Kleine Geschichte und Danke Schön

  • So,
    jetzt muss euch der Finstere Onkel
    mal ne "kleine" Geschichte Erzählen.


    Es war einmal vor vielen Tausend Jahre
    da erfand jeman so ne komische kleine
    graue Kiste mit Tasten drauf und nannte sie:


    Comodore 64


    zu dieser komischen Kkiste gehörte
    ein grosser klobiger Würfel mit der dicken
    Glasscheibe auf der vorderseite
    und er war von innen Blau beleuchtet
    auserdem konnte er Anzeigen was mann auf den
    Tasten der komischen Kiste welche
    mit Buchstaben und Zahlen versehen war Tippte.


    Auch gehörte zum Zubehör eine Art einfacher "Kasettenrecorder"
    welcher auf Handelsüblichen Leeren "Musik Kasetten"
    Gepipste uind Gequtische in unterschiedlichen Tonlagen Speicher konnte,
    wahlweiße konnte mann auch ein sogenanntes "Floppy Disc Laufwerk" benutzen
    natürlich gab es noch haufen weiße anderes Zubehör dafür zu Erwerben
    das ganze sah so aus:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Commodore_64


    Die Älteren unter euch,
    nein die "viel" Älteren unter euch solten wissen
    von was ich Spreche,
    für die jüngeren dieses gespeicherte Pipsen und Quitschen
    waren die ersten Spiele und Programme
    heute nennt mann diese art von Spielen "Atari Games".


    Eines dieser Vorzeitlichen Games nannte sich
    "Oil Imperium" und war denke ich der Vorläufer
    der heutigen "Wirtschafts Simulationen",
    und was haben wir dieses Game gezoggt,
    Nächte, Tage, Wochen, Monate lang bis zum Erbrechen
    und genau zu dieser Zeit habe ich mich mit dem
    "Simulationen" Virus unheilbar Angesteckt.


    Irgend wann dann wurden auch die "Spiele Konsolen"
    auf wundersame Weiße Erwachsen,
    keine Bunten Folien mehr die mitels Statischer Ladung
    auf den "Schwarz/Weiß Fernseher" Gepapt wurden,
    nein Spiele CD's (Playstadion) und Kassetten (Nintendo).


    Ich habe mir "damals" mit meinem Bruder zusammen
    das erste Nintendo gekauft
    mein bester Freund die Playstadion 1,
    irgend wann ging dieser nach ende
    der Schulzeit und vor Beginn seiner Lehre
    für 4 wochen auf Entdeckungsreise in die USA
    und Überließ mir für diese Zeit "Leihweiße" seine
    Playstadion und ne Handvoll Spiele unterschiedlichster Kategorieen,
    auch ein Spiel namens "AIV Evolution Global"
    von der Firma "ArtDink" Programiert
    welches eine "Wirtschaftssimulation" war,
    und was soll ich euch sagen ich habe die ganzen 4 Wochen
    Tag und Nacht nur dieses eine Spiel Gedaddelt.


    Natürlich muste ich die Playsadion irgend wann wieder
    zurück geben diese Wirtschafts Simulation
    hat er mir damals aber Geschenkt
    als ich ihm Erzählte das ich 4 wochen lang nur dieses 1 Game
    gespielt habe und er konnte schon damals mit Simulationen
    so überhaupt nichts anfangen,
    als ich dan irgend wann meinen 1 Windows Rechner bekahm
    und Feststellte das es dafür "Emulatoren" für
    Playsation und Nintendo Spiele gab hab ich immer gehofft
    mein "Evolution Global" auf einem solchen Spielen zu Können
    aber dieses sollte mir bis zum


    "Mittwoch, 30. November 2011, 21:43"
    und diesem:
    Neues Game: Der Bahn Gigant
    post in diesem Forum verwehrt bleiben
    fast "17 Lange Jahre" lang.


    Ich habe es die ganzen Jahre über nicht mitbekommen
    das dieses Spiel in "A-Train" umbenannt wurde
    obwohl ich wirklich so ziemlich jedes Simulations Game
    das Irgend wann Irgend wo auf den Mark kam ausprobiert habe
    aber A-Train is die ganzen Jahre an mir Vorbeigegangen bis heute,
    und jetzt habe ich mein die ganzen jahre über soooooo Geliebtes
    "Evolution Global" für welches ich mir vor 1 1/2 Jahren Extra
    ne Playstadion 1 aus dem Jahres Ausverkauf
    einer Stuttgarter "Pfandleihe"zugelegt habe,
    auf meinem Rechner,
    Leute ihr alle die ihr die Letzten vergangenen Wochen
    Sämtliche News, Links vor allen den zu "Let's Plays von
    "tomdotio" auf denen ich "MEIN" Spiel sofort erkannt habe
    denn es wurde in vergleich zum Playstadion Original
    von damals im aussehen und Sielhandling fast nicht verändert.


    DANKE LEUTE,
    vielen, vielen Dank an Euch alle
    ihr habt mich zu einem sehr, sehr glücklichen Alten Mann gemacht.


    Finsternis


    PS: Ja ich habe das Playstadion Original von 1995
    http://www.ninretro.de/game-10-1016.html http://www.ninretro.de/game-10-1016.html
    heute immer noch,
    das A-Train hatte es damals noch nicht im Namen
    es hat damals 109.95 DM gekostet
    .

  • Oh, ja der C64 mit Oil Imperium... das waren Zeiten. :wiegeil Hab `89 meine ersten 100 DM dafür hingeblättert... Der gute alte Brotkasten steht noch immer auf meinem Dachboden. :thumbup: Für die jüngeren hier: DM = Deutsche Mark - damit konnte man früher einkaufen .... :P

  • Was für eine schöne Story, gefällt mir echt sehr gut. Zu A-Train: Es ist schon mehr als ein reines Spiel, dort muss man anders als bei Locomotion den Kopf noch mehr beanspruchen und planen da dort die Möglichkeiten unendlich sind, nicht nur weil man sich nur ums Schienennetz kümmert, sondern auch um die Entwicklung von Städten und Gemeinden. Daher werden die Testberichte zu dem Spiel auch völlig unterschiedlich ausfallen, dem einen wird die Komplexität gefallen, jemand anderes wird darüber fluchen und den PC gegen die Wand deppern wollen ;)


    PS: für alle Nostalgiker: Das Ur-A-Train gibt es auch in einer kostenlosen Variante:http://freetrain.sourceforge.net/


  • Also FreeTrain (die kostenlose Alternative) sollte problemlos funktionieren. Wenn du A-Train in der Ur-Version meinst, geht das eventuell über ein virtuelles System mit Windows 98 oder XP. Dazu kannst du innerhalb des kostenlosen Programms "VirtualBox" ein älteres Betriebssystem installieren. Chip.de hat dazu eine bildliche Anleitung: http://www.chip.de/bildergaler…nen-Galerie_42092752.html

  • Hallo alle miteinander!


    Ich hoffe die Rubrik passt zu meinem kurzen Bericht. Auch ich habe A-Train schon früher gespielt. Nur habe ich mir die Box Version aufgehoben. Ein super Handbuch und eine CD ROM aus dem Jahre 1995 (alles Neuwertig). Die Ur-Version einer A-Train Box sollte noch auf dem Speicher (Dachboden) liegen. Jedoch ohne Inhalt. Schade, dass es so was heute nicht mehr gibt.....


    Olly


    PS: Falls Bilder zur Box erwünscht sind, bitte hier posten, dann lade ich welche hoch! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!