Baut auch jemand nach Vorbild?

  • Also nachdem ich viel von Wendeschleifen für Güterzüge usw gelesen habe, wollte ich mal wissen, ob hier auch jemand wie in der Natur baut? Besonders bei Eisenbahnstrecken. Also ohne Tunnel mitten im Flachland, mit Kopfbahnhöfen, Stromschiene getrennt vom Oberleitungsgleis usw ach so und ganz nebenbei ist jemand interessiert an einem Berliner S-Bahnzug?

  • Ja naturgetreue Streckenanlagen wären schon interessant :kopfnicken:
    ich habs selbst schon einmal probiert nur leider ist es doch nur ein Computerspiel und nicht die Wirklichkeit darum wird es nicht gelingen es reell nach zubauen außerdem sind bahnhöfe in Wirklichkeit viel größer als man sie im spiel bauen kann ...
    ... dennoch lohnt es sich bestimmt sich daran zu versuchen


    und neue Fahrzeuge sin mir immer willkommen :biggrins


    Gruß Mocolotion

  • Zitat

    Original von Sexmuschi
    Also nachdem ich viel von Wendeschleifen für Güterzüge usw gelesen habe, wollte ich mal wissen, ob hier auch jemand wie in der Natur baut? Besonders bei Eisenbahnstrecken. Also ohne Tunnel mitten im Flachland, mit Kopfbahnhöfen, Stromschiene getrennt vom Oberleitungsgleis usw ach so und ganz nebenbei ist jemand interessiert an einem Berliner S-Bahnzug?


    Also Stromschiene und Oberleitung kommen bei mir nicht an ein Gleis.


    Aber sonst geht es nicht - solange Bahnhöfe bei max. Länge nur fünf Gleise haben und immer nur ein Zug das Weichenvorfeld befahren kann (Fahrstrassen gehen nicht - man muss alles mit signalen trennen) ist das nicht möglich.

  • Das mit den Weichen ist wirklich blöd. Dadurch kommt es bei mir auch manchmal zu Staus. Vielleicht kommt ja noch ein Update aber da glaub ich auch nicht so dran :) Hier... das 3D-Modell der S-Bahn Berlin ist fertig

  • ja baue eigentlich ziemlcih nah am vorbild so gut es halt geht mit loco, von diesen komischen wendeschleifen halte ich nicht so viel



    hm berliner es bahn hat zwar 4 türen(jedenfalls die alte), aber trozdem cool.


    savegame
    zwar grad leicht im umbau, aber man sieht weitgehend am vorbild orentiert

  • Hallo Homi,


    Auf was für einer Karte hast du hier gespielt? Oder ist das ein normales Loco Szenario?


    Möchte mal wissen was ich aus dieser Karte so rausholen kann.


    Bei dir hat es mir einfach viel zu viele wartende Züge was aber grösstenteils auf die komplexe Bauart des Streckennetzes zurückzuführen ist.

  • ich versuche auch immer nach Vorbild zu bauen.
    Ist allerdings bei den Güterzügen immer recht schwer, die Fabriken produzieren m.E. zuviele Güter, d.h. ich muss entweder zu lange (sieht unschön aus, weil Städte zu nah beieinander) oder zuviele Güterzüge einsetzen (vergleichsweise viele Gleisanlagen).
    Berliner S-Bahn ist super! U-Bahn (anderer Thread) auch. Hab mir schon lange solche Nahverkehrsfahrzeuge gewünscht. Allerdings scheint beim "Bergauffahren" irgendwas mit der Räumlichkeit nicht zu stimmen. Sieht jeweils so aus, als würden die Fahrzeuge leicht nach "hinten" kippen. (Angenommen sie würden von rechts hinten nach links vorne fahren, dann in Fahrtrichtung nach rechts kippen).
    Gruß

  • jo mit dem kippen, das kommt mir auch so vor, aber vielleicht soll das so sein?


    @ erazor, ne ist ne zufällig generierte karte von mir wo ich die gegner abgeschaltet habe, sonst verbauen die einem alles. dann hab ich mit 2 strecken angefangen die richitg geld bringen, und nach und nach alles drumrumgebaut, bin auch ständig daran irgend welche transprot wege zuverbesser. um die Staus aufzulösen, aber die entwicklen sich leider, da die züge die komplexen kreuzungen nicht freihalten, und wenns zu lange dauert wennden die wieder, aber da kommen sie ja nicht weit und drehen dann um.


    aber bei freihausen, muß ich sagen, teilweise find ich den vielen verkehr echt gut, und an der einen engstelle bin ich ja gerade dran


    ahja hab dir das szenario mal angehangen, aber mir karm es darauf ja nicht an, sonder das ich mich mal ausbauen kann.
    Drück Mich

  • Zitat

    Original von tomas3000
    ich versuche auch immer nach Vorbild zu bauen.
    Ist allerdings bei den Güterzügen immer recht schwer, die Fabriken produzieren m.E. zuviele Güter, d.h. ich muss entweder zu lange (sieht unschön aus, weil Städte zu nah beieinander) oder zuviele Güterzüge einsetzen (vergleichsweise viele Gleisanlagen).
    Berliner S-Bahn ist super! U-Bahn (anderer Thread) auch. Hab mir schon lange solche Nahverkehrsfahrzeuge gewünscht. Allerdings scheint beim "Bergauffahren" irgendwas mit der Räumlichkeit nicht zu stimmen. Sieht jeweils so aus, als würden die Fahrzeuge leicht nach "hinten" kippen. (Angenommen sie würden von rechts hinten nach links vorne fahren, dann in Fahrtrichtung nach rechts kippen).
    Gruß


    Das Problem habe ich auch - an einem Umschlagpunkt lagern bei mir 60.000t Erz - und trotz 27 Erzzügen a 680t Transportvermögen werdens nicht weniger.


    Wendeschleifen vermeide ich indem ich immer zwei Bahnhöfe a 5 Gleise pro Stadt parallell baue und jeweils nur in eine Richtung nutze. (Bei ganz kleinen Städten als Haltepunkt ein Bahnhof mit je zwei Gleisen pro Richtung.

  • Zitat

    Original von Sexmuschi
    Das mit den Weichen ist wirklich blöd. Dadurch kommt es bei mir auch manchmal zu Staus. Vielleicht kommt ja noch ein Update aber da glaub ich auch nicht so dran :) Hier... das 3D-Modell der S-Bahn Berlin ist fertig


    Kürzere Abstände zwischen den Signalen, weniger Waggons usw verhindern Staus. Mehr Züge ist bei mir noch immer die Alternative zu wenigen Zügen mit massig Waggons.


    Ich hab deine S-Bahn auch geladen - danke! :-)
    Wie hast du die erstellt?


    Ich hab hier auf der Seite die 275er und die 480er geladen. Es fehlt aber eine dazwischen. Die 477er, die über 50 Jahre lang das Stadtbild prägte. Kannst du die machen? Ich habs versucht, scheiterte!


    lg
    uffty

  • Hi uffty,


    auch von mir ein willkommen im Forum.
    Theoretisch könnte ich die 477er schon konvertieren wenn es ein Modell (MSTS) von dieser gibt (Es sei denn einer der Erbauer hier macht sich selber ans bauen :smile:). Nur hab ich bis jetzt glaube noch keine weiter gefunden. Wenn du einen Link hast ist das eigentlich kein großes Problem mehr.


    Bis dahin, Ava

  • Hi Ihr Zwei!


    Danke für das Willkommen :-)


    Ich hab leider keine Ahnung, ob man auch selbst"gemalte" Züge importieren. Mir scheint, ich hab dies hier irgendwo gelesen, anhand von 3d studio max?


    Würde mich, und andere sicher auch, sicher riesig freuen!


    Für den MSTS gibt es diese Garnitur übrigens auch, weiß nur nicht wer sie hat! siehe Box -->


    Rollmaterial: BR 481/482, BR 477 für die Stadtbahn Berlin sowie ein Regionalzug mit BR 143.


    Sieht im Game ungefähr so aus:
    http://www3.the-train.de/new/_…8/big/S-Bahn_Berlin12.jpg
    und
    http://www3.the-train.de/new/_…8/big/S-Bahn_Berlin09.jpg


    Die 481er, die uns allen im Lomo noch fehlt, wäre da auch dabei.


    Also wer dieses Add on hat, bitte melden!!! :-))


    Hat jemand von euch Interesse an einer Berlin-Umland Karte aus dem Jahr 1989?


    :-)

  • Hallo,
    auch wenn das Thema jetzt schon ewig nicht mehr angesprochen wurde, möchte ich mal kurz dazu noch was schreiben.


    Ich versuche teils nach Vorbild zu bauen. Habe mir die Letzten Tage mal versucht die Netze der Docklands Light Rail, der Tyne & Wear Metro und der Subway Glasgow nachzubauen.
    Bei den Docklands, gibts es Probleme mit den verschiedenen Kreuzungen die im Original vorhanden sind. Zwischen den Bahnhöfen West India Quay und Poplar gibt es so eine und da staut es sich bei Loco immer. Wegen der größe des Netzes musste ich einige Sationen weglassen, was aber den Gesamteindruck nicht stört.Schlimmer finde ich, das es die Züge nicht gibt.
    Die Tyne & Wear Metro ist ganz gut geworden, obwohl ich da die Grenze erreicht habe, da das Spiel meinte es könnten evtl. nicht alle Gleise elektrifiziert worden sein, da zuviele Gleise vorhanden.
    Und die Subway Glasgow war am einfachsten, diese habe ich probeweise erstmal auf einem Viadukt gebaut, da die Strecke komplett unterirdisch ist, bis auf den Betriebshof und ich auch die Züge sehen möchte anstatt nur den Betriebshof.


    Eigentlich liess sich alles gut bauen, dank der Track Maps. Nur schade, das es die Fahrzeuge dafür nicht gibt.


    Mfg Patrick

  • Zitat

    Original von 72Koelner82
    Zwischen den Bahnhöfen West India Quay und Poplar gibt es so eine und da staut es sich bei Loco immer.


    Dagegen gibts Mittel und Wege (aka Brücken und Tunnel), wodurch die Anlage nicht mehr originalgetreu ist. Mußt du wissen... ;)


    Zitat

    obwohl ich da die Grenze erreicht habe, da das Spiel meinte es könnten evtl. nicht alle Gleise elektrifiziert worden sein, da zuviele Gleise vorhanden.


    Das passiert, wenn du lange Zeit ohne Oberleitung baust. Du hättest besser von Anfang an mit Oberleitung bauen sollen. :zwinkern: Abhilfe kannst du jetzt nur schaffen, wenn du 1 (oder mehrere) E-Loks über die Strecken fahren läßt und sie dabei beobachtest. Dort, wo sie anhält und umdreht (Ich meine jetzt keinen Sackbahnhof :zwinkern: ), fehlt die Oberleitung und du kannst sie dann noch bauen.

  • Wer auch Sexmuschi war - die Frage ist berechtigt.
    Ich habe jedenfalls eine Karte vom Verkehrsverbund Rhein Sieg VRS erstellt, bzw. "frei interpretiert"; d.h. die linke Rheinstrecke zwischen Köln und Remagen, von Remagen nach Ahrbrück, von Köln nach Gerolstein über Euskirchen, Euskirchen bis Bad Münstereifel und von Ahrbrück nach Jünkerath. Auf der rechten Rheinseite die Straßenbahn von Bonn nach Siegburg, sowie die rechte Rheinstrecke von Köln Deutz nach Erpel mit der "Brücke von Remagen" :biggrins damit der Verkehr "umlaufen" kann.


    Screenshot wird nachgereicht :kopfnicken:

  • @low


    Das habe ich irgendwie befürchtet. Also muss ich mal etwas weiter dran rumtüfteln. Die Briten haben ja eigentlich ein faible für weitestgehend freie Kreuzungen und bauen da irgendwie kreuz und quer ohne das ein Zug behindert werden kann. Dann mache ich bei Loco lieber ein paar Abstriche. Sieht sonst doof aus, Vorbildgetreue Strecke, aber nur Stau...nee, dann lieber das Vorbild etwas strecken :biggrins


    Das mit der Oberleitung hab ich gemerkt, als der 420 nicht weiter wollte und ich wie ein Depp am rätseln war warum der nicht in die Wendeanlage fahren tut. War aber lustig, wie die Nadel im Heuhaufen. Finde das fehlende Stück Oberleitung. Dafür weiss ich ja jetzt, das man das Spiel so auch überfordern kann :zwinkern:


    Martin


    Das hört sich sehr gut an, bin da auf einen Screenshot echt gespannt.
    Hast Du den ganzen Kölner Hauptbahnhof gebaut?

  • Leider muß ich dich enttäuschen, was den Kölner Hbf angeht: Mods für große Hallenkonstruktionen hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht eingebaut, und ich habs immer noch nicht auf die Reihe bekommen, meine Dateien dementsprechend zu bearbeiten (bearbeiten lassen, ein Gruß an LOW ;)


    und außerdem ist nördlich der Sieg und östlich des Rheins kaum ein Ort "nachgebildet", da ich an das Ortschaftenlimit gekommen war. Die Höhenunterschiede im Relief sind auch recht flach, da ich eine selbstgemalte Bitmap als Grundlage für Mapgen.exe genommen hab.
    Aber immerhin: Es gibt den Drachenfels und ein Ausflugslokal (eigentl. Skihütte), udn wenn man das Szenario mit Gegnern spielt, bauen sie alle eine Linie von Königswinter rauf zum Drachenfels :kopfnicken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!