Hier ein neuer Skyscraper !
EDIT (by Speedy):
Dateianhang entfernt
Hier ein neuer Skyscraper !
EDIT (by Speedy):
Dateianhang entfernt
1. Einen Wolkenkratzer oder ein hohes Gebäude über 120 Pixel benötigt mehr als einen Teil. Ich bezweifle daher das du hier so schnell ein Ergebniss liefern kannst. Mach dich erst mal verstraut mit kleinen Gebäuden und dem Stock-für-Stock-Aufbau. Dann kannst du dich an Wolkenkratzer wagen.
2. geht mir deine zum größten Teil sinnlose Beitragserstellung langsam auf die Nerven. Ich kann ja verstehen das du das Programm haben möchtest. Doch glaubst du wirklich dann zauberst du ein Gebäude nach dem anderen aus dem Hut? So ließt sich jedenfalls der Grossteil deiner Postings.
2. geht mir deine zum größten Teil sinnlose Beitragserstellung langsam auf die Nerven. Ich kann ja verstehen das du das Programm haben möchtest.
Das,
geht wohl nicht nur Dir so Walter.
Vorschlag zur Güte,
soll er hier in diesem Thread
seine 50 voll machen sind ja nur noch 10 oder 11
sich das Programm ziehen und anschliessend
haut Speedy den Thread in Mülleimer.
Dann wären Frieden und Ruhe wieder hergestellt,
vielleicht überrascht er uns ja doch mit was aussergewöhnlichem,
und wenn nicht lernt er zumindest
das noch kein Meister von Himmel gefallen ist.
Finsternis
Finsternis
Nein, so wird das bestimmt nicht gemacht. Wir sind hier kein "ich will haben" -Forum.
Google Sketchup ist auch ein gutes Programm, was es sogar kostenfrei im Internet zum Download gibt.
Und sollten jetzt noch mehr sinnlose Beiträge folgen, werden diese kommentarlos vom Team entfernt.
So hier das erste was ich gemacht habe !
Viel Spaß damit !
Credits: Locomotion : Chris Sawyer
Model : Bubu278
EDIT (by Speedy):
Dateianhang entfernt
Hier meine Ergebnisse dieses gemeinsamen Modding-Tages. Die Dächer werden noch überarbeitet, ebenso die unterste Etage (Eingang etc.).
Hier meine Ergebnisse dieses gemeinsamen Modding-Tages. Die Dächer werden noch überarbeitet, ebenso die unterste Etage (Eingang etc.).
Bei den Texturen haben wir uns etwas Hilfe aus dem Net geholt , außerdem wurde als Vorlage robinH´s Skyscraper genutzt !
Ich mach im Laufe des Tages oder der Woche noch Komplett eigene Skyscraper !
Die Arbeit zusammen mit Lochris läuft gut !
Und danke für die Hilfreichen Hinweise ! Werde sie gleich bearbeiten sobald ich Latein Vok´s gelernt habe !
Und noch an Walter !
Irgendwie kann man schon die Skyscraper aus dem Hut zaubern xD !
Lieber bubu278,
mich wundert es, dass es bisher noch keinem aufgefallen ist, aber wie darf ich mir dein Verwenden von Hochhausmodellen von RobinH als Vorlage erklären?
Dienten sie dir/euch als Inspiration oder als konkrete Programmiergrundlage? Ich hoffe, dass lediglich ersteres der Fall ist, der zweitgenannte Fall wäre schließlich ein Urheberrechtsverstoß. Und wie sich RobinHs Profil lesen lässt, so ist er sowieso schon über unrechtmäßige Kopien und Veröffentlichungen seiner Werke verärgert.
Liebe Grüße
Loco-Nicki
Wobei sich die Frage stellt, inwieweit einzelne XML-Codesegemente schützbar sind, da sie ja ursprünglich sowieso von Chris Sawyer stammen. Um Grafiken geht es nicht, das sind in allen Fällen eigene, und die XML hat auch robinH von einem originalen Loco-Hochhaus. Zusammen mit eigenen Stockwerkshöhen und "language"-Einträgen wird daraus wieder was ganz neues, auf das jemand anderes keinen Anspruch erheben kann.
Problematisch ist allerdings, dass, wie ich gerade bemerkte, die von ihm angehängte Datei noch Reste von robins Grafiken enthält, das ist in der Tat nicht gut...
Und noch an Walter !
Irgendwie kann man schon die Skyscraper aus dem Hut zaubern xD !
Ich warte immer noch auf einen Skyscaper (Wolkenkratzer). Was ich bis jetzt sah war ein rechteckicker Bauklotz mit ein bisschen Texturen. Und noch nicht mal recht hoch. Wo ist er jetzt, wenn an ihn doch aus dem Hut zaubern kann?
Um ehrlich zu sein , würde mich mal interessieren wie RobinH seine Gebäude macht bzw mit welchem Programm !
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!