1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Chris Sawyer's Locomotion
  5. Support Bereich
  6. Transportmittel
  7. Bahn
  8. Güter- und Passagierwagen

DB MODUS-Wagen

  • Merk
  • December 19, 2011 at 2:55 PM
  • Merk
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    Posts
    407
    Filebase Entries
    18
    • December 19, 2011 at 2:55 PM
    • #1

    [webdisk]3787[/webdisk]MODUS Nahverkehrswagen der DB

    Endlich sind sie fertig, die lange ersehnten MODUS-Wagen, als 4. Set aus dem Adventskalender 2011.
    Enthalten sind der Steuerwagen ABpybdzf484.0 und der Mittelwagen Bpyz456.0 in der Farbvariante DB Regio.
    Weitere Informationen

    Daten der Waggons:

    The content cannot be displayed because it is no longer available.

    [webdisk]3786[/webdisk]

    Meine Mods für Locomotion
    Adventskalender 2011

    • Quote
  • SvenH86
    Student
    Posts
    91
    • December 19, 2011 at 3:31 PM
    • #2

    Also Merk ich muss schon sagen, dass diese Wagen eine echte Augenweide sind! :sensationell
    Du hast echt ein Händchen für Sowas. Daumen Hoch! :thumbup:

    Bei Fragen zum realen Bahnbetrieb einfach mal in meinen Thread
    "Fragen, Kritik und Antworten zur Eisenbahn (Technik, Vorschriften, Arbeitsalltag, etc. ......)" reinschauen!

    Ich bin für alle Fragen und Kritik zur Bahn offen und stehe euch sehr gerne Rede und Antwort :thumbup:

    • Quote
  • Finsternis
    Intermediate
    Reactions Received
    3
    Posts
    198
    • December 19, 2011 at 7:24 PM
    • #3

    Jane,
    der is doch mit dem Teufel im Bunde,
    der Junge hat mit 100% Sicherheit
    seine Seele dem Satan Verkauft,
    kein Sterblicher könnte sonnst solch
    perfekte Mods Erstellen.

    Finsternis

    • Quote
  • bigboy-1997
    Intermediate
    Posts
    294
    Filebase Entries
    5
    • December 19, 2011 at 8:29 PM
    • #4
    Quote from Finsternis

    kein Sterblicher könnte sonnst solch
    perfekte Mods Erstellen.

    Dann ist er also ein Gott?!
    In Locomotionmods programmieren aufjeden Fall.

    Lochris und mein neuer Youtube Kanal:
    Locomotion Players <--Klick mich

    • Quote
  • Modellbahnzentrum Sinntal
    Intermediate
    Posts
    275
    Filebase Entries
    1
    • December 19, 2011 at 8:57 PM
    • #5

    mein ich auch. Jeden Tag ein neues Modell, spitze :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Irgendwann ist im Bahnhof Jossa wieder Modellbahnausstellung... Weitere Infos auf meiner Homepage

    • Quote
  • Lochris
    Professional
    Reactions Received
    5
    Posts
    1,354
    Filebase Entries
    15
    • December 19, 2011 at 10:50 PM
    • #6

    Einigen wir uns darauf, dass er ein Mensch mit besonderen Fähigkeiten ist? ;) Ich freue mich schon auf die Modelle dieser Woche... ^^

    Meine Eisenbahnfotografie-Seite

    • Quote
  • Merk
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    Posts
    407
    Filebase Entries
    18
    • December 20, 2011 at 1:44 PM
    • #7

    Beruhigt euch mal wieder Leute, sooo gut sind die Waggons jetzt auch nicht (sie sind ganz gut, aber bestimmt nicht perfekt ;) ).
    Trotzdem freut es mich natürlich, dass sie euch gefallen. :)

    Meine Mods für Locomotion
    Adventskalender 2011

    • Quote
  • Lochris
    Professional
    Reactions Received
    5
    Posts
    1,354
    Filebase Entries
    15
    • December 20, 2011 at 2:28 PM
    • #8

    Naja, ich würde sie schon als fast perfekt bezeichnen. Erstens wegen der Qualität (wenig Verpixelung, Reflexionen etc.), was in Loco-Größe schwierig genug ist und zweitens natürlich wegen der Vorbildtreue und dem Wiedererkennungswert. ;)

    Meine Eisenbahnfotografie-Seite

    • Quote
  • dk0704
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    Posts
    276
    • December 20, 2011 at 5:35 PM
    • #9
    Quote from Merk

    Beruhigt euch mal wieder Leute, sooo gut sind die Waggons jetzt auch nicht (sie sind ganz gut, aber bestimmt nicht perfekt ;) ).
    Trotzdem freut es mich natürlich, dass sie euch gefallen. :)

    Also gegen das, was einem sonst z.T. so in der Filebase daherkommt, ist dies nahezu perfekt, zählt zumindest zu den hochwertigsten Mods, die Loco zu bieten hat. :thumbup:

    EDIT (Um Missverständnissen vorzubeugen, hab mich da ungünstig ausgedrückt): Jeder der es schafft, ein Loco-Modell funktionstüchtig zu erstellen (ich selbst bin da völlig talentfrei und habe erste eigene Versuche schnell aufgegeben... :whistling: ) verdient höchsten Respekt und Anerkennung, vor allem auch dafür, dass diese ihre Zeit und ihr Talent hier und anderswo kostenlos mit anderen teilen. Naturgemäß gibt es aber bei den auf verschiedenen Portalen angebotenen Modellen subjektive Qualitätsunterschiede, sicherlich jeder hat hier seine Favoriten, ein Modell gefällt einem besser, ein anderes weniger. Und Merks Modelle, vor allem die Moduswagen gehören eben IMHO zu den besten Modellen, die für Loco erhältlich sind (nicht nur hier). Dies soll aber keineswegs die Leistung anderer Modder in Frage stellen, sondern ist reine Geschmackssache. An dieser Stelle also mal ein LOB an ALLE Modder, die für Loco aktiv sind bzw. jemals waren.

    Edited 2 times, last by dk0704 (December 21, 2011 at 10:47 PM).

    • Quote
  • KW1
    Beginner
    Posts
    49
    • December 21, 2011 at 1:27 AM
    • #10
    Quote from dk0704


    Also gegen das, was einem sonst z.T. so in der Filebase daherkommt, ist dies nahezu perfekt, zählt zumindest zu den hochwertigsten Mods, die Loco zu bieten hat. :thumbup:


    Ich kann euch verstehen wenn euch dieses Modell gefällt. Es ist auch toll gemacht. Doch mit solchen Aussagen wie die obrige wiederum komme ich nicht klar.
    Sie stammt von Personen die noch nie ein Modell gebaut oder konvertiert haben. Daher fordere ich euch alle auf: Entweder besser machen wie das was in der Filebase ist oder einfach nur loben ohne solche Vergleiche zu ziehen. Es ist für all diejenigen, welche sich Mühe gegeben haben euch mit Modellen zu bescheren, ein Schlag in Gesicht. Das ist nicht die feine Art.

    Merk
    Mit welchen Programmen arbeitst du? Vor allem, mit was renderst du? POV-Ray?
    Sieht auf jeden Fall gut aus.

    • Quote
  • Merk
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    Posts
    407
    Filebase Entries
    18
    • December 21, 2011 at 1:12 PM
    • #11

    Zum Erstellen und Rendern des 3D Modells benutze ich Blender. Für die Texturen und die Bearbeitung der Sprites verwende ich GIMP (mit einem selbstgeschriebenen Script). Allerdings braucht es bei Blender etwas Zeit bis man sich reingefunden hat.

    Meine Mods für Locomotion
    Adventskalender 2011

    • Quote
  • KW1
    Beginner
    Posts
    49
    • December 22, 2011 at 3:55 AM
    • #12

    Es erstaunt mich das du mit GIMP arbeitest. Doch ich vermute mal, dass das lizenzrechtliche Gründe hat. Und wenn du solche Modelle damit erstellen kannst ist das nur in Ordnung.
    Ich selber nutze Coral Draw und hauptsächlich Photoshop für die Texturen. Die MSTS-Modelle erstelle ich, nebenbei gesagt, mit dem TS-Modeller und seit einigen Monaten erstelle ich mit POV-Ray die Modelle für Railworks.

    Doch jetzt zurück zum Thema. (Verzeihung das es soweit offtopic ging)

    • Quote
  • frieza11
    Beginner
    Posts
    8
    • December 22, 2011 at 1:45 PM
    • #13

    its a super wagon i think your 1 of the best DB Train makers
    what are your plans in 2012

    • Quote
  • 777-300ER
    Beginner
    Posts
    9
    • December 23, 2011 at 6:33 PM
    • #14

    Auf die Wagen habe ich schon lange gewartet, es sind nämlich meine Lieblingswagen.

    Achtung! Texte von "777-300ER" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, und freier Meinungsäusserung enthalten...
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™