1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Chris Sawyer's Locomotion
  5. Allgemeines

Neue Games - was haltet Ihr davon?

• Rocas
  • April 2, 2012 at 5:55 PM
1st Official Post
  • Rocas
    2. Rang bei der 2. Loco-Battle
    • April 2, 2012 at 5:55 PM

Hallo zusammen,

sehr lange war ich abwesend und bin eigentlich auch gar nicht mehr zum Spielen gekommen.

Möchte aber gerne wieder so etwas wie eine Eisenbahnsimulation spielen. Was mir am besten bei TT oder Locomotion gefallen hat, war, dass man die Signale so setzen musste, dass alles funktioniert.

So wie ich es sehe, gibt es eine gute neue Simulation (Bahngigant); aber mit Signale etc. hat das wohl eher weniger zu tun. Liege ich richtig, wenn ich dieses Spiel in die Richtung SimCity einordne?

Gibt es einen Nachfolger zu Locomotion, oder muss ich mir das Spiel wieder auf den Rechner laden? Was mich an Locomotion gestört hat war, dass sich die Züge häufig verfahren haben. Weiterhin, dass ich mich erst wieder einlesen müsste, wie ich neue Züge in das Spiel bekomme etc.

Schön wäre für mich, der mittlerweile aus dem Genre komplett herausen ist, zu erfahren was Ihr alten Locomotion-Fans so spielt und empfehlt.

Schönen Abend!

Gruß Rocas

Ich mag Locomotion einfach!

• Lochris
    Professional
    Reactions Received
    5
    Filebase Entries
    15
    • April 2, 2012 at 7:45 PM

Willkommen zurück nach fast 7 Jahren! :thumbup:

Zu deiner Frage: Wir spielen Locomotion! :P

Es gibt viele "Alternativen" die meistens den Schwerpunkt auf andere Elemente legen. Manche haben eine schicke Grafik, dafür bleibt die Bedienungsfreundlichkeit auf der Strecke. Wieder andere haben ein sehr komplexes Wirtschaftsystem, sehen aber nicht schön aus und brauchen lange Einarbeitung.

Die beiden kritikpunkte, die du nennst, sind m. E. nicht wirklich schlimm ;) . Das Problem mit dem Verfahren ist auch bei größeren Gleisnetzen durch Wegpunkte zu lösen (auch wenn es oft viel Aufwand ist), das Einfügen neuer Fahrzeuge ist sehr einfach und gut dokumentiert: http://de.locomotion.wikia.com/wiki/Mod-Installation

Wenn du auf modernen Betriebsystemen Probleme mit Loco hast, würde ich dir diesen Artikel empfehlen: http://de.locomotion.wikia.com/wiki/Bug:_Farbumkehr

Gruß, Lochris

Meine Eisenbahnfotografie-Seite

• Sebastianeh
    Administrator
    Reactions Received
    15
    Articles
    1
    Filebase Entries
    11
    • April 3, 2012 at 7:31 AM
    • Official Post
    Quote from Rocas

So wie ich es sehe, gibt es eine gute neue Simulation (Bahngigant); aber mit Signale etc. hat das wohl eher weniger zu tun. Liege ich richtig, wenn ich dieses Spiel in die Richtung SimCity einordne?

Jein, da der Schwerpunkt auf das Einrichten eines funktionierenden Verkehrsnetzes liegt, was bei SimCity ja nicht so detailliert ausgeprägt ist, keine Fahrpläne, einzelne Züge einsetzen und so weiter.
    Schaue dir am besten die Testberichte (momentan 2) hier -> Walters Testbericht zu A-Train 9 / Der Bahn-Gigant an.

Mfg Sebastian

<p>I think my pig whistles.</p>

• Next Official Post
  • Rocas
    • April 3, 2012 at 8:51 AM

Vielen Dank für Eure Antworten.

Die diversen Berichte zu Bahngigant hatte ich mir schon angeschaut.

Eigentlich hatte ich gehofft, dass mittlerweile jemand in der Lage war, die Spiele TT und Locomotion weiterzuentwickeln, nachdem Chris Sawyer sich ja wohl zurückgezogen hat.

Dass diese Spiele nach sovielen Jahren und soviel neuer Technik immer noch aktuell sind, das zeigt schon, wie genial er diese damals entwickelt hat.

Danke auch für die Literatur-Tipps. Mittlerweile habe ich Windows 7, mal sehen, ob man es darauf zum Laufen bekommt.

Gruß Rocas

• Lochris
    Professional
    Reactions Received
    5
    Filebase Entries
    15
    • April 3, 2012 at 1:32 PM

Dass diese Spiele nach sovielen Jahren und soviel neuer Technik immer noch aktuell sind, das zeigt schon, wie genial er diese damals entwickelt hat.

Da sagst du was ^^ .

Wenn du Probleme mit Loco auf Win7 bekommst oder andere Fragen hast, dafür ist die Community ja da ;) .

• Sebastianeh
    Administrator
    Reactions Received
    15
    Articles
    1
    Filebase Entries
    11
    • April 4, 2012 at 7:21 AM
    • Official Post

Moin,

was Loco und Win7 angeht, habe die 64bit Version, es läuft, zumindest bei mir.
    Allerdings ist der Farbumkehrbug leider dabei, was ja bei allen mit Win7 auftritt.

Mfg Sebastian

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Lochris
    Professional
    Reactions Received
    5
    Filebase Entries
    15
    • April 4, 2012 at 11:14 AM

Ich habe auch Windows 7 64Bit und Loco läuft einwandfrei bis auf den Farb-Bug. Allerdings habe ich parallel XP installiert, um uneingeschränkt Loco (und andere alte Games) spielen zu können (Minimieren, Aufnehmen etc.)

• Auge
    Intermediate
    Reactions Received
    5
    • April 7, 2012 at 6:14 PM

Hallo

Quote from Rocas

Eigentlich hatte ich gehofft, dass mittlerweile jemand in der Lage war, die Spiele TT und Locomotion weiterzuentwickeln, nachdem Chris Sawyer sich ja wohl zurückgezogen hat.

Für Locomotion gilt leider das von dir gesagte, für TT oder genauer für TTDeluxe jedoch nicht. Da gibt es TTDPatch, eine Fehlerbereinigung und Featureerweiterung, die auf das Originalspiel aufsetzt und OpenTTD, ein Klon von TTD. Die Entwicklung von TTDPatch scheint momentan still zu stehen, OpenTTD wird aktiv weiterentwickelt. Die Veröffentlichung der Version 1.2 steht unmittelbar bevor.

Grafisch sind beide Spiele noch immer auf dem Stand von TTD. Spielerisch, auch in Bezug auf die von dir erwähnte Signalsetzung, haben sie enorm dazugewonnen. Dies gilt auch gegenüber Locomotion.

Tschö, Auge

• Rocas
    • April 8, 2012 at 10:58 PM

Hallo Auge,

das liest sich ja sehr interessant.

Bin gespannt, wenn das veröffentlicht wird und werde das ganz sicher ausprobieren.

Gruß Rocas

• Finsternis
    Intermediate
    Reactions Received
    3
    • April 9, 2012 at 6:07 AM
    Quote from Rocas

Bin gespannt, wenn das veröffentlicht wird und werde das ganz sicher ausprobieren.

8|

Warst Du Tiefgefroren die letzten Jahre ???

http://www.tt-forums.net/viewforum.php?f=55

Schau Dich mal Schlau :rolleyes: :D

Finsternis

• Guitar_Sly
    Beginner
    • April 9, 2012 at 12:30 PM

Was das Farbproblem betrifft, ich brauchte nur die Desktop-Diashow und die Desktop Gestaltung deaktivieren und das Problem war gegessen.

• Auge
    Intermediate
    Reactions Received
    5
    • April 9, 2012 at 6:11 PM

Hallo

Quote from Rocas

das liest sich ja sehr interessant.

Ich wüsste nicht, was gegen einen unmittelbaren Test (zumindest von OpenTTD) spricht. Einfach mal den Release Candidate der 1.2-er Version für dein Betriebssystem installieren und loslegen. :)

Ein Kreuzungsbereich, der einen Signalabschnitt bildet und von mehreren Zügen gleichzeitig befahrbar ist, solange sich ihre Wege nicht kreuzen, mit Pfadsignalen sowohl in TTDPatch als auch in OpenTTD kein Problem.

Tschö, Auge

• Sebastianeh
    Administrator
    Reactions Received
    15
    Articles
    1
    Filebase Entries
    11
    • April 9, 2012 at 6:40 PM
    • Official Post
    Quote from Guitar_Sly

Was das Farbproblem betrifft, ich brauchte nur die Desktop-Diashow und die Desktop Gestaltung deaktivieren

Klasse Tipp, bisher funktioniert es super.
    Allerdings hat es auch einen Nachteil, optisch sieht mein Desktop nicht mehr so gut aus.

Mfg Sebastian

• Previous Official Post
  • Lochris
    Professional
    Reactions Received
    5
    Filebase Entries
    15
    • April 9, 2012 at 7:18 PM

Die Desktop-Gestaltung deaktivieren ist doch soagr ein Auswahlpunkt beim Kompatibilitätsmodus, bei mir tritt das Problem trotzdem weiter auf. Ich spiele Loco inzwischen nur noch auf meinem XP-System ;) .

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice