Ich habe an der Flussdelta-Kartenvorlage, die bereits im Spiel enthalten ist, einige umfangreiche Umbauten vorgenommen.
Ziel war es dabei, die Karte komplett zu erschließen (und evtl die 1000km-Marke zu knacken, was noch nicht gelang... bisher:D ) um dort eine Megacity errichten zu können. Megacity heißt für mich, die Karte ist am Ende nahezu komplett zugebaut...
Das Schienennetz steht nahezu komplett und im Innenstadtbereich gibt es auch schon ein dichtes Straßennetz, ansonsten eher rudimentäre Ansätze. In den Bergregionen sind auch noch nicht alle Umbauten abgeschlossen, aber man gelangt per Bahn schon fast in jeden Winkel der Karte. Insgesamt sind es nun knapp 550 Streckenkilometer auf der Karte(10x10km) und ihr könnt glauben, dass ich nicht unbedingt sparsam war^^. Es gibt separate Gleise für Fern- und Nahverkehr, viele Strecken sind daher viergleisig ausgebaut, mit aufwendigen Kreuzen und (fast) allem was dazu gehört.
Ich habe auch für meine eigenen Vorstellungen mal nen Netzplan angelegt, den ich später umsetzen möchte. Es sind aber auch unzählige andere Varianten denkbar. Stationsnamen und Liniennummern folgen später noch. Einige Linien der Bergregionen sind auch noch offen... es ist nur ein Eindruck der Möglichkeiten, die aber mit dem Plan immer noch nicht voll ausgeschöpft sind. Bei noch dichteren Netzen stellt sich allerdings die Frage. ob man dann noch mit 100 Fahrzeugen auskommt.
Hier gibt es die aktuelle DOWNLOAD -Version als Editorversion. Es ist zwar noch nicht fertig, aber durchaus schon gut spielbar. Die Stromversorgung steht schon für den Anfang und ein paar eigene Gebäude hat man auch, sodass man die Stadt auch im Spiel zur Megacity entwickeln könnte:)