1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Chris Sawyer's Locomotion
  5. Allgemeines

Loco 2012

• Ikarus280T
  • January 14, 2012 at 9:47 PM
  • Ikarus280T
    Student
    • January 14, 2012 at 9:47 PM

Grüßt Euch,

das Jahr 2012 ist nun gut zwei Wochen alt und es gibt schon etliche schöne Neuheiten für "unser Spiel". Daher ganz kurz die Frage, was bei Euch in diesem Jahr so auf den Plänen steht bzw. welche Fahrzeuge die Werkshallen verlassen werden/sollten/könnten. Ich hoff auf regen Austausch hier und ein abwechslungsreiches Loco-Jahr 2012 !

Beste Grüße

Christian

PS: Eine Anregung meinerseits für den städtischen Nahverkehr: die kultig-schrulligen Straßenbahnen aus Blackpool ! Die wären auf jeden Fall eine Bereicherung, im Spiel gibt es ja nur ein typisch englisches Tram-Modell. :)

Cogito, ergo sum. (Ich denke, also bin ich.) 8)

• Martin Mundorf
    Professional
    Filebase Entries
    17
    • January 14, 2012 at 10:12 PM

Ich gedenke meine Schnellzugwagen zu überarbeiten - das kann noch etwas dauern, aber ich denke Ende Januar/Anfang Februar hab ich wieder etwas Zeit. Allerdings muß ich mir mal angucken, bei welchen Wagen sich das noch lohnt, da diverse andere Modder einen guten Teil an Wagenmaterial schon "abgegrast" haben.

TUTORIAL für Gleise und Signalstellung HIER

• Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Filebase Entries
    312
    • January 15, 2012 at 12:29 AM
    Quote from Ikarus280T

PS: Eine Anregung meinerseits für den städtischen Nahverkehr: die kultig-schrulligen Straßenbahnen aus Blackpool ! Die wären auf jeden Fall eine Bereicherung, im Spiel gibt es ja nur ein typisch englisches Tram-Modell.

Ich war mir erst nicht sicher welche du meinst. Doch im tt-forum hast du ein Foto reingestellt. Daher kann ich dir sagen, dass ich die machen kann. Bin nur noch auf der Suche nach technischen Daten. Finde die schon irgendwie. Doch wenn du sie schon hast wäre mir sehr geholfen.

https://www.walter1940.de/
    Tutorial - Von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - Wally
    Tutorial - Der neue Weg von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - XML-modding

• Ikarus280T
    Student
    • January 15, 2012 at 5:24 PM

Darüber würde ich mich sehr freuen !!! Und andere Loco-Straßenbahner sicherlich auch ! Um technische Daten kümmere ich mich gern, ich lass dir zukommen, was du benötigst. Das "Balloon-Car" bei den TT-Forums war aber nur ein Beispiel, es gibt noch mehr Typen in Blackpool, ich lasse dir gern eine Übersicht zukommen.

PS: Sind zu den Ringhoffer-Triebwagen aus Prag auch Beiwagen geplant ?

Schönen Sonntag noch !

• locowtal
    Beginner
    • January 15, 2012 at 9:18 PM

Ein verspätetes Frohes Neues von einem in letzter Zeit sehr stillen Beobachter,

Für technische Daten hilft z.B. die englische Wikipedia-Seite über Blackpools Tram (http://en.wikipedia.org/wiki/Blackpool_tramway) oder auch http://www.britishtramsonline.co.uk/fleets.html , hier auf "Blackpool & Fleetwood Tramway klicken.

Ich persönlich hab nur die Angabe gefunden, dass 2x 25 kW für Fortkommen sorgen. Abmessungen hab ich leider nicht gefunden. :dagegen

Nichtsdestotrotz freue ich mich über jede neu umgesetzte Straßenbahn und besonders über die Balloons. :dafür

Leon

• Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Filebase Entries
    312
    • January 16, 2012 at 5:58 AM

Danke für die Links. Das hat mir schon geholfen. Sie sind nun bei meinem Betatester.
    Vermutlich werde ich sie mit dem allgemeinen Update meiner Seite heute nachmittag hochladen können.

Allerdings haben sie einen kleinen Schönheitsfehler. An den Haltestellen, welche einem am nächsten sind, verdeckt ein Dreieck der Straße die Tram. Normal passiert das wenn sie lang sind. Hier allerdings habe ich schon sehr gekürzt. Daher vermute ich das dies mit der Höhe zusammenhängt. Also nicht enttäuscht sein deswegen.

-----------------------------

Aber um auf die Eingangs gestellte Frage von Ikarus280T zurück zu kommen welche Fahrzeuge unsere "Werkshallen" dieses Jahr verlassen.
    Über das ganze Jahr kann ich es noch nicht sagen. Viele Länder mit vielen Fahrzeugen.

Aber ab diese Woche arbeite ich an Fahrzeugen aus der ehemaligen Tschechoslowakei und deren Nachfolgestaaten Tschechei und Slowakei.
    Danach, in etwa einem Monat, geht es weiter mit englischen DMU's und EMU's. Zwischendurch wird auch das eine oder andere Fahrzeug aus anderen Gebieten kommen.

----------------------------

Zu der Frage mit den Ringhofern. Ich muss sehen wo ich die herbekomme. ;)

Tutorial - Wally
    Tutorial - XML-modding

• annonymie
    Student
    • January 16, 2012 at 2:35 PM

Ich hab mir für das Jahr den Alpha- und mit etwas Glück auch Beta-Release von Transport-Genie vorgenommen.

In den letzten Monaten hat sich bei TG viel getan. So basiert das Ganze jetzt auf einer Datenbank, Währungen werden mit stetig aktuellen Kursen umgerechnet, die Editoren stehen zu einem Großteil, das neue Bausystem für Strassen und Schienen ist endlich da, das Terrain hat in Wassernähe nun Sandtextur... im Winter (Dezember-Februar) liegt überall Schnee, und und und...

Also hoffen, dass es weiter so gut vorangeht und dann habt ihr ein etwas anderes Loco 2012 :D

Transport-Genie (ehem. Transport Tycoon 3D)
    DOWNLOAD (Tech-Demo, Stand: 31.07.2011)
    :thumbup: - Homepage - Forenthema - Changelog - :thumbup:

• Lochris
    Professional
    Reactions Received
    5
    Filebase Entries
    15
    • January 16, 2012 at 2:38 PM

Gefällt mir :thumbup: . Wann kommt denn die nächste Demo? ;)

Meine Eisenbahnfotografie-Seite

• annonymie
    Student
    • January 16, 2012 at 2:46 PM

Ich will mich nicht mehr auf ein Datum festlegen. Ging in der Vergangenheit zu oft schief... nachher leidet noch das Interesse an meinem Projekt. :S

Von daher sag ich mal: When it's done. :P

EDIT: Aber ich kann gerne versuchen zeitnah wieder einen Stand hinzubekommen, der eine neue Demo wert wäre.

Transport-Genie (ehem. Transport Tycoon 3D)
    DOWNLOAD (Tech-Demo, Stand: 31.07.2011)
    :thumbup: - Homepage - Forenthema - Changelog - :thumbup:

• Lochris
    Professional
    Reactions Received
    5
    Filebase Entries
    15
    • January 16, 2012 at 2:51 PM

Die Änderungen klingen jedenfalls vielversprechend, da würde sich nicht nur ich mich über eine Demo freuen ;) .

Meine Eisenbahnfotografie-Seite

• Ikarus280T
    Student
    • January 16, 2012 at 11:42 PM

Walter1940: die englischen Trams sind dir hervorragend gelungen !Es macht großen Spaß, ihnen beim Durch-die-Stadt-quietschen zuzuschauen. Die beiden Links im Thread wären auch meine Kandidaten gewesen, eine Typenübersicht (evtl. kommt ja nochwas zu dem Thema von dir.....) habe ich auch da.

Thanks a lot for this great and "crazy" trams 8)

Beste Grüße und Gute Nacht !

• locowtal
    Beginner
    • January 18, 2012 at 2:29 PM

Hallo,

was genau denn aus Tschechien? Vielleicht kann ich da auch helfen, war gerade erst in Prag und kenn mich mit der tschechischen Bahn ein klein bisschen aus. Als Dolmetcher bin ich allerdings nicht zu gebrauchen (höchstens Englisch-Deutsch/Franze-Deutsch).

Leon

• Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Filebase Entries
    312
    • January 18, 2012 at 8:49 PM

Ikarus280T
    Freut mich wenn sie dir gefallen.

Quote from locowtal

Hallo,
    was genau denn aus Tschechien? Vielleicht kann ich da auch helfen, war gerade erst in Prag und kenn mich mit der tschechischen Bahn ein klein bisschen aus. Als Dolmetcher bin ich allerdings nicht zu gebrauchen (höchstens Englisch-Deutsch/Franze-Deutsch).
    Leon

Das ist ganz nett und gut gemeint. Doch ich habe für dieses Projekt, neben meinem eigentlichen Betatester, einen Angestellten der tschechischen Bahn an der Hand.

Eigentlich kommen aus den 3 Ländern (ehemalige Tschechoslowakei, Tschechei und Slowakei) so ziemlich alles was auf MSTS verfügbar ist und ich die Genehmigung erhalten habe. Also seeehr viele Baureihen. 8):P

Tutorial - Wally
    Tutorial - XML-modding

• Ikarus280T
    Student
    • January 18, 2012 at 10:33 PM

Thema Tschechien/Slowakei/Tschechoslowakei: kommen da nur Eisenbahnen oder geht es auch in Richtung Stadtverkehr ? Also sprich Trambahnen, Busse, Trolleybusse und dergleichen. Ich bin auf das neue Rollmaterial gespannt, vor allem auf die SKoda-E-Loks (S 489.0 und auch S 699.0), wenn diese denn mit geplant sind.

• Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Filebase Entries
    312
    • January 18, 2012 at 11:18 PM

Bei diesem Projekt werde ich meine 9 Ordner mit jeweils Loks, Güterwaggon und Personenwagen der 3 Länder verarbeiten. Das sind etwa 200-300 Fahrzeuge. Vielleicht auch mehr. Habs noch nie gezählt.
    Bei Trollybussen und Bussen aus der Tschechei schaut es ganz schlecht aus. Und bei den Trams muss ich sehen was sich verarbeiten lässt. Wobei ich mich mehr auf die alten konzentrieren möchte. Die modernen macht ja schon Strongbow.

Die von dir genannten Loks kommen natürlich auch. ;)

Tutorial - Wally
    Tutorial - XML-modding

• Ikarus280T
    Student
    • January 18, 2012 at 11:28 PM

Alles klar, da bin ich informiert :) Da wächst die Vorfreude auf die Ergebnisse, vor allem auf die schönen Skoda-E-Loks :!: Ich wünsch auch Viel Freude beim Erstellen der Loks ! In Sachen Tram hast du mit den Ringhoffer-Triebwagen ja schon vorgelegt, die Beiwagen dazu waren im Übrigen im Aufbau fast baugleich mit den Triebwagen. Und ums Moderne kümmern sich Strongbow und Hodkowicz aus Prag, das ist wahr !

• Linie_16
    Beginner
    • January 19, 2012 at 1:46 PM

Ich würde mich freuen wenn Nik und auch Walter1940 noch ein paar coole Trams/Straßenbahnen machen würden. Zum Beispiel die Vorkriegsbahnen aus dem Ruhrgebiet oder so. Die, welche sie bisher gebaut haben, sind einfach super und es macht riesig Spaß sie einzusetzen.

• Ikarus280T
    Student
    • August 29, 2012 at 6:11 PM

Sooooo, dann bringen wir doch wieder mal etwas Bewegung in dieses Thema hinein - was gibt es bei euch so für Neuigkeiten in Sachen Loco-Rollmaterial ?? Ich selbst habe reichlich neues Material zusammengetragen, unter anderem auf der Seite von Walter1940, die immer wieder ein Besuch wert ist !! Und auch in den tt-forums gibt es immer wieder neues Material zum Herunterladen. Es lohnt sich also weiter, nach neuen Fahrzeugen Ausschau zu halten :!:

• Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Filebase Entries
    312
    • August 31, 2012 at 12:03 AM

Tja, der Sommer ist leider vorüber. Schön war er schon ... aber die wirklich tollen Tage waren doch recht rar gesäht.
    Du/Ihr werdet meinerseits nun warten müssen bis ich wieder aus dem Krankenhaus raus bin. Da geht es nächste Woche erst mal rein.
    Danach habe ich einiges vor .... habe immer noch so viele Modelle.

Tutorial - Wally
    Tutorial - XML-modding

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice