1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Der Bahngigant / A-Train 9
  5. Mods und Erweiterungen
  6. Eure Karten

Flussdelta-Megacity

• Bahnane
  • August 9, 2013 at 1:23 PM
  • Bahnane
    Student
    Filebase Entries
    4
    Einträge
    1
    • August 9, 2013 at 1:23 PM

Ich habe an der Flussdelta-Kartenvorlage, die bereits im Spiel enthalten ist, einige umfangreiche Umbauten vorgenommen.

Ziel war es dabei, die Karte komplett zu erschließen (und evtl die 1000km-Marke zu knacken, was noch nicht gelang... bisher:D ) um dort eine Megacity errichten zu können. Megacity heißt für mich, die Karte ist am Ende nahezu komplett zugebaut...

Das Schienennetz steht nahezu komplett und im Innenstadtbereich gibt es auch schon ein dichtes Straßennetz, ansonsten eher rudimentäre Ansätze. In den Bergregionen sind auch noch nicht alle Umbauten abgeschlossen, aber man gelangt per Bahn schon fast in jeden Winkel der Karte. Insgesamt sind es nun knapp 550 Streckenkilometer auf der Karte(10x10km) und ihr könnt glauben, dass ich nicht unbedingt sparsam war^^. Es gibt separate Gleise für Fern- und Nahverkehr, viele Strecken sind daher viergleisig ausgebaut, mit aufwendigen Kreuzen und (fast) allem was dazu gehört.

Ich habe auch für meine eigenen Vorstellungen mal nen Netzplan angelegt, den ich später umsetzen möchte. Es sind aber auch unzählige andere Varianten denkbar. Stationsnamen und Liniennummern folgen später noch. Einige Linien der Bergregionen sind auch noch offen... es ist nur ein Eindruck der Möglichkeiten, die aber mit dem Plan immer noch nicht voll ausgeschöpft sind. Bei noch dichteren Netzen stellt sich allerdings die Frage. ob man dann noch mit 100 Fahrzeugen auskommt.

Hier gibt es die aktuelle DOWNLOAD -Version als Editorversion. Es ist zwar noch nicht fertig, aber durchaus schon gut spielbar. Die Stromversorgung steht schon für den Anfang und ein paar eigene Gebäude hat man auch, sodass man die Stadt auch im Spiel zur Megacity entwickeln könnte:)

Forum für Hardcore-Bahngiganten :whistling:

• Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Filebase Entries
    312
    • August 9, 2013 at 2:59 PM

Es bleibt zwar dir selber überlassen ... aber warum stellst du die Karte nicht in die Webdik online? Der Nachteil bei solchen Filehostern ist doch das irgendwann die Seite eleminiert wird. Meist mangels zugriffen.

https://www.walter1940.de/
    Tutorial - Von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - Wally
    Tutorial - Der neue Weg von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - XML-modding

• Olly
    Student
    Filebase Entries
    7
    • August 9, 2013 at 3:32 PM
    Quote from Walter1940

Es bleibt zwar dir selber überlassen ... aber warum stellst du die Karte nicht in die Webdik online? Der Nachteil bei solchen Filehostern ist doch das irgendwann die Seite eleminiert wird. Meist mangels zugriffen.

Stimme mir dir überein. In der Webdisk wäre diese besser aufgehoben. Jedoch muss ich dazu sagen, dass diese "Filehoster Praxis" noch von der Bahngigant Page bzw. der Community Page stammt. Dort gibt es keine Webdisk-sprich keinen Platz für Downloads.

Hoffe aber, Banahne wird mal was von seinen Meisterwerken bei uns abladen. Qualität haben seine Karten auf jeden Fall :thumbup: .

Nun ja, ich werde wohl mal mit gutem Beispiel voran gehen und drei Karten, oder besser gesagt Spielstände abladen.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

• Bahnane
    Student
    Filebase Entries
    4
    Einträge
    1
    • August 10, 2013 at 12:14 PM

Ja, eine ordentliche Argumentation fürs Uploaden bei Fileupload kann ich jetzt nicht bieten.... nennen wir´s einfach Ahnungslosigkeit:D

Kann ich die Dateien dann direkt beim Posten hochladen... oder wie läuft das hier mit dem Webspace.

Ansonsten hatte ich ein richtiges "Addon" in Planung... die Flussdelta-Map ist aber erst der 2.Teil.... Teil 1 ist die Drachenbucht (bei Atraincommunity gibts davon schon BIlder), der 3. Teil ist noch in Arbeit und wird womöglich Fantasia heißen.

Es wird dann angelehnt ans Megaports Addon 3 verschiedene Maps in 3 verschiedenen Ausführungen geben.
    Bis dahin krieg ich das bestimmt auch hin mit dem ordentlichen Hochladen;)

• Olly
    Student
    Filebase Entries
    7
    • August 10, 2013 at 12:29 PM
    Quote from Bahnane

Kann ich die Dateien dann direkt beim Posten hochladen... oder wie läuft das hier mit dem Webspace.

• Du musst die Datei einfach "Zippen", dann die Webdisk aufrufen und natürlich hier angemeldet sein (Ist glaube ich nur für Mitglieder).
    • Danach suche die passende Rubrik (dazu hab ich schon mal vor einiger Zeit einen kleinen Beitrag zum Uploaden gemach, was die drei unterschiedlichen Maps in A-Train betrifft: -welche-karte-speichere-ich-wo-ab/ ). Eine Vorschaugrafik wäre natürlich auch nicht schlecht!.
    • Jetzt die Kurzbeschreibung in Schlagworten (Für das Portal) und danach die eigentliche Beschreibung.
    • Ausführlich kannst Du Deine Karte in der Rubrik "Eure Karten" besprechen!! (Hast Du ja schon gemacht-im diesem Thread). Das ganze eventuell mit Links versehen (Webdisk-Eure Karten). Schau einfach mal die anderen Karten als Beispiel durch. Ach ja, es dauert einige Zeit, bis ein Moderator den oder die ´Karten freischaltet.

Freu mich schon auf die Karten.

Olly :P

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

Edited once, last by Olly: Ergänzungen (August 10, 2013 at 12:34 PM).

• Bahnane
    Student
    Filebase Entries
    4
    Einträge
    1
    • August 22, 2013 at 1:16 PM

Ah... hab mir die Sache jetzt mal angeguckt mit dem Uploaden, das dürfte funktionieren.

Leider ist es noch lange nicht soweit, dass man die Karten uploaden könnte bzw. weiß ich gar nicht genau, was für verschiedene Versionen ich am Ende einstellen soll.

Es wird wohl ausschließlich Editor-Versionen von mir geben, da man mit denen letztlich alles machen kann, also auch Games und Makes starten.

Dann hatte ich an jeweils drei Versionen gedacht, die allerdings je nach Karte unterschiedlicher Natur sein würden.

Die "Flussdelta-Megacity" ist z.B. eine Megagroßstadt. Dort dachte ich an eine leere Karte mit der puren von mir angepassten Landschaft (lässt sich relativ einfach bewerkstelligen), eine Version mit voller Infrastruktur (nur Schienen, Straßen & Bahnhöfe) und ein paar Gebäuden, allerdings ohne Züge und Fahrpläne. Und zum Schluss sollte es dann eine komplett fertige Map geben mit Totalbebauung und zumindest so vielen Fahrplänen, dass die Stadt nicht eingeht, wenn man alles so lassen würde.

Eine weitere interessante Möglichkeit wäre die Karte nochmal zu speichern wenn in etwa die Hälfte bebaut ist, sodass die andere Hälfte vom Spieler selbst gestaltet werden kann (wobei das natürlich grundsätzlich möglich ist, aber je nach Version mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad).

Bei der "Metropolregion Drachenbucht" soll es ebenfalls eine leere und eine volle Map geben. Da die Map am Ende aus mehreren Städten besteht, soll die Zwischenstufe so angelegt sein, dass dann maximal 2 Städte schon fertig sind und der Rest der Karte zur eigenen Bebauung/Bearbeitung frei ist.

"Fantasia" wird eher eine Landschaftsmap und dort möchte ich nicht soviel vorgeben. Eine Vollbebauungs-Variante wird es davon also nicht geben. Eventuell mache ich neben der Leer-Version noch eine mit kleinem Anfangsdörfchen. Ansonsten soll der Name hier schon Programm sein... und irgendwie muss ich das ja noch alles schaffen.

Wenn es noch weitere Anregungen gibt, wie ihr euch ein Savegame am ehesten wünschen würdet, dann immer her damit. Die Extra-Versionen mach ich schließlich nicht für mich^^

LG Bahnane

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice