Straßennamenlänge

  • Mich nervt das auch aber hier ein Workaround:


    1. Waherend des Spiels drucke ALT+TAB oder [Windows]+D um zum Desktop zuruck zu kehren.
    2. Offne Word, Notepad oder irgendwass wo man schreiben kann.
    3. Schreibe den vollen namem der strasse
    4. Copy
    5. Kehre ins Spiel zuruck
    6. Paste im Fenster wo man der Strassen oder Gebaude namen gibt.
    7. OK


    Funktuniert nicht jedes mal, aber eine Workaround ist es.
    Bei mir hats geklappt nur wenn ich schon ein teil des Namens geschrieben habe. Z.B. Will ich die strasse "Cities In Motion.net forum strasse" Nenen. Es ist zu Lange. Einfach rein kopieren klappts nicht. Also schreibe ich so viel wie ich kann (z.B. "Cities in motion.ne"), speichere den Namen. Mache alles wie oben aufgeschrieben. Fertig.

  • Hallo klischee,


    ich habe es so wie du es beschrieben hast runtergeladen, entpackt und in den entsprechenden Ordner eingefügt.


    Leider funktioniert es immer noch nicht.


    PS: Habe die Steam-Version und habe alles so gemacht wie es im Textdokument beschrieben wurde.
    Lösung?


    MFG
    Verkehrsplaner

  • Mit Steam kann ich's leider nicht testen, weil ich die Boxed habe.


    Was sagt denn die log_metro.txt die in Eigene Dateien\Cities in Motion\ liegt?


    Der "addons"-Ordner sollte in dem Verzeichnis liegen, in dem auch die "Cities In Motion.exe" liegt.
    Wenn alles nix hilft, kannst du auch einfach die ui.script der Mod nach \metro\ui\ kopieren.


    Steamnutzer scheinen irgendwie öfter Probleme mit dem addons-Ordner zu haben ?(


  • Steamnutzer scheinen irgendwie öfter Probleme mit dem addons-Ordner zu haben ?(


    Ich glaube, dass liegt daran, dass die meisten Steam haben und daher mehr Leute mit Problemen auftauchen :-)
    Mal ne Frage: Habe auch die Boxed-Version mit CD, allerdings wurde bei mir Steam installiert, also ich musste es installieren, wurde bei dir Steam nicht mitinstalliert?

  • Ich glaube, dass liegt daran, dass die meisten Steam haben und daher mehr Leute mit Problemen auftauchen :-)
    Mal ne Frage: Habe auch die Boxed-Version mit CD, allerdings wurde bei mir Steam installiert, also ich musste es installieren, wurde bei dir Steam nicht mitinstalliert?

    Soweit ich es dem Forum entnehmen konnte, gibt es zwei Varianten von CIM:
    - die Steam-Variante, egal ob mit oder ohne CD (ich habe auch eine solche Pseudo-CD, da ist kaum mehr drauf als eine Verlinkung)
    - die echte Box-Version, die ganz ohne Steam auskommt. Ich denke, klischee hat eine solche.

  • Hallo,


    ich habe mir die CD-Box gekauft und instaliert inkl. Steam (ging automatisch).


    Ich habe die Datei entpackt und unter:
    Arbeitsplatz...Laufwerk C: Programme... Steam...SteamApps...Common...Cities in motion...eingefügt.


    So wien es hier beschrieben wurde und es funkt. nicht.
    PS: Ich habe schon ein Addons Ordner in dem befinden sich die Dateinen Money.gs und quickbusentry.gs


    Muss ich irgend etwas besonderes beachten?
    Kann mir jemand Punkt für Punkt genau beschreiben wo ich den Ornder "mehr_Textzeichen" genau einfügen soll?


    Momentan liegt dieser Ordner bei mir unter: Laufwerk C: Programme... Steam...SteamApps...Common...Cities in motion


    Oder muss ich die beiden SCRIPT-Dateien (init.script und ui.script) extra einfügen? Wenn ja wo genau in welchem Ordner?


    Ich danke schon mal im Voraus.
    MFG
    Verkehrsplaner

  • Kann mir jemand Punkt für Punkt genau beschreiben wo ich den Ornder "mehr_Textzeichen" genau einfügen soll? Momentan liegt dieser Ordner bei mir unter: Laufwerk C: Programme... Steam...SteamApps...Common...Cities in motion


    Wenn das so ist, ist das falsch. Du mußt den "addons"-Ordner kopieren, nicht den "mehr_textzeichen"-Ordner.


    Das sieht dann also so aus:
    C:\Programme\Steam\SteamApps\Common\Cities in motion\addons\mehr_textzeichen\...


  • Wenn das so ist, ist das falsch. Du mußt den "addons"-Ordner kopieren, nicht den "mehr_textzeichen"-Ordner.


    Das sieht dann also so aus:
    C:\Programme\Steam\SteamApps\Common\Cities in motion\addons\mehr_textzeichen\...


    Den addons-Ordner, den ich erst erstellen muss? ?(

  • Ach, ich glaub ich weiß wo euer Problem ist. Ihr schaut nicht in den Ordner "mehr_textzeichen_1.0". Denn erst darin befindet sich die eigentliche Mod und die Readme zb. Ihr seid vielleicht Pfeifen :D:D


  • Versteh die Frage nicht :huh:


    In der zip ist doch ein Ordner Namens "addons". Diesen einfach kopieren wie angegeben... was kann daran so schwer sein :D


    Ach, ich glaub ich weiß wo euer Problem ist. Ihr schaut nicht in den Ordner "mehr_textzeichen_1.0". Denn erst darin befindet sich die eigentliche Mod und die Readme zb. Ihr seid vielleicht Pfeifen :D:D


    Oh Mann...Der Archiver hat natürlich nur den Inhalt des Addon-Folder gezeigt, ohne den Ordnerbaum z zeigen, sodass der Eindruck entsteht, es gäbe ihn gar nicht. :huh::whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!