Levelbeginn

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und spiele auch erst seit ein paar Tagen Locomotion.
    Allerdings funktioniert es noch nicht so gut :) Ich bin ständig Pleite und verdiene nicht viel.


    Wie beginnt ihr denn ein Level?
    Sucht ihr euch die größte Stadt und baut dort ein Bussystem? Such ihr Industrien und Fabriken die nahe zusammen sind und baut dort eine Straßen/Schienenverbindung? Fangt ihr irgendwo an und baut von dort immer weiter? Oder baut ihr mal hier eine Straße zwischen Fabriken, dann dort wieder...?


    Damit ich nicht gleich soviel Geld ausgebe baue ich zu Beginn nur Straßen und Bus/Trucks. Wenn ich mir die Übersicht ansehe, bringen die Trucks (die z.b. ununterbrochen Getreide in eine Fabrik fahren) nur ein paar Dollar im Monat ein...


    Ich wäre für ein paar Einstiegstipps dankbar :)

  • Hi und willkommen im Forum. :D


    Es kommt immer als Erstes auf die Karte an, die man spielt.
    Ich persönlich versuche es immer über Industrien. Jedoch achte ich darauf, dass sie nicht zu nah sind, denn dann bekommt man auch kaum Geld und die Linie rentiert sich nicht. Personentransport ist bei kleinen Dörfern recht schwierig, da kaum Leute einsteigen wollen. :(


    Du kannst dir auch mal in der Filebase die Savegames anderer User anschauen. Da kann man auch gut sehen, was die gebaut haben. ;)

  • Danke für die Antwort!


    Jetzt hat es auch schon ein bisschen besser geklappt :) Ich habe den Personen Transport erstmal komplett ignoriert (da es eh nur kleine Dörfer waren). Ich habe auschließlich Bahnstrecken zwischen Industrien gebaut und erstmal meine Schulden abgebaut. Ich denke ein Fehler von mir war es, zu Anfag zuviele Straßen mit Busverbindungen zwischen kleinen Dörfern zu bauen und den Kreditrahmen erstmal komplett auszuschöpfen.


    Baut ihr überhaupt Straßenverbindungen? Bis ein LKW viel Geld einbringt dauert das ja ewig. Da rentieren sich Bahnstrecken doch viel mehr, oder?
    Gibt es für manche Güter eigentlich mehr Geld als für andere? Oder kommt es nur auf Menge und Strecke an?

  • Willkommen.


    Also Straßen baue ich auch nicht gern. Die LKWs zu Beginn sind viel zu klein und machen kein Gewinn.
    Was die Preise angeht, so gibt es im Spiel unten links (wenn man auf die %-Angabe klickt) ein Fenster. Da sind die Preise für jede Fracht abgebildet. Je anchdem, wie lange du für den Transport brauchst und wie weit dieser Transport geht; danach wird der Preis berrechnet (natürlich auch je nach Fracht). ^^

  • Hallo mrdhz!


    schön, dass es auch in 2011 noch "neue" Leute gibt, die sich Loco gekauft haben... Ich sende dir mal ein paar Tipps.


    Mein Lieblingsszenario ist immer noch "Boulder Breakers" (müsste auf Deutsch "Felsige Versuchung" in der Kartenauswahl heißen, bin mir aber nicht sicher), dort habe ich im Sommer 2005 meine ersten Spiele gemacht. Von der Theorie her verdienst du am Anfang mit dem Gütertransport recht viel Geld. Und auf dieser kleinen Insel hat man sogar die Möglichkeit eine ganze Transportkette aufzubauen...
    Wenn deine "Güterstrecke" dann mal läuft, wirst du auch sehen, dass die Dörfer wachsen. Dann kannst du auch beginnen, Personenverkehr durchzuführen. Da bei Transport generell aber auch die Entfernung zwischen den Bahnhöfen wichtig ist, solltest du dann auch erstmal nur zwischen den drei Dörfern die Passagiere transportieren. Ob Bus, Tram oder Zug ist deinen Geschmack überlassen. Natürlich solltest du schon so bauen, das du nicht zu viel Geld ausgibst, aber später auch noch Ausbaumöglichkeiten hast, um mehr Fahrzeuge einzusetzen...
    Nebenbei kannst du versuchen, den Kredit zurückzuzahlen, dann irgendwann hast du dann nicht mehr jeden Monat die Kreditzinsen, die drücken...


    Ich hoffe, ich habe dir erstmal ein paar hilfreiche Tipps gegeben... Irgendwann kannst du dich dann auch an größere Maps ran wagen, denn ein erfolgreiches Unternehmen zu haben ist doch kein Hexenwerk...


    lg
    Major

  • Vielen Danke für die Antworten!


    Es läuft auch schon viel besser :-) Ich komme allerdings meistens nur bis 25% oder so... weiter schaff ich es irgendwie nicht.
    Wie baut ihr eure Gleisstrecken? Ich suche mir einfach immer einen Rohstoff und eine Fabrik und baue eine eingleisige 1:1 Verbindung auf der ein Zug verkehrt. Wie baut ihr sie? Zweigleisig mit Wendeschleifen und mehreren Zügen? Oder mit Ausweichstellen...?

  • Danke!
    Nächstes Problem: :-)
    Ich habe eine ziemlich lange Strecke gebaut um Holz in eine Papierfabrik zu bringen. Wenn ich mir den Bahnhof ansehe liegt dort garnichts. Ab und zu steht mal "1-3 Holz" dran. Dann allerdings nur für einige Sekungen, dann ist wieder nichts dort. Der Zug fährt so gut wie immer leer hin und her. (Egal zu welcher Jahreszeit). Was mache ich falsch?
    Wenn ich mir Grafik ansehe wieviel erzeugt wurde, ist die Linie immer fast ganz an unteren Ende. Das ist allerdings auch bei meinen Kohle Minen, Ölfeldern... so. Dort gibt es aber was abzuholen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!