorial - Wally
    Tutorial - XML-modding

• Angry_CJ
    Student
    • November 22, 2013 at 10:30 PM

Ich glaube ich weiß die Lösung ich hatte bei meinem Vater aufn Laptop versucht die ganzen Szenarien zu entfernen im Loco Ordner löschen und dann wollte ich es starten und er zeigte mir das selbe Problem wie bei meinem PC... Kann das sein das da was zusammen hängt?

P. S per Handy

• Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Filebase Entries
    312
    • November 23, 2013 at 1:39 AM

Ja, das würde Sinn ergeben. Es gibt einige spielrelevante Originaldateien im ObjData-Odner. Ich glaube aber das keiner bisher ausgetestet hat welche das sind. Deshalb sollte man an den 545 Originaldateien auch nichts verändern.
    Falls du bei deiner Löschaktion eine solche erwischt startet das Spiel nicht mehr.

Fraglich ist dann nur noch warum es nach einer Neuinstallation immer noch nicht startet !?!

Tutorial - Wally
    Tutorial - XML-modding

• Angry_CJ
    Student
    • November 23, 2013 at 2:29 AM

Richtig Walter, das wundert mich auch.
    Aber man kann ja beim Löschen auswählen das die spielstände nicht gelöscht werden, aber das dürfte ja nicht das Problem sein.

P. S was mir gerade so einfällt durch meine Probleme gibts Gedanken über Dinge womit man sich noch nicht so viel beschäftigt hat..

Mfg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice