Castle Story - Sauropod Studio

  • Ende Dezember wurde das Spiel Castle Storys der Spieleschmiede "Sauropod Studio" in einen 11 Minuten langen Video vorgestellt. Das Video zeigte die Grundlegenden Funktionen des Spiels und das Ziel: Das Abbauen von Rohstoffe mithilfe der knuffigen Spielefiguren Namens "Bricktrons" und der Errichtung einer Burg die dazu dient, Feinde in der Nacht abzuwehren. Vielen wird dies schon bekannt aus Minecraft vorkommen, die Welt sind ähnlich blockig aufgebaut. Wenn man das Spiel näher betrachtet, merkt man die großen Unterschiede - die Welt besteht aus fliegenden Inseln die untereinander durch Bauwerken verbunden werden können. Es können Verteidigungswaffen wie Katapulte errichtet werden um die eigene Burg zu schützen. Die eigene Kreativität wird dabei keine Grenze gesetzt.


    Zum Einsatz kommt die Spieleengine "Unity" die auch in anderen Spielen zum Einsatz kommt, z.B. Cities in Motion 2 oder Rescue.


    Ein Trailer zum Spiel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Webseite: http://www.castlestory.net/

  • Eine sehr unterhaltsames Spiel, insbesondere, wenn man kreativ ist:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute ist es soweit! Ab 19 Uhr kann man sich das Spiel über Steam Early Access kaufen!


    Beispiel für Dinge, die zur Verfügung stehen:
    • Ein etwas kaputter Survival-Modus
    • Der wirklich kaputte Arena-Modus
    • Der klassische Sandbox-Modus
    • Ritter / Bogenschützen / Arbeiter / Corruptrons
    • Orange Kristall
    • ...


    Beispiel für Dinge, die (noch) nicht verfügbar sind
    • Coop-Modus
    • Welt-Editor
    • Tunnel
    • Sehr aufwendige Klassen-System
    • Magische fliegende Einhörner (Not!)
    • ...


    Bevor ihr diese etwas lustige Featureliste zu ernst nehmt: http://www.sauropodstudio.com/…three-steam-early-access/


    Ein Blick auf das Spiel lohnt sich bestimmt. ;) Wer einen Countdown möchte: http://steamdb.info/app/227860/

  • Das erste Update über Steam ist veröffentlicht worden:

    30.09.2013 21:35


    Castle Story Update 0.1.0.6f02
    So finally! Here is the update that everyone seem to be waiting for!

    • The DELETE key now call the garbage collector. This should help when there is lags.
    • Fixed a major memory leak.
    • Fixed save for barrels and stockpiles
    • Added Display name and server port for multiplayer
    • Added left and right click images for screencasting. (F10)
  • Hallo,


    bitte nicht vergessen, dass es sich bei Castle Story immer noch um eine frühe Alpha/Beta Version handelt. Über Steam Early Access kann man sich das Spiel bereits jetzt kaufen und eben diese Alpha/Beta schon spielen. Dafür finde ich 18,99 € wirklich nicht zu viel. Das Spiel hat wirklich potential und ich freu mich wirklich schon sehr auf die fertige Version.
    Ich werde aber trotzdem noch ein paar Wochen/Monate warten bis ich zuschlage, ich hab aktuell keine Geduld/Zeit für Betas :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!