1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Chris Sawyer's Locomotion
  5. Projekte

Berliner Fernsehturm

• Komplett releast
  • Lochris
  • February 28, 2012 at 6:26 PM
1st Official Post
  • Lochris
    Professional
    Reactions Received
    5
    Filebase Entries
    15
    • February 28, 2012 at 6:26 PM

Auf Wunsch von Mautz. Noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Wie siehts mit der Höhe aus, zu klein oder zu groß?

PS: Ja ich habe tatsächlich schon 300 Screenshots gemacht ;) .

Edit: Ich muss mich korrigieren: Alleine gebaut! Der Hinweis auf bubu bezog sich auf eine Korrespondenz zwischen uns, während der er nichts zu meinem Bauwerk beigetragen hat.

Files

Screenshot299.jpg 44.8 kB – 94 Downloads Screenshot300.jpg 158.21 kB – 67 Downloads

Meine Eisenbahnfotografie-Seite

Edited once, last by Lochris (February 28, 2012 at 9:04 PM).

• bleistift2
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    Filebase Entries
    6
    • February 28, 2012 at 6:33 PM

Vielleiht statt Erde einen grauen Platz drumrum? Vielleicht kriegst Du auch die Kugeloberfläche originalgetreuer hin?

Files

fernsehturm boden.jpg 246.2 kB – 18 Downloads fernsehturmoberfläche.jpg 293.72 kB – 13 Downloads

bleistift2

• bubu278
    Student
    • February 28, 2012 at 6:33 PM

Ich werde noch unten den Fuß breiter machen !
    Hier sieht man es am besten + Daten !
    http://www.google.de/imgres?imgurl=…sch&um=1&itbs=1

Campingplatz ? Skyscraper ?

• Mautz
    Student
    • February 28, 2012 at 6:34 PM

Erstmal Riesen dank an euch zwei. Das einzige was ich verbessern würde, wäre die dicke der Standsäule, und höher könnte er schon ein wenig mehr sein. aber sonst Top Arbeit. :thumbup:
    kleine Frage am rand, Das die Standsäule nach unten hin dicker wird, ist nicht möglich oder?

in Etwa so, Aber sonst Top Arbeit.

PS: Bubu war schneller :D

• Lochris
    Professional
    Reactions Received
    5
    Filebase Entries
    15
    • February 28, 2012 at 6:38 PM

Nach unten hin dicker ist halt sehr viel mehr Arbeit, dam man bei gleichbleibender Dicke einfach die Etage "Röhre" wiederholen kann. Allerdings werde ich das Stück "Röhre" über der Kugel noch etwas verändern, das ist ja in der Realität kein Betonklotz, sondern ein Stahlgerüst mit "Funkgedöns". Die Kugel ist m E. schon relativ schön, eine feinere Textur wird Loco eh nicht mehr darstellen. Dann höchstens eine mit größeren Fenstern o. Ä., das wird dann aber auch wieder unrealistisch...

• Mautz
    Student
    • February 28, 2012 at 6:46 PM

Das mit nach unten hin Dicker, kann ich mir schon Vorstellen, das es viel Arbeit ist.Ich denke auch mal, wenn man den Turm mitten in der Stadt platziert, werden die Häuser eh das untere Stück verdecken, von daher ist es nicht so schlimm. von der Textur her, ist das vollkommen in Ordnung, hätte nie gedacht, das er mal so schön aussehen wird. Wie gesagt,ein wenig noch an der größe was gemacht, und dann sieht der Turm schon gar nicht schlecht aus :) Bin echt auf das endresultat gespannt.Schade, das ich nicht so die Ahnung vom Modden habe, ich hätte da noch paar ideen :)

• bleistift2
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    Filebase Entries
    6
    • February 28, 2012 at 6:52 PM

Was gibt es denn für eine Höhenbegrenzung in Loco?

bleistift2

• Cygnator
    Beginner
    • February 28, 2012 at 7:14 PM

Kann man eigentlich einstellen dass der nur 1 mal pro Stadt gebaut wird?
    Es wäre ja doof wenn nachher an jeder Ecke der Berliner Fernsehturm stehen würde. :D

https://worldoftanks.eu/dcont/fb/image…bigbar03_eu.jpg

• Mautz
    Student
    • February 28, 2012 at 7:36 PM

Es gibt eine Methode, das man das Gebäude nur einmal in Loco bauen kann. Bei dem Fußballstadion von Diggidampfman wurde das schon gemacht, doch leider weis ich nicht, ob es auch hier angewendet wird. Ich hoffe es ja ganz stark,weil wie du schon sagtest, an jeder zweiten Straßenecke nen Fernsehturm, wäre doof.Aber ich lass mich mal voll und ganz überraschen.

• Lochris
    Professional
    Reactions Received
    5
    Filebase Entries
    15
    • February 28, 2012 at 7:39 PM

Ich werde digis Methode anwenden ;-). Ihr werdet also Berlin im Szenario-Editor seinen Turm geben und im Spiel werden keine mehr gebaut.

@bleistift: Es gibt keine Höhenbeschränkung, allerdings gibt es bei zu hohen gebäuden Clipping-Fehler (Das Gebäude wird nur halb dargestellt oder die oberen Etagen verschwinden ganz etc.).

• Finsternis
    Intermediate
    Reactions Received
    3
    • February 28, 2012 at 7:51 PM

Es gibt doch schon nen Fernsehturm
    für Loco. :whistling:

http://translate.googleusercontent.com/translate_c?langpair=auto|de&rurl=translate.google.com&u=http://forums.ttdrussia.net/viewtopic.php%3Ff%3D19%26t%3D1335%26sid%3Dcdef2763d03a34c2a7062959679f6c5f%26start%3D45&usg=ALkJrhjWzfSeBAoG7ZtPzyhGIYR_qg7syQ

Eurer is aber auch ganz "Schick",
    nur unten solltet ihr so was wie "Eingangshallen"
    bischen "Parkanlagen" oder, oder, oder dazu Basteln.

Finstenis

• bubu278
    Student
    • February 28, 2012 at 7:57 PM

So Leute ich habe was neues mit besserem Fundament !

Wie erwähnt , Lochris und bubu278 (Ich) haben zusammengearbeitet !
    Viel Spaß damit ! ! ! :thumbup:

Finsternis: Mautz hat sich den Fernsehturm von Berlin geschwünscht und kann froh sein das Lochris und ich überhaupt sowas liefern konnten , war nicht gerade einfach , aber weist du welches Programm die zum Gebäude erstellen benutzen ? ?(

Ich wäre daran interessiert ! :)

Außerdem wird er noch besser !

MfG dAsEtWaS

Edit: Dateianhang entfernt
    Mfg Sebastian

Campingplatz ? Skyscraper ?

Edited 2 times, last by Sebastianeh: Leerzeilen entfernt (February 29, 2012 at 12:17 AM).

• Mautz
    Student
    • February 28, 2012 at 8:02 PM

Sehr geil. Ein riesen Dank an euch zwei. Sieht sehr gut aus :thumbup:

Finsternis, hatte mir auch mal den Fernsehturm, den du gemeint hast runtergeladen, und ich muß sagen, das er im Spiel gar nicht, bzw nur zum Teil angezeigt wird.Sobald man die Kamera bewegt, verschwindet gleich ein Teil vom Fernsehturm.

Bei dem Fernsehturm von bubu und Lochris ist aber alles in Ordnung, wird auch vollständig angezeigt.

mfg

• bleistift2
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    Filebase Entries
    6
    • February 28, 2012 at 8:08 PM

Hier ein aktuelles Bild
    Ich würde ihm vielleicht einen aussagekräftigeren namen geben (Berlin Fernsehturm) oder so, statt nur Fernsehturm, denn ich denke, davon wird's noch mehr geben (oder gibt's schon)

Lochris und wie bis zu welcher Höhe stellt Loco das Gebäude ordentlich dar?

Edit: Und wozu ist das "Entworfen in"-Datum? Städte selbst bauen sie nicht und man kann sie im Szenario-Editor auch vor dem Datum bauen

bleistift2

Edited 3 times, last by bleistift2 (February 28, 2012 at 9:02 PM).

• Mautz
    Student
    • February 28, 2012 at 8:11 PM

@bubu

Die nehmen die Gebäude aus SimCity 3000, so wie ich das gelesen hab.Aber wie ich schon schrieb, werden die Gebäude nicht richtig in Loco dargestellt

• AZUWSK
    wcf.user.rank.superModerator
    Filebase Entries
    33
    • February 28, 2012 at 8:20 PM

Ich finde, dass der Turm etwas Tief auf der Basis steht. Versucht einfach mal das Offset zu verändern, oder rendert zumindest die Basis nochmal neu.

Errare humanum est.
    Irren ist menschlich.

Meine Locoprojekte

Voith Gravita
    NSB Typ 73
    EG101

• dk0704
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • February 28, 2012 at 8:30 PM

Gute Arbeit! Unten Dicker wäre zwar Vorbildgerecht aber ist m.E. nicht zwingend notwendig, da eh alle die kugel bestaunen. ;)
    Da fällt mir doch glatt der längst vergessene Sehenswürdigkeiten-Pack aus den guten alten Zeiten dieses Forums ein... Was ist eigentlich aus ChrisZ und seinem Projekt geworden ;( ?!

• Lochris
    Professional
    Reactions Received
    5
    Filebase Entries
    15
    • February 28, 2012 at 8:58 PM

Ich weiß gar nicht, wie bubu dazu kommt, dieses Ding zu veröffentlichen. Der von mir im ersten Post gezeigte Turm ist komplett meine eigene Arbeit (bis auf die Idee, die stammt von Mautz) und ich habe sie ihm geschickt, damit er sie sich ansehen kann! Und zum wievielten Male ignoriert er meine Erklärungen über Ausrichtungen etc. Das kann ja wohl nicht wahr sein.

bubu278: Nimm die Datei bitte sofort raus, modifizierte Werke anderer zu veröffentlichen ist nicht gestattet!

Ich arbeite jetzt selbst an meinem Turm weiter und werde sowohl eine breitere Basis, als auch eine Techniketage über der Kuppel als auch die Anbauten unterhalb der Kuppel einbringen.

• Mautz
    Student
    • February 28, 2012 at 9:08 PM

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist der Turm noch gar nicht zu 100% fertig, und sollte nur zum anschauen für bubu sein, den er dann zum Dl stellt?

Ok, das hätte man wissen sollen, bevor zu eurer bzw deiner Arbeit noch Verbesserungsvorschläge gemacht wurden.Dann war wohl einer zu voreilig ?(

Naja Auf jeden Fall sieht er schon Top aus, und wenn noch dran weitergebaut wird, bin ich noch mehr gespannter :thumbup:
    Ich kann mich nur recht Herzlich bei euch bedanken, das ihr meinen Wunsch nachgeht, und freu mich riesig,was bis jetzt daraus gewurden ist.

mfg

• Lochris
    Professional
    Reactions Received
    5
    Filebase Entries
    15
    • February 28, 2012 at 9:20 PM

Hier war nur einer zu voreilig, nämlich bubu. Eure Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind natürlich gut, nur so kann das Endprodukt auf den Besteller zugeschnitten werden.

Edit: Und hier der neue Stand. Was gibt es noch zu tun? Auf jeden Fall die Basis (entweder grauer Betonplatz oder Eingangsgebäude).

Files

Screenshot301.jpg 168.28 kB – 29 Downloads Screenshot302.jpg 54.62 kB – 36 Downloads

Edited 2 times, last by Lochris (February 28, 2012 at 11:15 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice